Bremsscheiben vorne

  • Habe meine Sprint jetzt 2,5 Jahre und 14000km gefahren und musste bei der letzten Reinigung feststellen das die linke vordere Bremsscheib 5 lose Nieten hatte.
    Bremsscheiben wurden zwar auf Kullanz erneuert aber die neuen Bremsklötze und Arbeitslohn schlugen mit 180 Euro zu buche.

  • Meine Bremsscheiben wollten sie nicht auf Kulanz tauschen. Da klingelten beide Seiten (lockere Floater).


    Jetzt hab ich die ABM Evo Peak dran :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,
    haben sich die Bremscheiben nur durch klingeln bemerkbar gemacht, oder auch durch rubbeln?

    MfG
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Hi Koko,


    bei mir war es nur "klingeln", d.h. ich hatte axiales Spiel, welches eigentlich nicht so gravierend ist. Schlimmer wäre hier das radiale Spiel. Das wird wahrscheinlich das Rubbeln verursachen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.