Umbau der Auspuffblende auf konisches Design

  • Na gut...


    Sch... wetter. Nix mit fahren, mir is langweilig. X/


    Brauche was zum Fummeln an der Kiste, aber is ja im Grunde genommen alles in bester Ordnung... :S


    Hab mir aus lauter Verzweiflung heute neue Klamotten gekauft.


    Nee, Quatsch, ich hätte eh was Neues gebraucht, und Tante Louise hatte reduzierte Ware und dazu noch 15% hinterher geworfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte da was für dich:nod:

    Wie wäre es mit einer Sitzbank für die KTM von ECM-Bike?

    Ist zwar nicht wirklich viel zu fummeln, aber ich hätte sie zu einem guten Kurs abzugeben. :top:


    Oder einfach `ne Runde fahren :Policeman:- ist doch noch viel zu früh für den Winter-Blues:flowers:

  • Ich hätte da was für dich:nod:

    Wie wäre es mit einer Sitzbank für die KTM von ECM-Bike?

    Ist zwar nicht wirklich viel zu fummeln, aber ich hätte sie zu einem guten Kurs abzugeben. :top:


    Oder einfach `ne Runde fahren :Policeman:- ist doch noch viel zu früh für den Winter-Blues:flowers:

    Psssst, nicht das Wort mit den drei Buchstaben. wumi hatte sich ja über zu Werbung "beschwert" (da stehts). :S


    Danke Dir fürs Angebot, ich bin jedoch mit der (Zubehör)Sitzbank meines Modells , dessen Markenname nicht genannt werden sollte, zufrieden. ;):thumbup:

  • Wenn ich den Titetl des freds lese
    "Umbau der Auspuffblende auf konisches Design"
    denke ich jedesmal, wieso will einer komisches Design?


    Und ihr regt euch ernsthaft über 3-Buchstaben-Bikes auf?
    DKW? NSU? BMW?
    -Wird wohl langsam Zeit für nen liegenden Transport im RTW...:sarcastic_hand:

  • Gibt es denn vielleicht noch jemanden ausser mir "Spätzünder", der auch so was will? Vielleicht liegt es ja an der Menge, dass der Aufwand für ein Einzelstück zu gross ist?


    Martin

    Interesse hätte ich auch :)

  • Mahlzeit,


    es könnte daran liegen, das Gogo schon seit geraumer Zeit selbständig ist und viel um die Ohren hat.


    Was dazu führt, das er nicht ständig im Forum unterwegs sein kann.


    Was dazu führt, das er deswegen auch nicht immer direkt antwortet.


    Also Geduld haben...


    Grüsse vom Klaus:top::top::top:

    Wir sind nicht gestört, wir sind "Verhaltensoriginell":nose3:



    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Klausi hat recht. Ich bin seit August 2017 selbstständig. Habe soeben Feierabend gemacht seit 6:00 morgens. Wir sind bei den Beatmungsgeräten zu produzieren dabei.


    Nein, den Umbau der Blende mache ich nicht mehr. Mir fehlt die Zeit. Sorry


    Gruß Gogo

    • Offizieller Beitrag

    Mist, dann war ich wohl ein paar Jahre zu spät dran. ;(


    schade, die Blenden sehen richtig gut aus..


    Vielleicht gibt es ja noch jemand hier oder im Umfeld, der die Blenden herstellen kann.

    Wer das kann oder jemand kennt, der jemand kennt..... nur zu.


    Grüsse Joersch

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ich würde auch alles zur Verfügung stellen.


    -Arbeitspläne

    -Vorrichtungen

    -Zeichnungen

    -evtl. auch die Drehteile


    Gruß Gogo

  • Schade dass ich vor ein paar Jahren nicht zugeschlagen habe. Da hatte ich lange überlegt. Falls du doch nochmal einen Schwung auflegst, würde ich nicht nein sagen ;)

  • Gibts hier noch jemanden, der diese Blende besitzt? Mich würde mal der Blick in die Endrohre interessieren, ob man die Poppnieten innen irgendwie sieht?


    Gruß aus Berlin, Steve

  • Es gibt ja 2 verschiedene (oder vielleicht auch noch mehr Varianten).

    Ich hab ne konische:

    Konische Blende.jpg

    Da kann man zwar die Niete theoretisch sehen aber im verbauten Zustand höchstens, wenn Du mit einer Taschenlampe rein leuchtest, da ja die "Röhrchen" des Originaldämpfers da noch drin stecken. Das ist dann so dunkel, da ist nichts zu sehen.


    Und dann hab ich noch ne originale in schwarz mit den eingesetzten Aluringen (sorry nicht geputzt ;) :()

    Standard Blende schwarz mit Alubuchsen.jpg

    Da kann man den Niet nicht sehen, da er quasi hinter dem Aluring sitzt.


    Man kann in beiden Fällen theoretisch die Nieten (je 1 pro Rohr) von unten außen sehen aber den hat Gogo auch sauber mit gepulvert, ist also schwarz. Sieht man nicht und wann schaut man schon mal von unten auf sein Bike... :)


    Nee, das war wirklich ne super Arbeit von Gogo!

    VG

    Thomas

  • Vielen Dank 8) ja das Problem bei mir ist, das der Vorgänger die 3 Röhrchen am Endtopf gekappt hat, und zwar ziemlich dilletantisch. Ich will mir die Version von Gogo selber bauen mit den 3 konischen Enden. Allerdings sollen die Enden per WIG-Schweißverfahren an die 3 gekürzten Enden der Blende geschweißt werden. Somit entfallen die Popnieten. Die Blende wird dann ebenfalls schwarz gepulvert, die konischen Enden werden nicht gepulvert. Wenn das Ergebnis fertig ist, werde ich es hier mal vorstellen.


    Gruß aus Berlin, Steve