Erfahrungen mit orginal Topcase + Navistecker

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich hier nun schon einige Zeit im Verborgenen gestöbert habe , bin ich nun seit 5 Monaten stolzer Besitzer einer Lady (Vorführer aus 2008 in graphit). So nun geht es los, Navi muß dran und ein Topcase wäre nicht schlecht. Also Navi hab ich schon mal, ein Garmin 660 + Halter von Touratech und eine RAM Kugel mit Innengewinde die ich wie hier im Forum beschrieben, auf die Lenkkopfmutter befestigen werde, ein weitere Bericht führte mich zu dem 2-pol AMP Stecker der für den Anschluß eines Navis vorgeshen ist, ich wollte nicht groß basteln, wenn mein Händler einen Kabelsatz dafür hat, werd ich ihn bestellen..dachte ich, tja sowas ist tatsächlich bestellbar, aber von Jungfrauen aus einem Klumpen Gold geschnitzt, nur so lassen sich die 97 Euro erklären, also da muß ich hier nochmal nach Bezugsquellen oder Alternativen stöbern.
    Aber nun zu etwas was ich hier lange gesucht und nicht gefunden hab, die Gepäckbrücke + Topcase + Farbblende kosten zusammen 618 Euro, ein stolzer Preis sage ich mal, ein Givi-Koffer + SW-Motech Gepäckbrücke kosten im Vergleich gerade mal 240 Euro, ok ich hab 2 Schlüssel und nicht die Farbblende, aber was mich interessiert, ist das Orginal + Halter sooo viel besser??? ist es der Mercedes unter den Kisten? ich hab hier was gelesen von Lenkerflattern bei 160km/h mit Givi, ist das so? Titt dieses Problem mit dem Orginal nicht auf? Paßt in den Orginalen ein Klapphelm (C2)? Kann man auf die orginal Gepäckbrücke eine Adapterplatte eines Fremdherstellers montieren? Hat hier überhaupt jemand das orginal Topcase? mein Händler konnte mir dazu nicht viel sagen, ich hatte den Eindruck als wenn er selbst noch keines in den Händen hatte und ich sah es ihm an, als wolle er sagen...Mensch bist du bekloppt, geh zum Louis und kauf dir einen Koffer und versauf den Rest, ist nicht so als wenn ich Geld im überfluß hätte, aber wie sagte meine Oma schon...wer billig kauft, kauft zweimal

    Gruß
    Himbär

  • ...ein weitere Bericht führte mich zu dem 2-pol AMP Stecker der für den Anschluß eines Navis vorgeshen ist, ich wollte nicht groß basteln, wenn mein Händler einen Kabelsatz dafür hat, werd ich ihn bestellen..dachte ich, tja sowas ist tatsächlich bestellbar, aber von Jungfrauen aus einem Klumpen Gold geschnitzt, nur so lassen sich die 97 Euro erklären, also da muß ich hier nochmal nach Bezugsquellen oder Alternativen stöbern.



    Hallo Himbär,

    da ich immer wieder Nachfragen nach den 2- und 3-poligen Steckern habe, werde ich für Nachschub sorgen und in Kürze hier anbieten können :nod:. Es kann sich nur noch um Tage handeln.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Peter
    dank dir für deine schnelle Antwort, also das wäre ja genial wenn du noch ein paar von den Steckern auftreiben kannst, ich würde mich direkt in die Reihe der Abnehmer einreihen und danke dir jetzt schon für deine Mühen, ich hoffe das klappt.

    Gruß
    Werner

  • Hallo Peter
    ich würd auch einen nehmen.
    @him-baer
    zum Topcase kann ich dir leider nicht viel sagen, aber hattest du keine Koffer dran, die sind eigentlich bei der 2008er Serie und sollten somit auch an einem Vorführmotorrad dabei sein.

    Grüßle

  • hallo Joachim,
    doch, doch die Koffer hab ich, finde sie auch gar nicht mal so schlecht, einigen Kritikpunkten muß ich zustimmen, sie sind wirklich sehr verwinkelt und die äußere Erscheinung trügt doch sehr was das innere Volumen hergibt, ich weiß ja nicht wie die Koffer vor der Umtauschaktion konstruiert waren, bei diesen Koffern wollte man wohl ganz auf Sicherheit gehen, denke da kann ein Auto drüber fahren ohne großen Schaden anzurichten und daher ist auch das Eigengewicht relativ groß. Ich war an Fronleichnam 4 Tage unterwegs, die Koffer hatten ein Gewicht als wenn ich 4 Wochen geplant hätte, aber Respekt, beim fahren hab ich die Koffer nicht wirklich gemerkt, bei meiner Honda hätte ich da keine Hand mehr vom Lenker nehmen können. Tja und zum Thema Montage und Demontage kann ich einige Beiträge hier gar nicht verstehen, nach dem zweiten mal hab ich den ersten Koffer eingehängt mit Zigarette im Mund und den anderen Koffer in der Hand und der Zweite ging noch leichter da ich nun eine Hand frei hatte, also einfacher geht es wohl nicht. Auch den Beiträgen dass die Koffer aufspringen sollen wenn sie voll bepackt sind, dürften wohl auch nur Mutmaßungen oder Hören-Sagen sein, oder ist hier jemand dem das selbst tatsächlich passiert ist und ganz sicher sagen kann, dass er sie richtig geschlossen hatte? die Mechanik ist so massiv gebaut, einmal richtig verschlossen, geht da nichts ungewollt auf. Ach ja, wasserdicht sind sie auch, dass mußte ich an Fronleichnam leider auch gleich testen.
    Jetzt hab ich gleich einen ersten Testbericht zu den Koffern abgegeben :)
    Tja warum brauch ich ein Topcase? weil ich gelegentlich auf dem Heimweg mal Brot, Wurst, Gummibären einkaufe, was man eben so braucht außer Benzin. Ja und sollte wider erwarten mal am Wochenende die Sonne scheinen, find ich so ein Topcase auch sehr praktisch, alles was man halt so braucht iss gut verpackt und wenn man mal anhält, den Helm rein, mit Glück geht auch noch die Jacke rein, zugeschlossen und schon iss man völlig ungezwungen. Aber diesen Komfort möchte ich halt nicht mit Lenkerflattern oder ähnliches erkaufen, daher meine Fragen.

