Beiträge von ofenkarl

    Hallo Matthias.


    Falls es hilft könnte ich mit Werkstatthandbuch Sprint 955 ST bis 2002 weiterhelfen.


    Ich müsste mal schauen, ob der Austausch des Anlasserfreilaufs so detailliert beschrieben ist.


    Schönen Abend noch


    Karlheinz

    Hallo Unbekannter!


    Gibt es auch einen Namen oder irgendwas?


    Eigentlich gehört es zu den Umgangsformen sich zunächst mal ein wenig vorzustellen, wer man ist , woher man kommt und was der Beweggrund ist.


    Schade, wenn es nur darum geht hier kostenlos Wissen abzugreifen.


    Ich denke mal, dass es sich pauschal nicht sagen lässt was es kostet. Dazu müsste man näher analysieren können.


    Vielleiicht auch mal in eine Werkstatt fahren,. Die können sicher sagen was es ist und kostet.


    Wenn man wüsste woher Du kommst, könnte man evtl. auch eine gute Werkstatt empfehlen.



    Schönen Gruß


    Karlheinz

    Moin.


    Hatte ich genauso bei der HU. :native:


    Im Grunde genommen wird bei einer Kontrolle wegen Geschwindigkeitsübertretung wohl keiner, bzw. die wenigsten, der Blau-Schwarzen auf das Herstellungsdatum der Reifen schauen. :4:


    (Ob jetzt 80 oder 100 km/h auf Autobahn oder Kraftfahrtstraße gefahren wurde und deswegegen ein Verstoß vorliegt).


    Eigentlich nur wichtig im Ablauf eines Versicherungsfalles bei einer Kollision o.ä. der allerdings jeden Tag auftreten kann. :teufel:


    Die Reifen für den Anhänger sind allerdings jetzt auch nicht so gewaltig teuer, irgendwo zwischen 50 bis 80, -- €. :smoke:


    Man muss nur mal überlegen was man als Motorradfahrer für Reifen bezahlt und die halten max. bei guten Bedingungen bis 10.000 km. :grumble:


    Habe mich entschlossen die Reifen regelmäßig vor Ablauf zu tauschen um keine Platzer wegen sprödem Reifenmaterial zu riskieren. :bad:


    Schönen Tag noch


    Karlheinz

    Moin.


    Ich hatte mir seinerzeit diesen Stecker besorgt:


    BAAS BAAS DIN-WINKELSTECKER SCHWARZ, BA12W (louis.de)


    Den Winkelstecker weil ich öfters während der Fahrt mit dem Knie gegen den geraden Stecker gekommen war und es dann aufgrund der Spannungsunterbrechungen (Kontakt-kein Kontakt) zu Spannungsspitzen kam und mir dann die Sicherung durchgeknallt ist.


    Nach Tausch des Steckers habe keine Probleme mehr damit, sowohl bei der 955er ST als auch der 1050 ST.


    Schönen Abend noch


    Karlheinz

    Moin!


    Es handelt sich hierbei um eine DIN Steckdose 12 mm, die nicht nur bei Triumph, auch bei Ducati und BMW verwendet wird.


    Es gibt jede Menge Adapter, auf die PKW-Steckdosen und auch auf USB dafür.


    Unter anderem auch bei den Motorradzubehörhändlern.


    Also nicht notwendig die Verkleidung auszuschneiden oder andere Maßnahmen.


    Schönen Tag noch


    Karlheinz

    Nennt mir den Mopedschlachter, der die Teile einfach so rumliegen hat und es auch weiss. :applause:



    Wenn einer eine Sitzbank oder anderes verkauft, ist dem doch gar nicht bewusst welches Schätzchen, zuminidest aus unserer Sicht, unter der Sizzbank verbaut ist.


    Karlheinz

    Moin Sven.


    Erst mal Herzlich Willkommen hier.


    Die Garage fällt dann wohl ein wenig größer aus, bei dem umfangreichen Fahrzeugbestand.


    Und dann vermutlich auch noch Autos dazu :P (da reicht eine Doppelgarage wohl nicht).


    Bekommst du denn die Fahrzeuge auch alle bewegt?


    Aber tolle Auswahl.


    Welche Sprint aus welchem Baujahr fährst du denn ?


    Schön Dich dabei zu haben.


    Gruß aus Barnstorf LK Diepholz.


    Karlheinz

    Moin.


