Beiträge von ofenkarl

    Moin.


    Die Autowerkstaetten verwenden für die Reparatur von Kunststoffteilen, wie Stoßstangen, eine Verbindung mittels eines gewendelten Drahtes der über beide Teile gesetzt und durch Erhitzen eine Verbindung erreicht wird. Habe ich auch bei Motorradverkleidung so gemacht. Funktioniert sehr gut und ist haltbar.


    Karlheinz

    Moin.


    Ich hatte seinerzeit mit der 955 ST auch Probleme mit dem Schalten, auch mit dem Leerlauf. Nach dem Ölwechsel auf Motul teil synthetisch war alles gut. Oder auch das direkt von Triumph empfohlene Mobil-Öl lt. Handbuch verwenden.



    Gruss


    Karlheinz

    Moin.


    Das mittlere Seitenteil links unterscheidet sich bei Baujahr nach 2002 (Vielschraubenmotor) auf jeden Fall von dem Teil von 1999-2002 (der untere Ausschnitt).


    Wenn ich das recht sehe, werden hier keine Unterschiede gemacht.


    Es sind die Jahre von 1999-2004 komplett aufgeführt.


    Wenn´s dann nicht passt wird's mit dem Rücksenden nicht so einfach.


    Probieren und sehen. Oder noch mal anfragen?


    Gruß


    Karlheinz

    Hallo.


    Mal so Interessehalber:


    Wie teste ich den Thermostat im Kochtopf?


    Ich frage auch, weil bei mir am Auto der Thermostat sehr träge reagiert.


    Könnte den dann ggf. testen und selber tauschen.


    Gruss


    Karlheinz

    Moin.


    Momentan ist immerfort nur noch von Rettungsgasse die Rede, was auch unbedingt notwendig und sinnvoll ist. Dann ist natuerlich auch die Frage ob die allgemeine Akzeptanz fuer Motorradfahrer, die im Stau dann durch eben diese Rettungsgasse durchfahren noch so vorhanden ist. Ich vermute mal das die Handykameras, sobald ein Motorrad im Rückspiegel auftaucht, gezueckt werden und unverzueglich Meldung gemacht wird.


    Gruss


    Karlheinz

    Hallo.


    Evtl. Zylinderkopfdichtung?:questionmark:


    Mal schauen:4: ob sich in dem Bereich Flüssigkeit/Ablagerungen zeigen.


    Hatte ich auch so.


    Dann rutschte die Kupplung durch und im Ölschauglas schäumte es.


    Der Ölstand im Schauglas stieg an.:sauer:.


    Ich würde erst mal Sichtkontrolle vornehmen bevor der Motor dann fest sitzt.:angry2:


    Gruß


    Karlheinz

    Moin Kluntje.


    Willkommen hier im Sprinterforum.:top:



    Schön, dass Du hier bei uns bist. Die RS fährt mindestens genauso gut wie sie aussieht und braucht keinen Vergleich mit der Speedy fürchten.


    Wir sind auch bald bei Dir um die Ecke


    http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?25176-6-Granat(en)treffen-eine-Ankündigung-im-Konjunktiv


    Einfach vorbeischauen. Tagesgäste sind immer willkommen.


    Kommst einfach morgens dort vorbei am Freitag und/oder Samstag und fährst eine Tour mit.


    Weiterhin gibt's auch den Stammtisch in Streekermoor


    http://www.sprinter-forum.net/…ammtisch-Oldenburg/page83


    Wir würden uns freuen.


    Gruß


    Karlheinz

    Moin Gorden.


    Herzlich willkommen.:cheer:


    Zunächst einmal. Die Sprint und auch generell Triumph-Motorräder seit 1991 haben metrisches Gewinde.


    Bei den früheren Modellen, vor der Neustrukturierung 1991, kann es sein, dass Zoll-Maße verwendet werden.
    (Ist aber hier wohl nicht entscheidend).


    Ersatzteilversorgung stellt eigentlich auch kein großes Problem dar.


    Die gängigen Ersatzteile wie Kettensatz, Öle, Luftfilter, Zündkerzen usw. sind bei den einschlägigen Motorradversandhäusern erhältlich.


    Alles andere ist bei den Triumph-Händlern oder auch hier http://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_619_663_664


    erhältlich.


    Es steht also einer Sprint nichts im Wege.


    Allerdings eine Warnung: Eine Probefahrt macht süchtig.


    Du kannst dann nicht mehr zurück.


    Schönen Tag noch


    Karlheinz

    Moin und herzlich willkommen Nobbe.


    Wenn die Sprint das Drittmoped werden könnte, müsste die CBR dann konsequenterweise zum Viertmoped :Policeman::Policeman::Policeman::Policeman:werden?


    Wir freuen uns immer über Interesse :dafuer:auch von anderen Mopedfahrern, verbindet uns doch das gemeinsame Hobby:cheer:.




    Schönen Gruß


    Karlheinz

    Moin.


    Und dann bestellt Du was bei Triumph:kez_09::kez_09:. Sie freut sich auf eine Überraschung zu Weihnachten.:ded:eigentlich für Mädels .


    Und was kommt?


    Ein Satz Gabeldichtungsringe.


    Löst bestimmt Begeisterung aus.


    Frohes Fest


    Karlheinz

    Moin Klaus.


    Schönen Gruß nach Dorsten aus Barnstorf/Niedersachsen.


    Habe in Recklinghausen noch einige Cousins wohnen, die auch Motorrad (Japaner) fahren.


    Die haben noch nicht auf Triumph :Policeman: gesessen, sonst hätten wir die sicherlich auch auf unserer Seite.:cheer:



    Schönen Tag noch


    Karlheinz

    7 Jahre alten Leichenthread ausgegraben, tolle Leistung:dash1:


    Und beim beschriebenen Phänomen trennt einfach deine Kupplung nicht richtig, vermutlich zu großes Spiel eingestellt...
    :whistle:



    Wo ist das Problem?


    Dafür ist die Suchfunktion :4:eigentlich auch da...


    Schönen Abend


    Karlheinz

    Hallo.


    Kupplungsschalter?


    Seitenstaenderschalter?


    Leerlaufschalter?


    Steckverbindungen testen, Rütteln kann vielleicht schon Erkenntnis bringen.


    Einfach mal probieren.


    Oder hat der Killschalter eine Macke?


    Aufschrauben und schauen.


    Evtl. hilft auch Kontaktspray dort.


    Fällt mir jetzt so ein.


    Viel Glück


    Karlheinz

    Moin.



    Elektrische Ständer inclusive Unterflurbeleuchtung gibts schon bei BMW. Der Seitenständer dürfte hier sowieso elektrisch ausfahren. Vielleicht sind in den Koffern auch Stützräder wie beim Fahrsicherheitstraining. Man weiß ja nie.


    Schönen Tag noch


    Karlheinz