    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner und Joachim,

    die Stecker werde ich wohl bis zum Wochenende haben. Ich mache dann den alten Thread wieder auf, darauf hin könnt ihr euch (andere natürlich auch) nochmals bei mir melden.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Peter,
    das wäre ja super und ein großes Problem weniger, also für mich steht es außer Frage, ich werde einen nehmen, ich denke er wird unter 97 Euro liegen. Also sobald du sie hast könntest du mir eine Nachricht schicken wegen Bezahlung usw. und dann geht das schon klar.

    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner und Joachim,

    Hm, 97,00 €? Mann, ich bin zu billig :laugh:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Peter,
    das wäre ja super und ein großes Problem weniger, also für mich steht es außer Frage, ich werde einen nehmen, ich denke er wird unter 97 Euro liegen. Also sobald du sie hast könntest du mir eine Nachricht schicken wegen Bezahlung usw. und dann geht das schon klar.

    Gruß
    Werner


    Hallo HIM_BAER,


    habe mir vor einigen Tagen den Kabelbaum mit Stecker bei T gekauft: 12 EURONEN (und das übrigens bloß, weil Jägerle zu diesem Zeitpunkt keine Stecker mehr hatte)


    Im Lieferumfang ist das Gegenstück zum bereits vorhandenen Navistecker, Kabelbaum mit entsprechender Isolierung und installierten Quetschverbindern sowie einige Kabelbinder. Teilenummer bekomme ich raus, wenn Bedarf besteht, dazu muß ich erst in die Garage, also Fragen: Sonst such ich nicht :whistle:


    Vielleicht hing für 97 EURO bei deinemHändler noch ein NAVI dran :questionmark:

  • ...
    Vielleicht hing für 97 EURO bei deinemHändler noch ein NAVI dran :questionmark:


    Genau diese Summe hatte mein Händler auch aufgerufen. Und nein, da hing weder ein Zweitfahrzeug noch ein Hotelgutschein dran.
    Er hat dann nochmals hervorgehoben, dass da ja schließlich schon der passende Anschluss für den StreetPilot 2610 dran sei ...
    Dabei hatte ich betont, dass das Navi bereits an zwei Motorrädern im Einsatz war, und ich alle Teile außer dem Stromstecker bereits habe.


    Ich habe dann darauf verzichtet und sitze das "Problem" noch aus bis ich den passenden Stecker habe.
    Dezeit liegt eine fliegende Leitung bis zur Bordsteckdose - funktioniert zwar, sieht aber scheußlich aus.



    Gruß: Bastian

  • Hallo Peter1050,
    jetzt bin ich aber froh dass Bastian den selben Preis bei seinem Händler bekommen hat, sonst hätte ich meinen Händler zu unrecht öffentlich auspeitschen lassen. Inzwischen hat hier ja der andere Peter verkündet, dass er noch ein paar dieser Stecker aufgetrieben hat und ich denke mal damit ist mein Problem gelöst, falls nicht, werfe den Zettel mit der Triumph-Teilenummer mal nicht so weit weg, denke in ein paar Monaten wird wieder einer einen ähnlichen Beitrag schreiben wie ich und für den wärst du dann eine große Hilfe.
    Zum Topcase gibt es wohl nicht sehr viele Meinungen, anscheinend haben wohl wenige das Orginalteil, die orginal Gepäckbrücke soll sich ja tatsächlich von anderen unterscheiden, soll irgend wie beweglich gelagert sein um Schwingungen zu dämpfen, aus einem anderen Beitrag hab ich entnommen, dass schon jemand ein GIVI Topcase auf die orginal Brücke gebaut hat, ob das nun mit Bastelarbeit verbunden war kann ich da nicht entnehmen, aber ich denke das werde ich tun, die Gepäckbrücke von 192 Euro liegt noch innerhalb der Schmerzgrenze und dazu ein schönes Topcase von einem Fremdhersteller, vermutlich wurde der Preis für das orginal Topcase genauso ermittelt wie der Preis für den Navistecker, bei einer Triumph-Grillfestparty zu vorgerückter Stunde mit viel Gegröhle aus einer Trommel gezogen, ein Verfahren dass auch mein Autohersteller anwendet.


  • Hallo Bastian,


    als Berliner-Pflanze könnte dein Händler natürlich auch meiner sein, also stellt sich mir die Frage (vielmehr Fragen), welcher Händler war es und wonach hast du gefragt als du den Stecker haben wolltest:questionmark:

    Grüße aus :berlin: von
    Peter1050
    [SIGPIC][/SIGPIC]