Beiträge von Cowboy

    Von Tomtom soll Mitte Juni bis Juli ein neues Navi geben.
    Ist eine Abspeckversion vom Rider mit Westeuropa für ca 250,-

    Stefan

    Hallo Stefan

    Deine Worte in den Ohren der Zubehörhersteller für Auspuffanlage. Leider werden ja meist Mopped´s mit wenig Stückzahlen kaum unterstützt, da ja die Entwicklungs- und Zulassungskosten recht teuer sind.

    Gruß Chrissi



    Da die GT ja mehr in das Tourensegment gehen soll und Triumph damit höhere Stückzahlen erreichen will um VFR, FJR, usw. Konkurenz zu machen, denke ich schon, daß die Zubehörindustrie was macht. Es gibt ja auch bei Tante Louis oder Polo für die Speed Triple, bzw. Daytona Zubehör und da sind die Stückzahlen ja auch nicht so hoch, wie bei den Japanern.
    Zudem glaube ich, dass die speziellen Zubehörfirmen (SBF, usw) auch gucken, dass da was gemacht wird.

    Stefan

    Ich denke trotzdem man sollte sie ohne Koffer sehen. Mir z.B. gefallen Koffer generell nicht, darum habe ich auch keine an meiner Lady.
    Ok, ich glaube da sind sich alle einig, der leckerbissen (rein optisch) ist der Auspuff an der ST. Aber mal ganz ehrlich, welchen Sinn (außer Optik) macht denn ein Under Seat Auspuff? Er nimmt Platz weg, es wird heisser, usw.
    Warum sind denn die Japaner denn davon wieder abgekommen?
    Under Seat war in, genauso wie diese komischen kurzen Auspufftöpfe und davon geht man auch wieder langsam weg.
    Eine schöne seitliche Auspuffanlage hat doch auch etwas (kommt halt auf die Form an)

    Stefan

    Als ich mir 2007 ein neues Motorrad kaufen wollte, habe ich eigentlich nichts
    gefunden, was mir richtig gefallen hat. Dann habe ich mich wieder auf meine
    Yamaha XJR 1300 (Bj. 02) gesetzt und war richtig happy. Ich fühlte mich sauwohl, die XJR weckte immer noch Emotionen und fuhr fantastisch.
    Dann kam ich zufällig zum Triumph Händler und sah sie, in live, mit ihrem tollen Hintern und verliebte mich sofort in sie. Als ich mir dann die Bilder wieder anschaute,mit Koffern, usw. kam ich wieder ins Zweifeln. Also wieder zum Händler (mit Frau) und beide fanden wir, dass sie in echt wesentlich besser aussieht, als auf Bildern, also habe ich mir sie gekauft (natürlich nach einer Probefahrt).
    Will damit sagen, dass Emotionen stark für den Kauf verantwortlich sind.
    (BMW GS 1200 fährt auch fantastisch, aber die Emotionen fehlen einfach)
    Habe es bis heute nicht bereut und hoffe, dass sie noch lange fährt.

    Die Neue schaut auch nicht schlecht aus, muss man aber auch in live ohne Koffer sehen. Gut der Kennzeichenträger und der Auspuff sind fragwürdig, aber es gibt ja auch die Zubehörindustrie, die wird schon was daraus machen.
    Und glaubt mir, auch da werden wieder Emotionen kommen.
    Ob ST oder GT: beide wird man nicht so oft auf den Straßen sehen, wie die Japaner. (Gott sei dank)

    Stefan

    Hallo Christian,

    endlich mal wieder einer aus Franken. Vielleicht werden wir auch endlich
    mal mehr.
    Ich wünsche Dir eine schöne Probefahrt und glaub es, Du wirst wieder süchtig:laugh:
    Vielleicht kann man sich ja mal in der Fränkischen Schweiz, bei der Katti, treffen.
    Bin eigentlich fast jeden Sonntag Vormittag dort

    Stefan

    Hallo Chrissi,

    hab gerade Deine Sitzbank bewundert. Sieht klasse aus!! Würde mir auf Meiner auch gut gefallen
    Ist das die orginale Sitzbank? Und was hat das Ganze eigentlich gekostet und
    wie lange dauert denn so en Umbau?

    Stefan

    Hallo Michael,

    kann man das Ventil einfach abziehen und weglassen, oder muss dann irgenein Schlauch verlängert werden?


    Gruß: Bastian




    Das Ventil kann man einfach abziehen, da muss nichts mehr verlängert werden

    Grüsse Stefan

    Das kommt mir bekannt vor. Hatte ich auch durch die defekte Entlüftung. Im Herbst beim Kundendienst wurde es dann entdeckt, da neben meiner lady eine andere stand, da sah man dann den Unterschied sofort.
    Zufälligerweise war sogar an diesem tag der techn.Aussendienst von Triumph bei meinem Händler, der gab sofort einen neuen Tank und eine neue tankentlüftung frei. Innerhalb 3 tage waren die Teile da.
    (Ausserdem kamen noch beide Spiegel, eine neue Scheibe und ein neuer wasserschlauch dazu)

    Stefan

    Also ich würde die 2009èr nehmen. Wie oben schon gesagt, neuer und billiger.
    Nachrüsten kannst Du immer noch, dann kommst Du auch auf den Preis der 08er.
    Ausserdem ist die Farbe schöner (meine Meinung, auch wenn die "Pazifik Blue Fraktion" mich nun schlagen wird)

    Gruss Stefan

    Hallo mein Freund, ich hoffe Deine Reifen sind nach Sardinien nicht ganz ohne Profil.
    Auch ich fahre nächste Woche 18.05-02.06. nach Sardinien.

    Alles Gute und häb Gott vor Augen.

    Gruss de Chregu



    Hi Chregu,

    kann es sein, dass Du am Samstag (24.05) die Küstenstrasse an der Ostküste Richtung Olbia gefahren bist?

    Stefan

    So nun bin ich wieder zurück aus Sardinien. War jetzt das 3. mal auf der Insel, aber das 1. mal mit der lady

    Geiles Wetter, aber stellenweise zu heiß. In den Bergen waren es einmal 37 grad.
    Strassen hatten super Grip und die PiRo2 waren fantastisch. Habe 3900 km gefahren und habe vorne noch 2 mm und hinten 3 mm Profiltiefe. Kurzum die reifen haben wunderbar gehalten.

    Gruss Stefan

    Hi Michael,

    ein Ölverbrauch von 0,5 Litern auf 1000 km ist schon recht hoch. Bei uns in der Autobranche darf ein fahrzeug max. 0,5 L/1000 km verbrauchen. Und das ist schon hoch.
    es liegt mit Sicherheit an den Kolbenringen, die zu viel Öl durchlassen, das dann verbrennt. Wenn der Rauch blau ist, verbrennt der Motor Öl, wenn er weis ist, verbrennt er Wasser und wenn er schwarz ist, läuft der Motor zu fett.
    Würde ich wirklich reklamieren, ausserdem muss Dein Händler wissen, dass der verbrauch nicht so hoch sein darf und es kann nicht sein, dass er sagt, dass es normal ist.

    Stefan

    Da ich ja in 3 tagen nach Sardinien fahr, werde ich euch berichten, wie die Reifen gehalten habe und wie viel Profil noch drauf ist

    Stefan

    Hallo mein Freund, ich hoffe Deine Reifen sind nach Sardinien nicht ganz ohne Profil.
    Auch ich fahre nächste Woche 18.05-02.06. nach Sardinien.

    Alles Gute und häb Gott vor Augen.

    Gruss de Chregu




    He Chregu,

    in welcher gegend hälst Du Dich denn auf? Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg

    Stefan