Continental Sportattack, hat jmd. Erfahrungen mit dem Reifen?

  • Hallo Zusammen,

    ich fahre derzeit den Michelin PP 2CT und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen.

    Aber bei richtig schneller gangart gibt er nach ein paar kilometern auf und ist nicht mehr im grenzbereich zu fahren. Da ich eigentlich nur auf Landstraßen unterwegs bin, kommt das nicht jedes Wochenende vor, aber es passiert schon mal, wenn verschiedene faktoren zusammen treffen.:whistle:

    Als fleißiger Motorrad leser sind die letzten 2 Test nicht an mehr vorbeigegangen und ich frage mich jetzt, ob denn der Conti "Sportattack" eine sinnvolle alternative sein könnte. Ich weiß schlechter auf nässe, aber besser beim schnellem fahren. Da ich ein schön wetterfahrer bin, könnte die Wahl leicht sein.

    Dennoch legen ich großen Wert auf die Erfahrungen anderer, denn ich möchte ja keinen Reifen aufziehen, der absolut nicht auf die :love: passt.

    Also wenn ich diesen Reifen schon mal ausprobiert habt, nix wie ran.

    Viele Grüße
    Reiner

  • Salve Reiner!



    Ich selber habe den Reifen noch nicht gefahren, aber von einigen Bekannten, die sehr zügig unterwegs sind, kann ich nur Gutes berichten. Der einzige Nachteil, ist der recht hohe Verschleiss am hinteren Reifen, wie auch im Motorrad Sportreifentest bestätigt.
    Aus diesem Grund kommt er für mich auch nicht in Frage, da ich bei gefahrenen 15-20 tkm im Jahr, nicht ständig den Hinterreifen wechseln möchte!!



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • das hört sich doch schon mal gut an. nun gut, das mit dem Verschleiß ist immer so eine Sache. Die hatten angeblich nach 4.000 km auf dem Michelin PP 2ct auch noch 3,5 mm. Meiner ist jetzt nach der gleichen Laufleistung runter:sad:. da frag ich mich auch immer wie das geht. aber das sind einfach zu viele faktoren, gewicht, wheelies usw.

    aber ich denke, wenn ich nichts schlechtes mehr über den reifen hören sollte, werde ich mir diesen zulegen und ausprobieren.

  • habe eben mit dem händler telefoniert. 200 euronen für den satz continital sportattack.

    ich denke für diesen kurs werde ich es mal riskieren, wenn mir bis montag keiner abrät.:whistle:

  • Mach es und erfreu dich eines guten Sportreifens!!:top:


    Ansonsten kannst Du noch t5net reinschauen, bezüglich der Erfahrungen mit dem SportAttack.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo Rainer,
    Ich hatte hatte den Conti Sport Attack schon mal drauf.Eiin guter Reifen, dem man
    nichts negatives nachsagen kann,bis auf den hohen Verschleiß.Für mich als
    Vielfahrer deswegen kein Thema mehr.Der Hinterreifen hielt 3000 km,der vordere
    4000 km. Zum Vergleich,damit das ganze etwas Aussagekräftig ist:
    Der originale BT 020 NN hielt 5000 km (hinten)
    Der Metzeler Z6 hielt (hält) 8000 km (hinten)
    Nun hoffe ich,etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.


    Gruß Wastl:bayern:

  • Also ich habe den Sportattack bisher nicht gefahren.


    Ein paar der Leute mit denen ich immer im Schwarzwald unterwegs sind, haben sich aber schon öfters beschwert dass der Reifen bei sehr schnellen Wechselkurven (im engen Geläuf) und hohen Temperaturen (+30°C) stark zu schmieren beginnt.


    Ich würde dir den Sportec M3 mal als Empfehlung nennen. Ich brachte den Reifen nie an seine Grnezen auch nich wenn es richtig heiss und man sehr flott unterwegs war. Den kann man mit vollem Vertrauen bis an die Kante abwinkeln und der Grip bleibt immer derselbe.




    Grüsse


    Michael



    PS: PP 2CT hält bei mir 4'000km, der M3 4'500km

  • Vielen Dank erstmal.

    @ Michael: Ich glaube ich probiere jetzt erst mal den Conti aus und danach auf jedenfall mal den Sporttec M3.

    Das mit der haltbarkeit des PP 2ct (4000km) kann ich leider bestätigen.:sad: Hatte eigentlich auch gehofft, das der etwas länger hält.

    Zum Glück ist ein schlechter Reifen immer noch eines gut. Burnout:roll:

  • Zum Glück ist ein schlechter Reifen immer noch eines gut.


    Hi Rainer


    Ich glaube in der mittleren bis höheren Preisklasse gibt es keine "schlechten" Reifen. Jeder hat halt so seine gewissen Eigenschaften, die von Fahrer zu Fahrer enorm unterschiedlich wahrgenommen werden. Ich persöhnlich gebe wenig auf die "Erfahrungsberichte", muss doch jeder mit seinem aufgezogenen Pneu selbst zurechtkommen. Ich hatte bis jetzt den BT021, PR 2CT und den Z6 Interact drauf. Einen grossen Unterschied spürte ich eigentlich nie und in den Grenzbereichen, wo ein Reifen ausbricht, schmiert oder andere Räuberpistolen-Geschichten, bewege ich mich ja nie :whistle:. Du weisst ja, Jäger, Fischer und Mopedfahrer sind alles "geili Sieche" :laugh: (coole Typen)


    Zur Laufleistung: Es gibt Leute die mit einem Z6 weit über 10t km fahren und meiner ist in knapp 5t km flach? Von anderen Markenpneus höre ich ständig dasselbe. Den einen hält er eine schier endlose Zeit, den andern ist das Gummi in fast unglaublich wenigen Kilometern weggerubbelt.


    Desshalb mein Tip: Mach den Conti drauf, fahren und selbst beurteilen :top:


    Steff

    • Offizieller Beitrag

    Der originale BT 020 NN hielt 5000 km (hinten)
    Der Metzeler Z6 hielt (hält) 8000 km (hinten)
    Nun hoffe ich,etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.


    Gruß Wastl:bayern:


    Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen!


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • @ Steff

    vielen dank für deinen beitrag. habe soeben auch den conti bestellt und werde meine erfahrungen mit dem reifen demnächst hier niederschreiben.

    vom grundsatz das jeder seine erfahrungen machen muss gebe ich die auch recht, aber es gibt ja auch gummis, die passen einfach nicht zu einem moped, wie z.b. der conti nicht auf eine 1200er bandit fahrbar ist. das habe ich bei einem freund erlebt, ging gar nicht. unter 100 lief das moped auf einmal so unruhig.......

    aber egal ich freue mich schon auf die erste fahrt mit den neuen pneus, auch wenn das noch etwas dauern kann.

    gruß
    reiner