Umbau der Auspuffblende auf konisches Design

  • Es ist zwar 2 Jahre her, aber vielleicht kann ich da was hinbekommen. Mein Bruder ist Metaller und hat auch alle möglichen Maschinen zur Verfügung. Ich schreibe GoGo mal per PN an und schaue, dass ich die Pläne oder Tipps bekomme.

  • Es ist zwar 2 Jahre her, aber vielleicht kann ich da was hinbekommen. Mein Bruder ist Metaller und hat auch alle möglichen Maschinen zur Verfügung. Ich schreibe GoGo mal per PN an und schaue, dass ich die Pläne oder Tipps bekomme.

    Das wäre brilliant. Bin zwar auch Metaller, allerdings habe weder ich noch andere Partnerfirmen die Möglichkeit, die Blechabwicklungen als konisches Rohr zu formen. Daran scheitert es leider schon, das Projekt voran zu treiben. Wenn du das hinbekommst, wäre ich auch interessiert an diesen Blenden :)

  • Aus einem Stück zu fräsen wäre leider nicht rentabel. Ich bin gespannt was GoGo mir schickt und mein Bruder mit den vorhandenen Geräte umsetzen kann, ohne in seiner Firma (Rolls Royce Flugzeugbau) Ärger zu bekommen... 8o

  • Ich hatte inzwischen Antwort von GoGo, aber die Herstellung der Blende ist doch komplizierter (gerade eben die konischen Enden), sodass mein Bruder das nicht mal nebenbei auf der Arbeit erledigen könnte. Deshalb habe ich es wieder verworfen und natürlich, weil ich auch bei Ebay Glück hatte... 8)