TÜV-Mängel: Lenkkopflager u. Bremssattel hinten

  • Hallo!!!
    Brauche dringend Hilfe. War heute mit meiner ST beim TÜV, dieser bemängelte mein Lenkkopflager (angeblich hakt dieses???), und das an meinen Bremssatel hinten eine Führung fehlen würde!!!!
    Auserdem war er verwundert, dass mein Gefährt schon 103000km drauf hat!!:laugh:
    Kann mir jemand weiterhelfen????

  • Hallo moppedheizer,


    was willst du denn konkret wissen? :pardon: Wie man das Lenkkopflager austauscht oder nachzieht?


    Mach doch bitte mal ein Foto von dem Bereich des hinteren Bremssattel und stelle es hier rein, dann können dir unsere 955er Spezialisten bestimmt weiterhelfen :top:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo moppedheizer,

    da hat der Tüv-Mann bei der Bremse definitiv Recht. Es fehlt eindeutig die Führungshülse für die auf den Bildern zu sehende "Gabel" am Bremsbelag.


    Grüße Johannes

  • Danke für die Infos Johannes,
    würde mich freuen, wenn jemand ein Bild reinstellen könnte wie das ganze Original aussehen muss!!!!

  • Ist mit der Führungshülse eventuell das Teil Nr. 10 (KLICK) gemeint?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    bei mir kommt in Deinem Link was völlig anderes - die Explosionszeichnung der Bremse hinten ist hier Kalicker


    Gruß


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo moppedheizer,


    habe gerade mal 2 Bilder gemacht von der Führungshülse für den hinteren Bremsbelag.
    Ist zwar von meiner ST1050 Bj. 2007, aber der hintere Bremssattel sieht ähnlich aus wie bei deinem Modelljahr.


    @Jürgen
    Teil Nr. 10 müßte eigentlich stimmen-ganz schön teuer:sad:



    Grüße Johannes