Schalthebelgummi

  • Moin


    Meine RS (mit dem "alten" Motor) könnte mal 'nen neuen Gummi am Schalthebel vertragen.
    Da TRIUMPH-Händler ja nicht an jeder Straßenecke anzufinden sind, mal 'ne Frage dazu:
    Wie teuer ist der als Originalerstatzteil ca.? Oder gibt's passende Alternativen von anderen Marken.
    Ein Stück Gartenschlauch leistete zwar die letzten Jahre gute Dienste, möchte aber aus optischen Gründen wieder zurück zum Original.



    Servus
    Franz

  • Moin,
    habe ich bei meiner RS auch schon gemacht, dass Gummi kostet ca. 2,00 Euro und es müßten auch die von den Japanischen Moppeds passen.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Stück Gartenschlauch leistete zwar die letzten Jahre gute Dienste, möchte aber aus optischen Gründen wieder zurück zum Original.


    :laugh: :top: Tja - Not macht erfinderisch :top:

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Moin, 2 Euro sind wirklich günstig. Mein Freundlicher hat mir mal 9 Euro für einen T-Hebelgummi abgenommen. Auch wenn der Originale nur 50 cent kostete, würde ich ihn wegen seiner lausigen Qualität nicht wieder nehmen. Nach einem halben Jahr wurde er brüchig. Die Idee mit dem Japan-Teil für den Hebel finde ich prima.:top:


    Grüße
    Piston