Fahrwerkstieferlegung

  • Moin aus dem hohen Norden,

    Frage an alle Fahrwerksspezialisten:

    Was bewirkt die Tieferlegung des Fahrwerks um 35 mm?

    Ich habe meine Sprint ST (aus 2007) gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer war wohl etwas kleiner und hat das Moped um 35 mm tieferlegen lassen. Hat dies Auswirkungen auf das Fahverhalten, oder muss ich nur aufpassen wenn ich die Lady auf dem Seitenständer abstelle, da sie z. Zeit ziemlich aufrecht steht??

    Gruß
    Dirk

  • auf jeden Fall hast Du etwas weniger Schräglagenfreiheit ..

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Fishman,

    ein Fahrwerkstieferlegung hat auf jeden Fall Auswirkungen auf das Fahrverhalten, da sich dadurch der Nachlauf ändert, wenn man Gesetzeskonform unterwegs ist mag das ganze noch gehen. Auch das abstellen auf dem Seitenständer sollte mit Vorsicht geschehen. Auch der 2 Personen Betrieb stößt schnell an seine Grenzen weil der Federweg durch die Teiferlegung verkürzt wird. Ich würde es persönlich zurückbauen, wenn es mit der Sitzhöhe passt.

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown