Neuer Auspuff für die Sprint st 955i

  • @ reinki
    geiler topf!
    wie ich sehe, hast du die soziusfußrasten noch drauf. passen da die originalen halter oder muss man sich da was basteln?


    Hier nochmal für alle: Das passt problemlos wenn der Fussrastenhalter nach außen versetzt wird.

  • So, habe mir einen Cobra C3 (high-up,oval, carbon, 35cm) montiert. Der auspuff und das verbindungsrohr sind gut bis sehr gut verarbeitet. Alles passte genau zusammen, die verbindungen sitzen stramm. Die halter für den pott sind eher mittelmäßig verarbeitet, aber passen.
    Bin auch schon ne runde gefahren und hier meine ersten eindrücke zum klang:

    -im leerlauf nur minimal lauter, etwas bassiger
    -bei fahren von kleinen bis mittleren drehzahlen merklich lauter und vorallem bassiger, der kernige sound bleibt erhalten
    - im schiebebetrieb bollert es wie beim originaltopf nur ein wenig leiser

    Ob sich die motorleistung verändert hat, kann ich noch nicht sagen. Hohe drehzahlen bin ich auch noch nicht gefahren, werde bald darüber berichten.

    gruß, alex

  • Ist ne einarm rs. Bilder stelle ich die tage in die vBGarage rein.

    Werden die cobra pötte eigentlich lauter mit der zeit?
    Ein wenig lauter könnte der für meinen geschmack!

    gruß,alex

  • So,

    habe ein bild vom neuen auspuff gemacht. Wen es interessiert, der kann in der vBGarage anschauen.

    Noch was zum Cobra C3. Leistungminderung merke ich keine. Hin und wieder gibts nen knall beim gaswegnehmen aus höheren drehzahlen bei kleineren gängen(ist das serien-tune drauf).
    Bin sehr zufrieden mit dem klang, ist jetzt noch etwas lauter, aber nicht nervend laut. Kling nach porsche, kernig und dumpf!

    gruß, alex

  • HI,

    mach mal vid und lad bei youtube hoch.

    Ich hab den org racing top von Triumph. Ich find den zu leise. Were deiner eine altenative?

    mfg pelle

    p.s. der racingtop ist theoretisch nur ein rohr...

  • Hi, Also ich habe einen Barracuda high up auspuff dunter und er ist mega geil! leicht ! sieht gut aus unsd hat einen Geilen Sound!!!!!! egal in welcher Drehzahl.
    wenn Du noch etwas wissen möchtest schreib mir einfach!!


    LG
    Björn



    :uk::nisa:

  • Hallo,

    kann ich bestätigen, klingt in jeder drehzahl wonach er aussieht. Mein Cobra ist mehr oder weniger gleich mit dem barracuda und macht richtig laune. Bei höheren drehzahlen kommt rennfieber auf. Werde aber das race-tune bei der nächsten inspektion aufspielen lassen, da er bei gaswegnehmen knallt.

    gruß,alex

  • Hallo,

    kann ich bestätigen, klingt in jeder drehzahl wonach er aussieht. Mein Cobra ist mehr oder weniger gleich mit dem barracuda und macht richtig laune. Bei höheren drehzahlen kommt rennfieber auf. Werde aber das race-tune bei der nächsten inspektion aufspielen lassen, da er bei gaswegnehmen knallt.

    gruß,alex






    Ich habe mir schon ein anderes setup aufspielen lassen.

  • Ich habe mir schon ein anderes setup aufspielen lassen.



    Hi,

    hats bei einer auch geknallt? Wie ist der gefühlte unterschied mit dem neuen setup?
    Soviel ich weiß gibt es drei tunes:
    -serien-tune
    -llrc-tune (kleine änderung)
    -hlrc-tune (größere änderung)

    Im t5net empfielt man das llrc-tune, was ich auch aufspielen lasse.

    gruß, alex



  • Also ich hab die große Änderung und sie läuft wie der Teufel verbraucht jetzt auch etwas mehr aber nicht wirklich viel, ist alles super.


    den habe ich drunter.


    http://www.womonlinestore.de/c…narm-high-up-slo-alu.html

  • HI,

    das hört sich schon mal gut an.

    Ich hab ja org racing top, sprich nur ein rohr und der ist mir zu leise.

    Gibts deinen auch als shorty?

    mfg pelle

    p.s. was haltet ihr von ixxil


  • Hi Leute,
    hab meine Lady mit nem Shark (Slip on, high up) erworben. Der war nicht übel. Nur die eBay- Gier hat mir einen GPR Carbon beschert. Alle Fotos sind in der vBGarage. Der Shark ist ein bassig, kernig klingender und legaler Topf. Der Italiener, auch legal in Carbon ist um eineiges leichter, klingt besser, jedenfalls für mich.
    Halt alles relativ!!!!!!!!!!!!!!!!
    Im Vergleich zuvor GS Adv. 1200 mit einer leg. BOS- Esse, klingt meine die ST viel griffiger.
    Habs bis jetzt nicht bereut...!

  • Moin liebe Fangemeinde,

    heute ist mein neues (gebrauchtes) Möpi eingetrudelt. Die Begeisterung ist schon recht groß:cheer:.

    Der Sound und die Optik der Auspuffanlage schreit allerdings nach einer Verbesserung. Nachdem ich die "Suche" einigermaßen gequält habe, frage ich mich, ob ich alles richtig verstanden habe:

    1. Nach oder ab Bj. 02 Kat im Auspuff
    2. Sportdämpfer auch ohne Kat im Sinne der Graukittel, wenn CO-Werte stimmen
    3. Mehr oder wenig zwangsläufi ein anderes mapping
    4. Soziusrasten meist noch möglich?

    Oder habe ich irgendwas nicht gepeilt?

    Gruss aus dem Norden

    Kay

  • Hi Kay,


    erstmal Glückwunsch zur :love: ... edler Jahrgang:flowers:.


    Ich probier es mal:
    1. ja
    2. wenn der Topf zugelassen (ABE o.ä.) ... beim LLRC von T nicht!
    3. auch hier sehr unterschiedlich ... meistens ja.
    4. ja, es sei denn es muss ein high up sein.


    grüße ...
    sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin


  • Hallo Boerne


    Du sag mal was is das für eine länge 450mm oder 400mm Topf was du da drauf hast??weil ick möchte mir den auch holen nur ich weiß noch nicht die Länge,


    grüße moe

  • Tach auch,
    hab mir einen Topf von Cobra gekauft und bin sehr zufrieden,
    Der Klang ist jetzt etwas kerniger, aber was mir sehr gut gefällt, es ist nicht zu laut.
    Noch ein vorteil, er war relativ günstig.
    MfG Chris

    Wer früher bremst, bekommt keinen Kuchen mehr.


    Reifen gehören auf den Boden,denn zum fliegen sind Flügel da :plane: