Evtl. Modell wechsel

  • Hallo an Alle ST 1050 fahrer,
    bei mir steht dieses Jahr evtl. ein Modell wechsel an, ST955i gegen ST 1050 mit ABS !
    Es hängt allerdings davon ab wie meine Frau (ca. 1.69 m. ) hinten drauf sitzt !
    Was sagt denn Eure Frau wenn sie mitfährt......
    Wir sind die ST 2005 mal zur Probe gefahren, ich war total begeistert :top: :top: :top:, meine Frau klagte über die zu Kanntige (an den Oberschenkeln) Sitzbank :sad: .
    Habt Ihr Eure Sitzbank schon deswegen geändert ?
    Wie ich sehen konnte wurde die Bank an der stelle etwas runder (Modell 2007).
    Vielen Dank im vorraus.

    Gruss Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Also meine Freundin ist 1,60m groß/klein, Hab leider noch keine langtourigen erfahrungen, aber ihr hat die Position sehr zugesagt (okäy, dazu sei gesagt daß sie letztes Jahr auf ner Supersportler sozius war *gg*) Also ihre Worte: Sehr bequem, nicht so stark abgewinkelte Beine, aufrecht, man sieht was überm fahrer. (war früher bei mir nich der fall ^^)


    Sind Werte von einmal Garage hoch und runter, aber ich denk das man auf der ST als Sozia schon bequem sitzt... :nod:


  • Auf der Fahrt zu den TriDays (350 km einfach) hat meine Sozia (172 cm) am Tourende just über diese Kante geklagt.
    Da sie sich bei mir und nicht am Haltebügel festhält, sitzt sie relativ nah an mir und somit auf der "Höcker-Kante":grumble:. Kaufe mir wahrscheinlich die Cosiba von http://www.sbf-triumphparts.de ,die kann man auch individuell polstern/anpassen lassen. Ansonsten guter Soziaplatz (Kniewinkel etc. ) Fuhren vorher auch ST 955i.
    Grüße, der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Moin, die Bank hat sich von 2005 zu 2007 doch schon etwas geändert, zumindet der Bezug.


    Andreas

  • Moin, die Bank hat sich von 2005 zu 2007 doch schon etwas geändert, zumindet der Bezug.


    Andreas


    Ja, die seitlichen Löcher für die nicht vorhandene Abdeckung fehlen meines Wissens auch. Die "Höckerkante" :grumble:ist aber immer noch da.
    Gruß, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • kurze Zwischenfrage. Wie ist denn Die Kante im Vergleich von Cosiba zur Gel-Sitzbank?


    Back2 topic :nod:


    Yes, back: Die Gel-Bank hat die gleiche Form wie die Serie nur "gegelt", es heißt auch dass sich das Gel stärker aufheizt durch den Underseat wie die Serie. Die Cosiba ist anders geformt und anders gepolstert. Bei SBF haben sie auch schon Gel-Bänke umbearbeiten lasssen (Hersteller von "Cosiba" ist die Fa. KAHEDO, http://www.kahedo.com


    Gruß, Schorsch


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo Gemeinde,

    auch meine Holde:love: , fährt liebend gerne auf der blauen Lady mit, klagt aber nach ca. 200 Km über eben diese Kante in der Sitzbank:grumble:. Suche auch noch "Erfahrungen"
    mit Cosiba.

    Gruß
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)


  • Am besten mal probesitzen, zB auf den TriDays, da stellt SBF auch aus. Da war meine Holde:love: (die "Zuckerschnäcke") sofort begeistert !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo,
    also meine Holde hat sich noch nicht beschwert hat aber auch auf dem Sitzbrötchen meiner FireBlade nie geklagt :top:

    Gruß Earl

  • Meine Frau ist bis jetzt noch nicht mitgefahren! Mal schauen wie die ersten Touren werden! Für die Bandit hatte ich mir eine Bagster Sitzbank gegönnt!

  • Hi,:smile:
    meine Frau ist ein bisschen Handgepaeck 50kg und ca. 160cm, bisher hat die beste Sozia der Welt :love:noch nicht ueber die Kante geklagt und das auch auf Mamuttouren mit ca. 900km, sondern ehr die besser Sozia-Uebersicht gelobt (hat auch Nachteile, Sie kann jetzt aucf den Tacho schauen), habe vorher auch eine ST955i gefahren, Sie findet dass der Sitzkomfort gesteigert haette. Bisher keine noch Klagen auf den billigen Plaetzen.:applause:

  • Hi,:smile:
    meine Frau ist ein bisschen Handgepaeck 50kg und ca. 160cm, bisher hat die beste Sozia der Welt :love:noch nicht ueber die Kante geklagt und das auch auf Mamuttouren mit ca. 900km, sondern ehr die besser Sozia-Uebersicht gelobt (hat auch Nachteile, Sie kann jetzt aucf den Tacho schauen), habe vorher auch eine ST955i gefahren, Sie findet dass der Sitzkomfort gesteigert haette. Bisher keine noch Klagen auf den billigen Plaetzen.:applause:



    Hi Dirk,
    meine Frau hat die gleichen Masse und Gewichte :laugh: wie GeNes und sie hat auch nie geklagt. Ich habe mit meiner besten Sozia genau die gleichen Erfahrungen wie GeNe mit seiner Besten.


    Ein Goodie habe ich ihr wohl spendiert: Ich habe den Haltegriff mit zwei Streifen Industriesilikon (das wird auf einer Rolle verkauft und auf die gewünschte Länge abgeschniten) zwischen dem Griff und dem Heckteil "hitzeentkoppelt". Das kostet so gut wie nichts und bringt wirklich etwas!


    In diesem Sinne: viele schöne Stunden zu dritt!


    Grüße!


    caithréim

  • Meine bessere Hälft fährt nur selten mit, hat aber die gute Übersicht gelobt.
    Was Ihr gar nicht gefallen hat, ist dass Sie mit Ihrem Helm in den Verwirbelungen meines Helms liegt und so bald Nackenschmerzen bekommen hat. Sind beide gleich groß, 1,73m.

    Da ich eine Gelsitzbank habe, gab es hier keine Beschwerden. Und das mein hintern heiß wird weil sich das Gel aufheizen soll, hatte ich auch noch nicht.

    Gruss
    Andreas

  • Danke:worship: ,
    vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten:worship: .
    Sobald es wärmer wird, werden wir eine Probefahrt mit dem 2007 Modell machen :nod: und dann sehen wir weiter:whistle: .
    Werde Euch auf dem laufenden halten:smile: .

    Gruss Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo erstmal...
    wie versprochen melde ich, weil es Neuigkeiten gibt.
    Am 11.04.07 sind meine Frau und ich die neue St 1050 ABS Modell 07 in black probegefahren.
    Meine Frau fand die Sitzposition nicht ganz so toll wie bei meiner "alten ST" aber man kann damit Leben (d.h. grünes Licht für das neue Modell :top:).
    Zu Hause haben wir dann beschlossen 2008 eine Gebrauchte 07 oder eine Neue 08 zu kaufen :top::top::top:.
    Aaaaaaaaaaber und jetzt kommt der :worship: Hammer :nod:
    am 27.07.07 ( meinem Burtzeltach) schenkt Sie mir doch glatt den Vorführer von meinem :nod: ( GEIL oder ? ).
    Am Montag die alte ST "umgeschildert und am Dienstag die neue mit dem alten Kennzeichen zugelassen.
    Habe Di. und Mi. Urlaub genommen und bin dabei über 400 Km mit der neuen gefahren :top::top::top::top:.
    Maaaaaaaaannn macht die einen spaaaaaaaaß:worship:.
    Bilder und umbauten kommen noch wenn ich wieder Zeit habe bis dahin........
    Gruss Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Na dann alles Gute mit deiner neuen "Flamme"!!

    Vielleicht sehen wir ja schon bald Bilder die deine Signatur inspiriert hat.....:guffaw::guffaw::guffaw:



    phantomschwarze Grüsse

    Michael

  • Hi Dirk,


    nachträglich alles Gute noch zum Burzeltag! :happybirthday2: Und herzlichen Glückwunsch zur neuen Lady :cheers: und allzeit gute Fahrt!


    Man hört nicht viel von Dirk, aber wenn, dann kommt es knüppeldick :nod:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Glückwunsch zu beiden Ladies - so eine Frau erfreut das Sprinter-Herz - die würd ich glatt auch heiraten :kez_09:
    VSD