Montageanleitung für original Seitenkoffer fürs 2004er Modell

  • Hallo Sprint-Feunde,

    ich habe mir übers Internet Seitenkoffer für meine Sprint ST 955 Bj. 2004 gekauft.
    Die Koffer sind von Triumph mit dem dazugehörigen Trägersystem. Nur leider habe ich keine Anleitung dazu. Hat jemand noch die Montageanleitung zu dem Trägersystem?
    Wäre sehr nett und hilfreich für mich!!!!

    Grüße
    Carsten

  • Hallo Carsten,


    habe die Anleitung für Sprint ST 99er wenn die auch bei Dir gilt, gib mir eine Fax Nr.
    ( PN/MAil) versuche Dir die zu faxen.
    Wenn das nicht klappt schicke ich eine Kopie.:nod:


    Gruß
    Mike

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile:

  • Hallo Sprinter-Freunde,

    ich habe mir auch Koffer für die Sprint ST 955 über das Internet bestellt. Leider war keine Montageanleitung dabei. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hier helfen könnte. Hier meine E-mail: andreas.blume@gmx.de

    Danke und Grüße

    Andreas

  • Hallo Mike,

    recht herzlichen Dank für die Anleitung.
    Jetzt weiß ich auch warum ich das Trägersystem nicht montieren konnte! Es fehlen ein paar Teile!
    Die hoffe, dass derjenige, der mir das Kofferset verkauft hat, mir die Teile noch zusenden kann. Sonst könnte ich noch ein Problem haben!:grumble:

    Besten Dank :cheers:
    Carsten

  • Guten morgen,
    ist es eigentlich besser, einen soooooo alten Thread auszugraben, oder einen neuen mit identischem Thema aufzumachen?

    Jedenfalls bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer Montageanleitung der originalen Koffer. Die habe ich zwar noch nicht, aber so ist es wohl leichter, zu gucken, ob bei einem privaten Kauf alles dabei ist. Option b wäre, aus der Anleitung möglichst gute Montagepunkte für die noch vorhandenen (aber natürlich nicht so schicken) Krauser Koffer ableiten zu können.

    Viele Grüße,
    Richard
    PS: falls einer noch Koffer los werden will, gerne melden :D

  • Servus Richard,

    weil ich jetzt nicht weiß, wie das mit dem Copyright ist, gehe ich mal so vor:

    Gehe auf

    https://triumphinstructions.com

    und gib in das Suchfeld die Teilenr. des Koffersystems ein:

    A9508012

    Dann kannst Du die Sprache auswählen und die Anleitung herunterladen.

    Diese Vorgehensweise geht für viele Teile. Wenn man bei triumphworld.de das Teil nicht (mehr) findet, kann man es über worldoftriumph.com versuchen.

    Viele Grüße

    Jörg

    PS: Ich habe habe das Koffersystem nicht.

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Moin,

    Hast PN


    Fehlen meist die Teile 9 und 10. Zumindest sind die zum Anbau unbedingt nötig, da die eigentlichen Halter Nr 8 und 11 dann keine passenden Haltepunkte haben.

    Ich hab mir damals nen Wolf gesucht und dachte schon so bescheuert kann man doch gar nicht sein...


    Das Problem, die Teile sind unter der Verkleidung sehr gut versteckt und es muss nicht mal Böswilligkeit vom Verkäufer sein.

    Mir ging es damals zumindest so, konnte die fehlenden Teile dann aber doch bekommen, da er sehr nett war und sie mir dann zukommen lies.


    Gruß Peter

  • Hallo Ihr lieben,

    Mir geht es leider such so mit der Anleitung für meine Koffer träger. Hat die jemand zufällig oder muss ich doch in die Werkstatt bzw zum Händler direkt?

    Danke für eure Hilfe

  • Oh Gott, ich habe ja "damals" komplett vergessen, mich zu bedanken! Wie unhöflich. Ihr habt mir sehr geholfen, ich fahren inzwischen schon lange sehr glücklich mit Koffern. Wenn mir mal langweilig ist, ersetze ich noch deren Dichtungen, dann ist es perfekt :D


    Viele Grüße,
    Richard