    Gab es da nicht mal die Verwendung der Verkleidungsspiegel der BMW R 1100 S hier im Forum? :!:


    Ich weiss nur nicht, ob der Beitrag noch existiert. Ist schon einige Zeit her. :?:


    Der Lochabstand der Befestigung passte wohl mit kleineren Änderungen und war vibrationsfrei.


    Gruß


    Karlhenz

    Moin Michael.


    Schön dass Du hier bist.


    Zeige doch mal ein paar Bildchen von den 3-Zylindern.


    Vielleicht trifft man sich ja mal, wenn man weiss wie die Mopedds aussehen.


    Gruß aus der Grafschaft Diepholz.


    Karlheinz

    Was ist die SW? :?:



    Schönen Gruß


    Karlheinz

    Moin.


    Habe auch den Road 5 drauf.


    331,-- € incl. Montage und Entsorgung.


    Bei ausgebauten Reifen.


    Ich finde das passt mittlerweile schon, da die Preise insgesamt gestiegen sind.


    Habe das Ganze beim Reifenhändler im Ort machen lassen.


    Hin- und Rückfahrt zum Händler waren 3 km 8) und Kaffee gabs auch noch.


    Gruß


    Karlheinz

    Moin.


    Viel mehr an Gepäck ist auch nicht möglich.


    Topcase ist vielleicht ganz praktisch, aber optisch schon an der Grenze zur Augenverätzung :grumble: .


    Allerdings hatte ich mal auf dem Rücksitz ein kleine Gepäcktasche mit Spanngurt befestigt. Im Grunde nur um dort 1 Paar Schuhe und ein paar Kleinigkeiten mitznehmen, denn die Triumph-Koffer sehen zwar gut aus und passen sich hervorragend an die Optik an.


    Nur leider geht nichts rein, bzw. die Bauform lässt nur wenig größere Gepäckstücke zu :rolleyes: . Bei 1 Paar Schuhe, die eben auch eine sehr starre Form aufweisen, ist ein Koffer schon halb belegt.


    Deswegen kam die Tasche nach oben auf den Sozius.


    Durch den schönen Underseatauspuff und die heisssen Abgase hat sich der Spanngurt zerlegt und die Tasche ist auf die Straße gefallen :bash: . Habe sie zum Glück wiedergefunden.


    Seitdem nur noch die obere Tasche soweit wie möglich nach vorn und die Gurte so befestigen, dass diese nicht so sehr der Abgashitze ausgesetzt sin.


    Schön ist die flexible Aufhängung der Koffer und das sich diese dann nicht so in Schwingungen versetzen :thumbup:


    Wenn es nicht gerade eine mehrwöchige Tour durch Afrika ist, sollte man mit dem vorhanden Stauraum von 2 Koffern und einer kleinen Rolle wohl zurechtkommen.


    Zumal falls noch Zelt und Schlafsack mitmüssen, können diese in den Koffern sowieso keinen Platz finden.


    Schönen Tag noch


    Karlheinz

    Moin.


    Ich hatte seinerzeit auch den CLS-Kettenöler an meiner 955 er Sprint.


    War super damit zufrieden. Sehr sparsamer Umgang mit Kettenöl. Gut einzustellen.


    Und nicht permanenter Ölfluss, wie bei dem Öler mit Schottland im Namen.

    Wobei bei diesem der elektronisch gesteuerte auch wohl gut funktioniert.


    Nun war irgendwann bei meinem CLS die Düse weg.


    Heiko Höbelt angerufen, Düse gibt es wie alle Teile einzeln zu kaufen. Ich weiss nicht mehr genau, was ich damals bezahlt hatte (ich meine irgendwas um die 10 €).


    Die Düse kam im Briefumschlag und hatte dadurch auch kein großes Versandgewicht. Einen Tag später kam ein weiterer Briefumschlag mit einem 5,-- €-Schein drin mit Hinweis auf zuvor zu hohe Versandkosten und der Erstattung. :cheer:


    So etwas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt.


    Auch in dem Gespräch, das ich seinerzeit beim Kauf auf der Messe in Dortmund geführt hatte, sehr positiv.


    Heiko Höbelt steht voll im Thema und weiss wovon er spricht. :top: Die weiteren Produkte in seinem Programm, sehr innovativ. :thumbup:


    Schönen Tag noch


    Karlheinz