RACE CAN von Triumph - wieviel dB

  • Hallo Leute !

    Da ich mir über den -bei uns leider schon sehr langen- Winter sehr günstig ein
    "Race Can" von Triumph besorgt habe, und diese demnächst montieren will,
    eine Frage :

    Wieviel Dezibel lässt das Ding hinten raus ?????

    Ich will heuer mal damit am Salzburgring fahren, dort sind max. 98 dB erlaubt, und werden auch streng kontrolliert :bad:- also soll ich den Auspuff montieren, oder lieber beim orig. bleiben ????


    Danke !

    LG aus Niederösterreich

    Werner G.

  • Hallo grenrew,


    ich habe schon immer den RACE CAN drann.


    Er klingt einfach besser, aber ist jetzt nicht ein Schreihalz.


    Hatte in DE bis jetzt noch nie Probleme.
    Natürlich bleibt immer ein Restrisiko, dessen bist du dir ja bewust.


    Gruss Raguza

  • servus Werner,
    Salzburg solltest du meiden, aber auch in Brünn oder am Pannonia lässt sichs gut fahren :nod:

    eventuell sieht man sich mal in der KK oder im Waldviertel...

  • Ich war schon mal in Salzburg und auch am Pannoniaring - aber für mich ist halt
    die Anfahrt nach Salzburg am einfachsten - und auch am schönsten.

    Bei meiner ersten Runde in Salzburg vor 2 Jahren (noch mit der Kawa ZZR) hab
    ich gleich mal den Fluchtweg ins Kiewsbett (ohne Sturz) genommen.:cheer:

    Bist du auch der Meinung, dass ich für Salzburg die Racecan NICHT montieren sollte ??


    "Mann" sieht sich mal in Mariazell - haben wir vor ca. 2 Monaten ausgemacht!!!

    Schönen Abend aus NÖ-Gaming

    Werner G.

  • ich kenn den Ring in Salzburg nicht, habe aber auch schon gehört dass die sehr streng sind.
    empfehlen kann ich den Endtopf schon :laugh:

  • Hallo Werner,


    der Racetopf ist zu laut!
    Würde ihn nicht montieren, obwohl er richtig kernig klingt :top:


    Gruß Markus

  • Hallo Markus !

    Würdest du den Racetopf überhaupt nicht montieren, oder nur für den
    Salzburgring nicht ????


    LG

    Werner G.


  • Allgeimein kann ich - als ehemaliger Racecanbesitzer - die Racecan eigentlich empfehlen, klingt geil und nicht so extrem laut (wenn man tieftourig fährt)


    Für die Rennstrecke würde ich aber den Originaltopf montieren!


    Ist eine Sache von wenigen Minuten, erspart dir u.U. aber viel Ärger.



    Grüsse


    Michael


  • Hallo Werner,


    ich meinte für den Salzburgring ist er zu laut.
    Ich fahre ihn selber, aber halt immer mit einem mulmigen Gefühl -> keine Zulassung!


    Gruß Markus

  • dann werde ich mal die Racecan montieren - im Mai damit zum Segeltörn nach Kroatien glühen, dann die Can für den Salzburgring wieder runter usw......:cry:

    Dan wird mir im SOmmer zumindest nicht langweilig - vor lauter schrauben !!


    LG
    und Danke


    Werner G.

  • Servus,


    keine Angst vorm Schrauben. Ich wechsel während der Saison x-mal den Topf. könnte mittlerweile jeder F1-BoxenCrew Konkurenz machen:laugh:.


    Sven,
    der den RaceCan nicht mehr missen möchte

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Ist der Wechsel wirklich so schnell und problemlos ?? - da wir noch IMMER Schnee :sad:haben, bin ich noch nicht zum schrauben gekommen !

    LG

    Werner G. aus NÖ

  • Ist der Wechsel wirklich so schnell und problemlos ?? - da wir noch IMMER Schnee :sad:haben, bin ich noch nicht zum schrauben gekommen !

    LG

    Werner G. aus NÖ


    Also der Wechsel an der 1050er ist sehr einfach.


    Du musst dazu die Verbindungschelle vor dem Auspufftopf lösen, dann die Sitzbank entfernen und die lange Schraube die aus dem Hitzeschutzblech herausssteht lösen. Anschliessend den Topf nach unten und gleichzeitig nach hinten wegziehen. Montage des anderen Topfes in umgekehrter Reihenfolge.


    Das ist alles, der Tausch ist problemlos in 15min gemacht.


    Grüsse


    Michael

  • sonst hätte ich mir das Ding auch nicht gekauft !

    Nur leider schneit´s bei uns derzeit schon wieder wie verrückt - ich bin
    mir nicht sicher, ob das mit dem schrauben heuer noch was wird :prohibit:.

    P.S.: An meiner Kawa ZZR hatte ich nen Sebring drauf, und auf meiner Suzuki
    GS 500 E ( vor ca. 20Jahren ) eine Marving 4-1 Anlage. Die war toll -
    wenn ich das Moped in Gaming gestartet habe, hat´s meine Mutter
    in Kienberg ( ca. 3,5 Kilometer) gehört :applause:.

    LG

    Werner G.

  • Ist der Wechsel wirklich so schnell und problemlos ?? - da wir noch IMMER Schnee :sad:haben, bin ich noch nicht zum schrauben gekommen !

    LG

    Werner G. aus NÖ


    Ja - wechsel bei der 955i:
    Schelle am Krümmer lösen. Schraube an der Halterung (Fußraste) ab und Topf abziehen. RaceCan draufstecken und fertig:top:.


    mfg sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin