Harz und Brocken nähe.

  • Hallo Freunde der Sonne,

    wollen im Oktober ein Wochende in den Harz fahren.

    Kommen aus osten also ein hotel nördlich vom brocken wer schön.

    Wir sind 5-6 Leute. Es sollte günstig und einfach sein, also 30-35€ max die nacht und was sehr cool wer pool oder sauna :)

    Ansonsten alles anbieten.

    Hat vllt. jemand hier schon erfahrungen gesammelt?

    http://www.harz-motorrad-hotel.de/pageID_4243025.html

  • Hallo Pelle,


    kannst ja mal hier nachlesen und schauen, ob dir das zusagt.


    Wir fanden es auf jeden Fall sehr nett.:smile:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • http://www.jugendherberge.de/d…itenkarte/jh.jsp?IDJH=338

    bei einem tarif von max 35 euro pro nacht ist das wohl das richtige.

    ich finde diese herberge sehr toll, ich bin schon oft da gewesen.

    gruss,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • HI ,

    danke für eure schnellen Antworten :)

    Also DJH fällt aus wegen mitgliedschaft usw.

    Aber das Hotel von DaftWully hört sich schonmal gut an.

    Hat noch einer erfahrung von www.harzbreak.de?

    mfg pelle

  • Ich kann dieses nur empfehlen.


    www.zum-hirschbrunnen.de/

    Super Unterkunft, sehr nette Leute.
    Pool und Sauna haben sie zwar nicht, aber ich denke Ihr wollt dort Motorradfahren, oder habt Ihr ein Wellnesswochenende geplant:bad:?

    17 km bis zum Brocken, oder 5 km bis zur Harzer Schmalspurbahn.


    Gruß


    ofenkarl

  • @ Triplebub , da hab ich schon geschaut, suche ja noch euren erfahrugen

    @ ofenkarl , da hört sich ja richtig gut an, da werd ich gleich mal anrufen.

    mfg pelle

    p.s. für tips bin ich immer zu haben

  • Keine Sauna, kein Hallenbad auch keine typische Bikerunterkunft.

    Aber im schönen Wernigerode gelegen, am Abend zu Fuß in 8 min in der schönen Fachwerk-Altstadt, nette Wirtsleute, Zimmer waren ok und Frühstück reichhaltig. Hatten auch für die zwei Bikes ne Garage angeboten bekommen.

    Schweitzer Hof

  • Hallo Pelle!


    Ich war Anfang September ein paar Tage im Harzbreak.
    Es war schon o.k .Zwar kein Luxus und am renovieren sind sie
    auch noch kräftig ,aber die beiden Peter & Gabi sind super nett
    einfach klasse. Peter hat extra schöne spezielle Touren für uns
    zusammengestellt.Verhungern tut auch keiner.Und Spaß hatten wir
    auch :nod: allso alles in allen wars schon schön
    Gruß
    mia

  • Hier habe ich auch noch was gefunden:

    DeinHotel

    auf so einen Hotelnamen muss man erst mal kommen.

    Und dazu noch eine informative Seite was die Streckenwahl betrifft

    schöne Strecken


    Da bekommt man glatt Lust dort noch mal hinzufahren. Liegt ja quasi vor der Haustür.Vielleicht wird der Oktober ja auch noch mal schön.:whistle:

    VG Lars

  • HI,

    so alles gebucht. Am 09.10.2009 geht es nach Braunlage.

    Super netter Kontakt und tolle lage.

    Ich werde ganz ganz viele bilder machen.

    mfg pelle

  • Und wie war es? Interessante Streckentipps?

    Denke mal Wetter hätte besser sein können, habe gestern auch ein ordentlich nasses Fell bekommen.

    VG Lars

  • Hallo,
    wir planen kurzfristig nochmal ein Wochenende im Harz zu verbringen.:cheer:
    Hat jemand ein aktuellen Tip für eine Pension? Am Besten im Bereich des Nordens odes Nord-Osten

    Gruß

    Kay

    Kurzes update: Weil kaum noch was zu bekommen war, die letzten Betten im "dein-Hotel" in Braunlage gebucht. War schon mal jemand dort?

    Gruß

    Kay



  • Dann mal kurzes Feedback von mir!
    Wir waren im August 2011 für ein WE in "Dein Hotel"!
    Mitten in der Umbauphase der Aussenfassade, aber egal!
    Scheint ja jetzt abgeschlossen zu sein: klick
    Danni&Tino sind echt liebenswerte begeisterte Biker, die wissen, auf was wir wert legen!
    Braunlage ist schon immer mein bevorzugtes Basiscamp im Harz! Zentral gelegen und abends lebt es noch (im Gegensatz zu St.Andreasberg)!
    Bikerwochenende für 69 Tacken mit super Grillabend, find ick echt fair!
    Wir hatten ne kleine Suite, noch im renovierten "Altzustand". Es wird weiter ausgebaut!:top:
    Auch der dazugehörende Diner macht was her!:top:


    Von mir ne klare Empfehlung fürs Haus und Besitzer, der Daumen geht klar nach oben!:top::nod:


    Pannenhilfe und Erstversorgung, im Notfall auch Abschleppdienst, sind selbstverständlich!:top:


    weiterempfehlendeGrüsse Michael

  • Da kann ich nur zustimmen! Wir hatten auch eine schöne Zeit dort. :applause:


    Gruß
    Kay




  • Hi Michael,


    kennt Uwe auch schon deinen Tipp? (Hotelliste)



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Huch!
    Kannte ick gar nicht!
    Werd ihm mal ne PN schicken. Eingetragen ist es schon, aber ohne Empfehlung!


    Danke für den Hinweis,Jürgen!:top:


    verschlafeneGrüsse Michael