Hitzeschutzblech und Temperaturen

  • Hi Leute,


    ich hab den "schönen" Plastiknummernschildhalter meiner Lady gegen eine doch "leichteren" Kennzeichenhalter ausgetauscht. Die Steckverbindungen sind ja alle hinter dem alten Halter, in einem abgedeckten Zwischenraum versteckt.


    Für den neuen Halten habe ich den Kabelbaum nach hinten einfach ein stück weiter in den Motorraum gezogen und fixiert, damit ich rechts bei der hinteren Verkleidung alles verstauen kann (da ist ja ganz schön viel Platz). Dann habe ich alle Kabel von Blinker, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung verlängert, damit ich immer die Möglichkeit habe das rückgängig zu machen.


    Für den linken hinteren Blinker habe ich ein Kabel unter zwischen dem mittleren Halter für die Sitzbank (die 2 Haken an der Sitzbank) und Hitzeschutzblech verlegt. Ich hab darauf geachtet, dass das Kabel nicht das Blech berührt.


    Trotzdem hab ich Angst, dass es vielleicht zu warm wird, oder ist meine Angst unberechtigt? :sad::sad:


    Fotos werden noch folgen.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    das ist ein berechtigte Frage! Zumal es hier im Forum schon mal jemand sein Heckteil angeschmort hat (KLICK).



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Jürgen,


    also ich hab das Kabel extra aus diesem Grund nochmal in einem Isolierschlauch gepackt.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    immer schön weg von den Hitzeschutzblechen bleiben, Kabel usw. möglichst in einen Schlauch (ich nehme einen Fahrradschlauch) legen und mittels Kabelbinder soweit fixieren, dass diese keine Teile berühren können, wo´s richtig warm wird. :whistle:


    Ansonsten ist der Kennnzeichenhalter einen guten cm von dem unteren Halteblech des Heckteils entfernt. Und zwischen diesem und dem Auspuff ist noch mal etwas Abstand. :nod:


    Insofern no panic as soon as posible. :laugh:


    Grüße Thomas

  • Hallo Andreas,

    es kann gewiss nicht schaden, die Leitungen einzeln mit Silikonschläuchen zu umhüllen. Sicher ist sicher :nod:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hi,


    danke für die schnellen Antworten, Ich habe das ganze jetzt 2 Wochen beobachtet und nicht festgestellt. Das Hitzeschutzblech macht seinem Namen alle Ehre. Es ist wärend der Fahr so gesehen kalt, halt ein riesiger Alukühler. Wenn die Lady steht, nimmt es die Wärme des Endtopfs auf und verteilt diese großflächig. Die Temperatur steigt dabei nicht über gefühlte 60 - 80°C selbst nach richtigem Großstadtheizen :whistle:


    Frohe Osterausflüge


    Gruß Andreas


    P.S. Eieranmalen nicht vergessen :prohibit: :top: