Ablagefach unter Sitzbank

  • Juhuuu!:laugh:


    Dank Koko ist der Fred wieder da!


    Zufällig sind wir zeitgleich beim Einbau des Ablagefaches!
    Sobald Bilderchen wieder funzen, schreib ick auch mehr dazu!


    Erst nur soviel: der Facheinbau ist Dank hoher Passgenauigkeit kein Problem!:applause:
    Danke Jürgen!
    Wo ick noch hadere, ist der originale Hitzeschutz! Von dem will ick soviel wie möglich erhalten, da er als Innenkotflügel fungiert!
    Nur macht es mir diese Idee nicht leichter!:laugh:


    baldgeht'sweitergrinst Michael

  • Hi Michael,


    guksch du Bilder von Udo KLICK Er hat den Hitzeschutz bis an das Fach geführt, abgekantet und dann mit Popnieten (bekommst du recht günstig in der Ebucht bzw. Baumarkt inkl. Zange) am Fach festgemacht. Links und rechts hat er dickere Schaumstoffstreifen zwischen Fach und Rahmen geklebt. Somit ist jetzt das Ablagefach der "Innenkotflügel")



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • ääääähm, Micha ...... welchen Winter meintest Du eigentlich ????????


    erstaunten Gruß Uwe :whistle::whistle::whistle:

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,


    Michael hat Recht, der Einbau ist nicht all zu schwierig. Erfindergeist braucht es aber beim "verschließen" der entstandenen Spalte, um Spritzwasser fern zu halten.
    Im Gegensatz zu Michael, habe ich den Hitzeschutz einfach abgeschnitten und den Rest der selbstklendenden Hitzeschutzfolie ans Batteriefach geklebt. Ich hoffe das reicht.
    Die Hitzeschutzfolie zu kriegen, war die Herausforderung! Nachdem ich alle Baumärkte in OL, ATU und Polo ohne Erfolg abgelaufen bin, habe ich es im Immernet probiert und bin über Umwegen bei Tante Louise gelandet. Warum nicht gleich so.
    :whistle:

    Bilder folgen.


    Grüße
    Koko

  • :flowers:
    Da war ja noch was zu berichten!
    Mein Fach ist drin, der neue Hitzeschutz kam für einen 10er Zettel!
    Mein alter konnte damit als Schablone herhalten!


    Einzig das dicke Dichtband musste ick hinten wieder rausnehmen, da die Sitzbank jetzt im Schloss klemmte!
    War vielleicht ein bischen viel, so'ne Heckklappendichtung vom Micra ist halt für's Auto und nicht für unter die Sitzbank!:laugh:


    Unten aus der Verkleidung lugt es auch nicht raus, alle Befürchtungen beseitigt!
    Dann wäre da nur noch mein Hugger!
    Da T diesen wegen eventueller Berührung mit dem Auspuff weggespart hat, machte ick mir da ein wenig Sorgen!
    Immerhin sitzt das Fach an der selben Stelle!
    Aber mit ein wenig abflexen des oberen Randes, hauptsächlich im vorderen Bereich, konnte ick das Fach so weit nach oben ziehen, dass diese Gefahr eigentlich gebannt sein sollte!
    Federweg mit Serienbeinchen ist 140mm, ick hab Wilbers drin und weiss deshalb nicht so genau!:whistle:
    Abstand zum Hugger sind jetzt durchgängig etwa 130mm!
    Den einen Zentimeter gibt der Hugger im Notfall wohl mal kurzzeitig nach! Und verbrennen kann er ja nicht- das Fach ist schliesslich kein heisser Auspuff!:laugh:


    Und da Bildchen immer schön sind, häng' ick einfach welche ran- geht ja wieder!:laugh:


    mitleeremFachgrüsst Michael:laugh:

  • Bitte daran denken: ihr müßt noch eine kleine Bohrung an der tiefsten Stelle des Faches anbringen, damit - falls doch mal Wasser eindringen sollte - dieses abfliessen kann.


    Ich hatte das vergessen und so "schwamm" u.a. mein Sturzbesteck ein paar Tage im Wasser, nachdem ich die Lady letzen Jahres in Gehren etwas (ausnahmsweise) mit dem Dampfstrahler reinigte. Ihr glaubt ja gar nicht, wo und wie das Wasser überall eindringen kann! :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moinmoin und frohes Neues,


    besteht für einen "Spätberufenen" noch die Chance, auch so ein Fach zu ergattern?
    Entriegelung der Bank (per Kordel) hat der Vorbesitzer schon verbaut.


    Fragende Grüße,
    Ebi


    Gesendet von meinem SM-T235 mit Tapatalk

  • Hallo Ebi,


    das geht nur in Verbindung mit der Laser Xtreme Auspuffanlage ... :sad: Du hast ansonsten keinen Platz unter der Sitzbank.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke Jürgen, die hab ich vermutlich nicht :(
    Zumindest kein Hinweis in den Papieren. Werde beim nächsten Sonnenstrahl mal wieder die Abdeckplane lüften. Ich meine nämlich doch einen nutzbaren Raum zwischen Rahmen und Rohr gesehen zu haben, der irgendwie ähnlich aussah....



    Gesendet von meinem SM-T235 mit Tapatalk