welches öl nun?

  • Hallo Zusammen,
    ich sehr interressiert hier die Beiträge bezüglich des Motoröles verfolgt. Ich konnte mich daran erinnern was mein :smile: mir Ende Januar nach dem Kauf der Lady empfohlen hat.
    So hab ich mir gerade mein Handbuch gekrallt und auf Seite 110 unter Flüssigkeiten und Schmierstoffe folgendes gefunden:


    Halb- oder Vollsynthetisches Motoröl 10W/40 oder 15W/50 für Motorräder, das die Spezifikation API SH (oder höher) und Jaso MA erfüllt, wie z.B. Mobil 1 Racing 4T.


    Dies waren die heiligen Worte aus dem Handbuch. :whistle:
    Ich denke mit Öl welches dieser Spezi. entspricht und ein Markenöl (Castrol?) ist kann nichts passieren.
    Gruß´aus der Eifel von Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • Hallo
    Ich nehme von Fuchs das Silkolene Pro 4 10W 50 komme günstig dran ansonsten etwas Teuer aber bin voll zufrieden . Keine Anzeichen davon daß die Kupplung rutschen soll .
    Gruß Jürgen

  • Hab was vergessen. Ich habe das alles aus dem Handbuch für Lady ST 1050 BJ 2006 abgeschrieben.


    Gruß Harald


    PS: Sind auch Lady´s beim anblasen auf dem Ring am 05.04.09 zu erwarten?

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers: