Beiträge von Oldschlappohr



    Hallo Hercs,,


    eine Möglichkeit wäre auch, mal bei Tante Luise reinzuschauen, die hat gerade ein Angebot u. a. auch solcher

    Abdeckungen


    Viel Erfolg,

    Richard

    Hallo Bernd,


    Willkommen im forum


    Zur T300 A :


    Mein Cousin hat sich auch so'n gutes Stück an Land gezogen, sie aufgepäppelt und hat mittlerweile tolle Touren damit gefahren.


    Wenn Du Fragen hast, solltest Du Dich an ihn wenden, am besten per PN, und schreib ihm dazu, dass sein Cousin Richard Dich auf ihn hingewiesen hat.


    Klaus hat hier im Forum den Namen:


    Cromagnon


    viel Erfolg beim Aufpäppeln, viel Spaß mit dem Bike


    Der alte Mann aus dem westlichen Münsterland

    Moin Kurt,

    ich hab's kommen sehen,


    als Du mit dem Balllonfahren angefangen hast, nun ist es endgültig so weit...


    Aber Du wirst uns sicherlich in irgendeiner Form erhalten bleiben, so viele Jahre kann man sicherlich nicht einfach so mit nem glatten Schnitt beenden.


    Ich wünche Dir für die Zukunft immer n paar Meter Luft unterm Ballon und vielleicht hört man ja hier und da was von Dir. ( unvergessen Deine CD mit dem Totenmüggerli - hab die korrekte Schreibweisemomentan nicht präsent- )


    Mach's gut.


    Ein lieber Gruß,


    der Richard

    Hi Martin,


    ich kenne mich da auch nicht so genau aus, aber hast Du schon mal geschaut, welche Reifengrößen auf welchen Möppi zugelassen sind ?


    Vielleicht passen ja die Reifen, das könnte man sie umziehen lassen...


    Gruß vom altenMann

    Moin, lieber Klaus,


    das hätte ich vor einiger Zeit noch ja absolut nicht gedacht, dass wir beide mal im selben Forum herumdüsen, aber was so'n tolles Motorrrad alles zustande bringt...


    Die letzte Fahrt, die wir zusammen gemacht haben, liegt ja schon fast 20 Jahre zurück, aber nun besteht ja mal wieder die Chance...


    Herzlich Willkommen hier im Forum, und möge Dorie trotz aller Vergesslichkeit immer den Weg nach Hause finden.


    Der


    " bekloppte Cousin aus Gronau "

    So Leute, das ist nun mal geklärt:


    Bevor ich nach Gehren gefahren bin, habe ich den Hebel ja auf " 6 " gestellt, bin in Gehren jetzt zwei Tage durch die Landschaft gedüst und siehe da, alles ist gut... :applause::top::smile::nod:


    Der alte Mann

    Tja Peter,


    dazu muss ich sahen, dass die 6 mm, von denen ich oben sprach, von mir unten an der Seite des Möppis, das wo der Kupplungszug arbeitet, gemessen wurden... was nun ?


    Ich glaube deshalb, das die Kupplung evtl dann doch besser trennt. Ich werd es, sobald ich Zeit habe, ausprobieren oder in Gehren erleben...


    Gruß Richard

    Andere Überlegung:


    Kanne es auch ( mit ) daran liegen, dass bei der Einstellung " 2 " bei meinem Kupplungshebel nicht weit genug ausgerückt wird?


    Bei Stellung " 6 " scheint mir die Kupplung um ca 6 mm weiter gezogen zu werden. Das müsste doch auch ein besseres Trennen erzeugen.
    Hab das jetzt mal so gelassen, bei der nächsten Trockenfahrt werde ich das mal beobachten.


    Öl hab ich angefragt, die haben Castrol 10 W 40 ( ..." extra für Motorräder " --- kann man das glauben, oder weiß da wer was ?? ) eingefüllt, das machen die immer, sagt der freundliche, und sie hätten noch nie von Problemen gehört...


    Richard

    Hi Mirko,



    danke für den Tip, aber wenn da nicht genug drin ist, dann müsste es sich durch warm werden doch ausdehnen, oder ?


    as Priblem taucht ja gerade bei warmem Motor auf..


    Aber ich bin ja ab Donnerstag in Gehren...


    Anne und ich freuen uns auf Euch...


    Gruß Richard

    Liebe Mitfahrer,


    meine GT hat seit ein paar Tagen das Problem, dass bei warmgefahrenem Motor die Gänge immer schwergängiger eingelegt werden können.Bis zu einem Punkt, dass ich den Leerlauf fast nicht mehr einlegen konnte. Gestern ist mir aufgefallen, dass die Rändelschraube oben am Griff gelöst war, deswegen ging ich davon aus, das sich das Kupplungsseil verstellt hat.
    Habe ein wenig nachgestellt, es wurde auch für eine Zeitlang etwas besser, danach wieder schlechter.
    Habe weiter nachgestellt, aber bald festgestellt, dass man auch zu weit drehen kann, denn die Kupplung rutschte dann bei feurigem Angasen zum Überholen leicht durch.
    Also wieder ein wenig zurück, aber so richtig in den Griff bekommen habe ich das nicht, kann mir nächste Woche in Gehren jemand helfen ?


    Gruß vom nichtschraubenden alten Mann