Superbike Umbau ABM gibs nicht mehr

  • Jetzt wollte ich mir den Superbike Umbau Kit von ABM kaufen, tja und nun muß ich erfahren, dass dieses Produkt mangels Nachfrage seit diesem Jahr nicht mehr hergestellt wird :grumble:. Vor 2 Monaten sind die letzten Lagerbestände ausgelaufen. Falls jemand den ganzen Kit für ne ST 1050 mit ABS oder nur die Gabelbrücke noch im Keller rum liegen hat, oder vielleicht noch eine heiße Bezugsquelle weiß, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

    Werner

  • Hallo Werner,


    Jepp, das stimmt! Hatmir der Sven auch mitgeteilt und das einer vom SPRINTer-Forum bei ihm nachgefragt hätte. Dann warst das wahrscheinlich du.


    Hier hab ich im Internet einen Anbieter gefunden: KLICK


    Ansonsten: googeln mit den Begriffen "Gabelbrücke ABM Triumph"



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Werner,


    hier gibt es noch etwas von der Firma Spiegler. Sollte auch gut sein. Allerdings laut Angebot für die Modelle OHNE ABS.


    Viele Grüße


    Andy/blueST



  • ....wobei es die Firma Spiegler eigentlich gar nicht mehr gibt, denn die wurde von ABM übernommen, drum ist die Geschäftsadresse auch identisch :smile:


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Den Spiegler hatte ich schon angeschrieben, so wie er mit mitgeteilt hat, wurde dieses Angebot von ihm versehentlich in die Bucht eingestellt und er würde es umgehend wieder heraus nehmen. Die gänigen Shops im Internet hab ich auch schon schriftlich oder telefonisch kontaktiert, entweder mit Absage oder ohne Antwort. Am Donnerstag muß ich zur 10.000er Inspektion, da werd ich meinen Händler mal fragen ob er so ein Teil noch im Regal hat oder eines besorgen kann. Da sucht man rum, liest, vergleicht und nun gibts das nicht mehr. Mir hat der Aufbau wie es Mischee gemacht hat so gut gefallen, bei LSL kann ich diese Adapterblöcke gar nicht finden. Das Kit ohne ABS wäre theoretisch auch ok, der einzigste Unterschied ist der, dass bei Modellen ohne ABS eine zusätzliche Stahlflex Bremsleitung noch mit dabei ist und von daher auch ca. 50 EUR teurer ist, die wäre dann eben übrig, ansonsten sind die Kits gleich.

    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • ich verstehe gerade nur Bahnhof - SORRY

    gibt es jetzt für die 1050er ST OHNE ABS noch einen SBL-Umbau???

    Ich wollte wohl im Winter zuschlagen.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir bei Spiegler/ABM Anfang September das Kit bestellt nachdem ich telefonisch den Lieferumfang abgeklärt habe. Die Auftragsbestätigung kam umgehend. Als ich dann eine Woche nach der Zahlung nachgefragt habe, wo denn die Lieferung bleibt, wurde mir mitgeteilt, dass es die Gabelbrücke nicht mehr gibt (ist denen echt früh aufgefallen).


    Laut Spiegler/ABM wird diese nur wieder aufgelegt, wenn mindestens 20 Stück abgenommen werden. Allerdings werden die Kits weiterhin fröhlich von Spiegler bei ebay angeboten. Da scheint ein Vertriebsmitarbeiter wohl etwas überfordert zu sein:unknw::grumble:.


    Da die Gabelbrücke (und nur um die geht's ja) früher innerhalb von 2 Tagen geliefert wurde und die Nachfrage für die Sprint nicht so reissend war, kann man davon ausgehen, dass sich die auch niemand auf Lager gelegt hat.
    Also bleibt nur sich nach Alternatven umzusehen.


    Traurige Grüsse
    Bernd