Spaltmass Seitenverkleidung rechts einstellen

  • Hallo,

    ich hab ein kleines Problem (oder vielleicht auch nicht!?).
    Für den Tausch des Blinkerrelais gegen das lastunabhängige von Polo hatte ich die rechte Seitenverkleidung und die Cockpit-Verkleidung abgebaut. Nachdem sie jetzt wieder dran ist, habe ich das Gefühl, dass der Abstand zur Cockpit-Verkleidung mit dem Staufach sehr groß ist (Abstand ca. 5 mm!!!). Man sieht jetzt den Gewindeträger (oder wie das heißt) der oberen, hinteren Verkleidungsschraube.

    Ist das normal so oder kann man da noch was machen?:questionmark:

  • Als PeterST hier dieses neue Thema aufgegriffen hat, da hat er mir aus dem Herzen gesprochen.


    Letztes Wochenende habe ich meine org. T-Heizgriffe montiert. Nach der Montage stimmen die Spaltmaße um die Scheinwerfereinheit nicht mehr so genau. Da hab ich wohl nicht aufgepasst beim Fixieren der Schrauben. Nacharbeiten ist angesagt...


    Allerdings stimmen auch die Spaltmaße auf der rechten Verkleidungsseite - im Gegensatz zur linken Seite - nicht mehr. Man kann durchgucken und sieht deutlich die Schraubverbindung und das helle Dämmmaterial (mit drei "m" ???). Ich hab alles mögliche versucht...alle Schrauben gelöst...alles verschoben...nix tut sich...hat hier jemand Rat? :cry:


    Ist es vielleicht das untere Seitenverkleidungsteil?


    Da Speedy mal ein Paar Fotos sehen wollte - vermutlich auch andere User - hab ich mal schnell drei Fotos gemacht. Im Gegensatz zu PeterST steht meine Maschine schon oberirdisch an der "Sonne"


    Man sieht hier deutlich, dass rechts entlang der Stauraumklappe der Spalt größer wird, als am Anfang und am Ende. Auf dem 2. rechten Fotos sieht man auch die silberne Schraube und den Schaumstoff.


    Grüße Matthias

  • Hallo allerseits,


    das "Problem" ist einfach zu lösen:

    • Die obere Schraube der Seitenverkleidung (die unter der "Handschuhfach"-Verkleidung --> vorsicht, nicht die Nase dieser Verkleidung abbrechen) lösen und die Seitenverkleidung bis zum Anschlag nach innen drücken und wieder festschrauben.
    • Die schwarze Schraube der Innenverkleidung (die von außen sichtbare neben dem Tank) lösen, und die schwarze Innenverkleidung sanft nach außen drücken und wieder festschrauben.


    Der Spalt sollte dann weg sein.


    Grüße!


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hatte bei meinem Zusammenbau der Verkleidung dasselbe Problem. Am besten das Fach neu fixieren und erst dann die Abdeckung. Ein weiteres Problem besteht darin, dass sich das Fach nach unten hin verjüngt. Dadurch kann es z.B. bei einem Verbandspäckchen sein, dass unten das Fach etwas nach aussen drückt und sich deshalb das Spaltmaß vergrößert.


    Beim ersten Zusammenbau hatte ich ein Spaltmaß von 3-4mm. Jetzt ist es noch 1mm, damit kann ich leben.


  • WARUM gibt es hier jeden Beitrag DOPPELT? :cry:

    fragende Grüße
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Keine Ahnung! :pardon:


    Ich hab die doppelten gelöscht :flowers:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.