Unterschiede der Sprint RS von 2000 und 2001/2004 Mod. gesucht

  • Hallo zusammen,
    bin seit gestern stolzer Besitzer einer RS Mod. 2000 in lucifer red mit 2arm Schwinge. Hatte mal ne ST und schätze die Zuverlässigkeit der Triumph bikes.
    Ich suche Hilfe bzw. Info zu den Unterschieden den versch. Baujahren. Vieles wird für die 2001er angeboten und ich denke da passt doch einiges auch an mein bike. Weiß jemand, ob es mal einen Hauptständer gab oder einer überhaupt passt ? Freu mich über jeden Tip.
    Gruß Michel aus dem Sauerland.

  • Hallo Michel,
    erst einmal Herzlich Willkommen im weltbesten Sprinter Forum. Ja, es gibt einen Hauptständer für die RS BJ. 2000, habe ich selbst montiert, es passt auch der Ständer der 99 - 00er ST:nod:.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hauptständer an der RS ist klasse! :top:
    Hatte ich gleich von Anfang an dazu bestellt und bisher keine Probleme, sehr angenem bei der Kettenpflege und beim Abstellen in der engen Garage.

    Viele Grüße
    Mr. Zero

  • Hallo Eki, hab seit Ende Juni ne 2000er Sprint RS und will mir auch nen Hauptständer anschaffen. Rechts an der Halterung ist ja der Auspuff befestigt. Muss ich irgendetwas umbauen, um den HS zu montieren? Und gibts den HS im Zubehörhandel oder als Originalteil?


    Viele Grüße aus Köln!


    black-speedy


    Hallo Michel,
    erst einmal Herzlich Willkommen im weltbesten Sprinter Forum. Ja, es gibt einen Hauptständer für die RS BJ. 2000, habe ich selbst montiert, es passt auch der Ständer der 99 - 00er ST:nod:.

    Gruß Eki

  • Hallo black-speedy,

    den Hauptständer gibt es als Originalteil im Zubehörhandel bin ich nicht fündig geworden. Der Anbau ist wirklich kein Problem und es sind keine Umbauten nötig.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.