neue Sitzbank

  • Hallo Tripler, :top:


    habe es endlich geschafft. Meine frisch gestylte Sitzbank ist da. Habe sie bei
    :5:www.motorrad-sitzbank-kiel.de :5:
    stylen und polstern lassen. Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Der Bezug ist sehr rutschhemmend, hinten habe ich einen kleinen Keil einarbeiten lassen, damit mir mein Mädchen beim bremsen nicht ständig im Genick sitzt. Ich selbst habe eine kleine Rückenlehne, alles in allem sehr gelungen. Kann ich in jedem Fall weiterempfehlen. Optisch nicht zu auffallend und trotzdem ein Hingucker. Was mein ihr?


    Derjetztbessersitzendeberliner :berlin:


    Mario

  • :top:

    Sieht wirklich sehr gut aus. Wenn meine Sitzbank, aus welchen Gründen auch immer, zum Sattler müsste, könnte ich mir eine ähnliche Form auch gut vorstellen.

    Steff

  • Hallo Derjetztbessersitzendeberliner,
    sieht ja Super aus und was kostet die bequemlichkeit so:questionmark:

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

  • :top: Hallo Martin, :top:


    diese Bessersitzendesitzbank kostet 250,00 Euronien, je nach Kundenwunsch kann dies variieren. Die Kieler haben auf Ihrer Webseite auch eine Preisliste hinterlegt. Ich will hier keine Werbung machen, aber sie haben recht ordentliche Arbeit :applause: abgeliefert.


    Gruß
    Mario :nod:

  • Sieht top aus:top:, ähnelt der von Bagster, Preis ist auch so ähnlich!
    Wie lang hat denn die Aktion gedauert?

  • Hallo Mario

    Sieht ja super aus, aber wie ist es mit dem Sitzkomfort? Als schlanker Mensch habe ich wohl zu wenig Fett am A... und trage deshalb unter der Kombi immer eine Radlerhose (kein Witz:whistle:). Meine frühere FJ1200 war da wesentlich bequemer:laugh:. Ist der Sattel im vordersten Bereich etwas breiter oder besser gepolstert?

    Gruss Jean-Claude

    • Offizieller Beitrag

    Hey Mario,


    welche Bilder meinst Du?
    Mich würde interessieren, ob Du jetzt auch tiefer sitzt, warst Du vor Ort und natürlich auch der Preis.


    Grüsse, Koko

  • Hallo Tripler, :megacool:


    kurz zu euren Fragen, mit Termin ist die Bank an einem Tag neu gepolstert und bezogen. Sie sitzt sich nicht schlechter als vorher, ich habe meinen Fahrersitz nicht besonder polstern lassen. Sie ist nur nicht mehr so glatt. Die Kieler Sattler arbeiten nach Kundenwunsch, Jean-Claude könnte sich seinen Sitz so polstern lassen, dass er die Radlerhosen bei Mutti im Schrank lassen kann. Bei meiner Alpentour letztes Jahr hatte ich die 2.500 km keine Schwierigkeiten mit dem Sitzfleisch. Das kann aber auch an meiner eigenen besseren "Polsterung" :tongue: liegen.


    Gruß, immer schönes Wetter:sonnenschein: und allen ein fröhliches Eiersuchen


    Mario :berlin:

  • Hey Mario,


    welche Bilder meinst Du?
    Mich würde interessieren, ob Du jetzt auch tiefer sitzt, warst Du vor Ort und natürlich auch der Preis.


    Grüsse, Koko



    Hallo Koko, :smile:


    ich sitze noch genauso hoch (oder tief) wie vorher. Und ja, ich war in Kiel (habe lange vorher im Internet und auf Messen recherchiert). Du kannst nach Terminvereinbarung die Bank auch Montag hinschicken und hast Sie zum Wochenende wieder zu Hause. Ich habe 250,00 Taler investiert (je nach Ausführung und Kundenwunsch), die sich aus meiner Sicht gelohnt haben. He man, ich mach hier schon wieder Werbung!!! Vielleicht gibt es auch in Deiner nähe einen Sattler, der sich mit Motorradsitzbänken auskennt, ansonsten wäre es von Oldenburg nur ein Katzensprung bis Kiel. Das Problem ist nicht unbedingt die Handarbeit, sondern das spezielle Material (rutschhemmend).


    Tschüß und Gruß
    Mario:happy1:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Mario,

    hat das Material auch einen Namen? Damit könnte ich dann tatsächlich in Ol und/oder Umgebung nach einem Sattler suchen.
    Seit ihr schon zu zweit gefahren? Wäre mal interessant die Meinung deiner Holden zu [STRIKE]hören [/STRIKE]lesen.

    Koko

  • Danke Mario,

    hat das Material auch einen Namen? Damit könnte ich dann tatsächlich in Ol und/oder Umgebung nach einem Sattler suchen.
    Seit ihr schon zu zweit gefahren? Wäre mal interessant die Meinung deiner Holden zu [strike]hören [/strike]lesen.

    Koko



    Moin Koko, :cheers:


    Sorry, den Namen des Material kann ich Dir nicht nennen und meine Hoden können auch nicht schreiben. Jedenfalls habe ich sehr bequem gesessen.


    Gruß :Policeman:


    dernichtaufseinenhodensitzende


    Mario :berlin:

    • Offizieller Beitrag


    Hey Mario,

    ich meinte Holde und nicht Hoden :guffaw:
    Jetzt habe ich mal die Defenition in Wiki gesucht und erschrocken dieses gefunden.
    Holde bezeichnet:


    • im Mittelalter die Untertanen der Grundherren, siehe Grundhold

    Entschuldigung als Untertan wollte ich Deine Frau(?) jetzt nicht bezeichnen.

    Koko


  • Hallo Koko, :goodbye:


    Sorry :confused:, ich kann anscheinend nicht richtig lesen. Um dem Ganzen einen guten Abschluß zu geben, meine Frau:friends: hat nach ihren Aussagen wirklich gut gesessen. Sie ist beim bremsen kaum noch nach vorn gerutscht und auch sonst war es ein besseres Sitzgefühl. Devinitiv eine Verbesserung!


    Gruß Mario :top:


    und nochmal ein schönes Osterfest in Oldenburg i.O.

  • :whistle:Hi Leute
    Geschmacksache wie immer !!!
    Bei dem Preis würde ich die von Bagster vorziehen alleine der Nähte wegen ist die Sauberer verarbeitet:nod:
    Klick Klack KlockGruss
    Schrotti




    .. die sieht wirklich excellent verarbeitet aus.

    Was sagt denn die Sozia dazu ...?

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Sieht gut aus Deine Bank...


    Will doch auch noch was posten, was ich mir über Winter gegönnt habe. Sitzposition unter Berücksichtigung des SB-Lenkers und auf Mass an meinen Hintern angepasst und nach Wunsch bezogen.


    Auch meine zweite, grosse Liebe (die Zweibeinige, nicht die Zweirädrige... :smile:) fühlt sich hinten drauf wie in Mutters Schoss...


    Nur ein Handy-Foto, aber kommt schon zur Geltung: