Mischbereifung RS/ST Diablo, Angel ST

  • Hallo Leute,


    ich habe vorne und hinten den Pirelli Diablo drauf. Der hintere hat gerade die Mindesprofiltiefe unterschritten.


    Bei meiner alten Suzuki GS500E durfte ich hinten innerhalb des gleichen Herstellers wechseln (also vorne BTxx und hinten BTyy).


    Kurz in der Reifenfreigabe für die Sprint RS nachgeschaut (hier im Forum), steht da was von "nur in Kombination"...
    Heisst das jetzt, dass ich gar keine Chance habe, hinten einen anderen Pirelli zu fahren, wenn ich den vorderen nicht gleich mitwechsel (der ist nämlich noch gut:nod:)?


    Ein Bekannter hat mir erzählt, dass es kein Problem ist Reifenfreigaben zu bekommen, wenn der Händler beim Hersteller anfragt. Gesagt getan: Ich hatte mich für den Pirelli AngelST interessiert (evtl. auch den Vorgänger Strada) und bei zwei Händlern nachgefragt.
    Beide meinten, dass eine Mischbereifung nich drin ist und der AngelST noch gar keine Freigabe für meine :love: hat.


    Muss ich jetzt wieder den ollen Diablo draufmachen oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht oder vielleicht schon mal irgendwelche speziellen Freigaben von Pirelli bekommen?


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Hallo Haggel,



    Zitat

    Beide meinten, dass eine Mischbereifung nich drin ist und der AngelST noch gar keine Freigabe für meine :love: hat.


    Muss ich jetzt wieder den ollen Diablo draufmachen oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht oder vielleicht schon mal irgendwelche speziellen Freigaben von Pirelli bekommen?


    Gruß HaggeL

    dem ist wohl so. Eine Freigabe gibt es noch nicht und Mischbereifung ist in D nicht zulässig:sad:.


    Mit dem Pirelli diablo strada hast du aber nun wirklich keinen ollen Gummi, sondern einen nach wie vor wirklich guten und dollen Reifen:nod:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,


    der Strada wäre ja zumindest schon mal besser als wieder den ollen Diablo, aber vorne Diablo und hinten Diablo Strada ist doch ebenfalls eine Mischbereifung.
    Da diese Kombination so nicht in der Reifenfreigabe steht, ist sie doch ebenfalls nicht erlaubt, oder?


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Hi HaggeL,


    da hab ich wohl etwas übersehen:whistle:. Wenn Du den jetzt montierten Diablo nicht noch einmal hinten erneuern willst, bleibt dir nur ein kompletter Reifenwechsel vorne und hinten.
    Mach das und lass den Diablo Strada aufziehen.


    Da fährst´e wirklich gut mit:nod:.
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • ... oder mach's wie ich: Wenn Du mal Lust auf einen modernen Reifen mit Zweikomponentengummimischung hast, ist der Dunlop Roadsmart für unsere RS freigegeben. Nach 50 km kann ich aber noch keine echten Aussagen dazu treffen - hier im Forum gibt es dazu aber überwiegend nur begeisterte Erfahrungen.

    Der Angel ST ist wohl noch viel zu neu und für den Pilot Road 2 wird es keine Freigabe für die T695 RS geben, da negativer Fahrversuch.

    Viele Grüße
    Mr. Zero