Sprint ST1050 mit Superbikelenker oder Laser Xtreme?

  • Erstmal Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum - habe bisher nur mitgelesen und mich über viele informative Beiträge gefreut :smile:
    Zur Sprint bin ich gekommen, weil ich aus Versehen 'ne Probefahrt gemacht habe und danach unbedingt diesen Motor fahren wollte.


    Nun fahre ich sie seit knapp 3 Monaten und habe erstmal 2 Umbauten geplant, bei denen ich eure Hilfe benötige:


    1. Umbau auf Superbikelenker
    Ich habe die letzten 10 Jahre ein Moped mit SB-Lenker gefahren und finde die Sitzposition deutlich angenehmer.
    Zu diesem Thema gibt's hier ja schon einige Infos. Da es aber sehr viele verschiedenen Möglichkeiten gibt (z. B. Hersteller LSL, ABM/Spiegler ..., verschiedene Klemmböcke, verschiedene Lenker, ...) macht es die Entscheidung natürlich leichter, wenn man was zum Probesitzen/ausprobieren hat.


    :help: Wer hat eine Sprint ST1050 mit Superbikelenker und lässt mich Probesitzen?


    2. Umbau auf Laser Xtreme
    Der Bericht über den Umbau von Jürgen hat mich super neugierig gemacht.
    Und das so eine "Erfindung" auch noch anderen zugänglich gemacht wird, ist der HAMMER :applause:.
    Die Optik finde ich ziemlich lecker und ein vernünftiges Kaufargument habe ich auch (schließlich kauft man ja keine Auspuffanlage wegen des Klangs). Ich kaufe sie, weil ich mir eine Reduzierung der Sitzheizung erhoffe :whistle:
    Falls von euch jemand weiss, dass dem nicht so ist, kann er das gerne für sich behalten :smile:
    Leider habe ich den Klang nur aus den Soundfiles auf schlechten PC-Lautsprechern gehört. Das würde ich natürlich vor dem Kauf gerne im Original hören.


    :help: Wo kann ich eine Sprint ST1050 mit Laser Xtreme anhören?


    Wäre klasse, wenn ihr weiterhelfen könntet.


    wünsche allen eine unfallfreie Fahrt
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kräusen,


    zu deinen Fragen kann ich dir leider keine konkrete Antwort geben.


    Trotzdem: Welcome to the sprinter show!!!


    Gruß
    Frank
    PS: Es fallen scheinbar immer noch Leute auf den Probefahrttrick herein:whistle::laugh:

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo Bernd,


    :welcome: im Sprinter-Forum...


    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich weder das eine noch das andere an meiner Sprint verbaut habe :pardon:


    Aber es wäre vielleicht für andere hilfreich zu wissen, wo du wohnst, oder willst du dafür durch die ganze Republik fahren :grinsen: ?

  • Hallo Kräusen,


    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!![/SHIELD]


    Ich wünsche dir gute Unterhaltung hier und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!


    Was deine Fragen betrifft: zur ersten kann ich leider nichts beitragen, aber ...


    zur zweiten gibt es mehrere stolze Besitzer einer solchigen Anlage. Und wie bereits mein Vorredner schrubte:

    Zitat

    ... wäre vielleicht für andere hilfreich zu wissen, wo du wohnst ...


    Sodele, hier mal eine Auflistung der Orte, an denen sich eine Laseranlage antreffen lässt:


    Stuttgart
    Nellmersbach
    Witzenhausen
    Berlin
    Oberschwaben
    Hessen
    Cloppenburg
    ... (und noch ein paar, die mir im Moment nicht einfallen :whistle:)



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Bernd!


    Wenn man wüsste wo du dich so rum treibst wäre ein "Probehören" einfacher zu gestallten! :top:
    Aber Achtung das ist wie Probefahren! :laugh:


    Zum Lenker kann ich leider auch nichts beisteuern. Ich hab meine :love: so lieben gelernt und so bleibt sie auch! :whistle:


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hallo Bernd,

    SBK-Lenker könntest Du bei mir probesitzen, wenn es zu Deinem Wohnort passt.

    Ansonsten: Willkommen im Forum, erzähl ein bisschen mehr zu Deiner Maschine.

    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hi ihr,


    erstmal Danke für die nette Begrüssung.


    Und Danke auch für den Hinweis zu sagen woher ich komme (hätte ich auch selber drauf kommen können :whistle:).


    Also ich komme aus Bremen - ihr wisst schon, da wo seit Jahren der beste Fussball in Deutschland gespielt wird :smile: (OK, bis auf letztes Jahr)


    Und weil Cloppenburg quasi 1x um die Ecke ist, scheint die Sache mit dem Probehören schonmal gut zu laufen.


    @ Jürgen: verrätst Du mir, wer die Laser in Cloppenburg fährt?


    Wenn sich jetzt noch jemand in der Nähe (ca. 300km Umkreis) mir 'nem SB-Lenker findet, wäre das perfekt.


    @ Jürgen (dylan): vielen Dank für Dein Angebot


    Gruss
    Bernd

  • Hi Bernd,


    Fango kommt aus der Ecke :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Bernd,

    ich könnte Dir Probesitzen auf SLS anbieten, komme zwar selber aus Holzwickede ( bei Dortmund) bin aber bis zum 26.09. in Helpsen ( bei Bückeburg) sind knappe 100 KM von Bremen entfernt. Also wenn Du möchtest, Angebot steht

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Moinsen Bernd ,


    kann in Sachen Umbauten nicht helfen(alles Oginoool).


    Aber endlich mal ein Werderfan mehr in unseren Reihen!!!


    Viel Spass mit deinem Moppet.


    Gruss watdatsoll

    :bad:Wer Vierzylinder braucht sollte Auto fahren! :laugh:


  • Ich könnte mir vorstellen, dass Udo sehr bald was zu tun bekommt - da hatte gestern jemand so ein seltsames Glimmen in den Augen ...:whistle:


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Hier kurz ein kleiner Zwischenstand:
    Habe die Laser bei Fango angehört und er hat meine Reaktion schon richtig gedeutet:nod: Udo bekommt was zu tun.


    Den LSL Superbikelenker habe ich mit bei Howitown Sprinter angeschaut.


    Da will ich mal gucken, ob ich noch jemanden finde, der die ABM/Spiegler Version drauf hat. Also, wer einen drauf hat, bitte melden.


    @Christoph und Gerd: vielen Dank an euch, das war ein total netter Kontakt


    Gruss
    Bernd

  • Nächstes Update:


    Die Laser hab ich inzwischen drunter.
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Udo:flowers:, der die Anlage innerhalb einer Woche umbaut hat (obwohl er sicher noch was besseres zu tun hatte :smile:).


    Das Teil hat Udo so schön angepasst, das bei der Montage nichts mehr zu friemeln ist, nur ein paar Schrauben lösen - Anlage umstecken - fertig:top:.


    Erster Souncheck war 'n bißchen lauter als Original :whistle:.
    Je länger ich das Teil fahre je mehr Spass macht es.
    Man kann die :love: ohne viel Aufsehen rollen lassen aber wenn man am Kabel zieht wird's deutlich deftiger - und das ist genau das, was sich wollte.


    Man kann's auch kürzer sagen: einfach GEIL.


    röhrende Grüsse
    Bernd
    (der jetzt noch 'nen TÜV zum eintragen sucht)