OBD Diagnose von Triumph - Einspritz - Modellen mit Keihin und Sagem ECU's

  • Hallo zusammen

    Heute bekam ich Post aus England, die 10 ToolKits sind da. Ich möchte gleich morgen welche per Einschreiben verschicken können. Deshalb eine Bitte an alle Besteller, schickt mir sicherheitshalber Eure Anschrift per PN. Meine Bankverbindung bekommt Ihr dann auch per PN.

    Muss zur Arbeit.
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Harald,


    ich habe deine Installationsbeschreibung unter "Gesammeltes Wissen - Technische Tipps" (KLICK) abgelegt. Dann kannst du dort in Ruhe weiterschreiben, ohne das Zwischenfragen gestellt werden, die die Beschreibung eventl. unübersichtlich machen.


    Die Fragen können ja hier gestellt werden, sofern welche auftauchen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    3 Mal editiert, zuletzt von joggele ()

  • Hallo,

    gerade hat die freundliche Mitarbeiterin der Post bei mir geklingelt und mir einen Umschlag übergeben.

    Vielen Dank an Harald für diese tolle Aktion. Mal sehen, wann ich dazu komme, das Tool auszuprobieren. Meine Dame steht im Winterquartier. Bin schon ganz gespannt, meiner Sprint ins Hirn zu schauen.

    Das Setup scheint dank der Installationsanleitung auch geklappt zu haben.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Harald,

    das OBD-Tool ist heute bei mir eingetroffen :cheer:.

    :worship: :worship: Vielen, vielen Dank für Deinen Einsatz :worship: :worship:

    Ich werde es aber vermutlich erst im Frühling testen, da meine :love: im Winterschlaf ist.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Moin Harald!



    das OBD-Tool ist heute bei mir eingetroffen :cheer:.


    :worship: :worship: Vielen, vielen Dank für Deinen Einsatz :worship: :worship:


    Ebenfalls (also gestern) - und ich schließe mich ansonsten nahtlos den Äußerungen meines Vorschreibers an.


    Installation war (auch dank der Beschreibung) überhaupt kein Problem :top:, Auslesen der ECU-Daten ebenfalls nicht - jetzt warte ich auf die Reaktion der Limeys.


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harald,

    das OBD-Tool ist heute bei mir eingetroffen :cheer:.

    :worship: :worship: Vielen, vielen Dank für Deinen Einsatz :worship: :worship:



    Auch ich schließe mich den Ausführungen von Jägerle voll und ganz an. Ohne etwas hinzufügen zu müssen.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • Hallo zusammen

    Es freut mich zu lesen, das Ihr Post bekommen habt und das erste Versuche mit dem Tool erfolgreich waren. Werde die Tage noch was zu den zusätzlichen Keys schreiben. Ausserdem ist auch eine deutsche Version möglich, eventuell auch eine Sonderedition SFN. Mal abwarten.

    Gruss Harald

    Bis auf ein Toolkit sind alle unterwegs, bei diesem habe ich noch keine Adresse.

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Harald,


    das klingt ja äusserst interessant!!! Schon-neugierig-geworden-Syndrom ....



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Auch ich schließe mich den Ausführungen von Jägerle voll und ganz an. Ohne etwas hinzufügen zu müssen.



    Gruß
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Auch ich schließe mich den Ausführungen von Jägerle voll und ganz an. Ohne etwas hinzufügen zu müssen.


    Dito und ruhige Feiertage wünscht Euch wumi
    aus dem A...glatten Allgäu.
    (Wo sind meine Schlittschuhe......)

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo zusammen

    Wollen wir die Geschichte mit den zusätzlichen Keys mal angehen?
    Rabatt vom Verkäufer scheint es keinen zu geben, einen Key bekomme ich aber gratis. Den würde ich dann als Preisnachlass stiften.

    Ausserdem kann (oder muss) ich noch ein Toolkit anbieten. Von einem Besteller habe ich leider nichts mehr gehört.

    Bei Interesse an diesem Toolkit für 71 Euro (inklusive Versand) bitte PN an mich.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Ich muss noch rausfinden ob ich keine Sagem-Steuerung habe. Dann würde das Kit nehmen.
    Denn mit Sagem funktioniert laut der Seitenbeschreibung das Synchronisieren der Drosselklappen nicht. :sad:


    Hat jemande eine Idee, wie ich herausfinden kann, was ich drin habe? Steht das drauf und wenn ja, wo befindet sich das Ding?
    Ich bin selbst nicht gerade "Elektronikbewandert" und müsste die Nachschau-Aktion übers Telefon dirigieren (meine :love: steht weiter weg zum Überwintern...).


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Hi HaggeL,


    ich hab mal ein bisschen gesurft. Und was ich da so herausgefunden habe, wird deine RS wohl mit einer Sagem-Steuerung ausgestattet sein :sad:.


    Die Sagem wurde bis zum Modellwechsel auf die 1050er verbaut. Von 2005 bis 2006 kam die Keihin der ersten Generation zum Einsatz, ab 2007 die zweite Generation. Diese soll die Startprobleme wohl etwas behoben haben.


    Mit letzter Sciherheit kann ich es aber nicht sagen. Frag doch mal bei deinem Freundlichen nach ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • In den Teilezeichnungen von Bikebandit ist für mein Baujahr auch ein Sagem eingetragen.:sad:

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Hallo zusammen

    In den letzten Wochen erhielt ich immer wieder Kauf-Anfragen zum Dealertool. Bei genügend Interessenten würde ich eine weitere Sammelbestellung für Euch organisieren. Der aktuelle Preis des Toolkits (in Euro) ist noch nicht bekannt, ich müsste ihn erst erfragen.

    Weiterhin würde ich mich über Erfahrungsberichte (auch negative) bisheriger Nutzer vom Dealertool freuen.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Weiterhin würde ich mich über Erfahrungsberichte (auch negative) bisheriger Nutzer vom Dealertool freuen.



    Hallo Harald,

    Erfahrung habe ich noch gar, gar keine. Seitdem ich stolzer Besitzer des OBD-Diagnosetools bin, steht meine :love: abgedeckt in der Garage. Ich bin noch keinen Meter gefahren dieses Jahr :cry:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Erfahrung habe ich noch gar, gar keine. Seitdem ich stolzer Besitzer des OBD-Diagnosetools bin, steht meine abgedeckt in der Garage. Ich bin noch keinen Meter gefahren dieses Jahr .

    Du bist nicht alleine! :nod: :laugh:


    Vielleicht sollten wir unsere erste Fahrt dieses Jahr gemeinsam starten?!?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Wenn es dieses Jahr noch etwas wird :whistle:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hallo zusammen

    Sollten sich noch drei weitere Interessenten für ein Dealertool Kit finden, würde ich eine zweite Sammelbestellung organisieren. Der Preisvorteil wäre rund 10 Prozent (also zirka 71 Euro inklusive Versand als Einschreiben in Deutschland).

    Sobald 5 Bestellungen vorliegen, werde ich es Euch hier mitteilen, eine weitere Woche (für Nachzügler) warten und dann die Toolkits bestellen. Sollten keine 5 Bestellungen zusammen kommen, lohnt eine Sammelbestellung nicht (da es dann keinen Preisvorteil geben wird).

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner