Beiträge von ofenkarl

    Hallo!

    Ich habe auch das gleiche Problem.

    Wenn ich dann ein klein wenig gefahren bin und 1x kurz die Zündung ausschalte und wieder starte ist es eigentlich vorbei.


    Und ich hatte schon gedacht die einzige pfeifende Sprint zu haben.


    Gruß

    ofenkarl







    Wo kann ich die vom 2.ten Bild bestellen, ist ja ein rattenscharfes Teil.

    NochmehralsmeinHundsabberndeGrüße

    ofenkarl

    Also, für mich sieht die zweite auch so aus, als ob sie aus Unfallteilen zusammengeschustert wäre.

    Finde ich von der Farbgebung nicht so stimmig.

    Gruß

    ofenkarl

    Warum werden jetzt alle nervös, wenn Honda ein neues Moped rausbringt?

    Es ist immer noch ein Japaner, und der Einstandspreis von 14.900,-- € ist ja nun wirklich kein Discount-Angebot.

    Was kostet eine neue Sprint (die im übrigen nicht an jeder Ecke rumsteht)?

    Für das Geld der VFR kann ich locker zum neuen Bock noch eine neue Fahreraustattung von Triumph dabeikriegen und hab auch noch den Sprit fürs ganze nächste Jahr dabei.

    Und ich muss mich auch beim Händler nicht hinter den 15-jährigen Mofarollerfahrern inne Schlange stellen, wenn ich ein Teil für mein Moped brauche.(höchstens wenn der Händler es nicht lassen kann Fernostprodukte mit zu vertreiben).

    Nichts das jetzt wieder einer meckert wegen "political correctness":

    Das heisst ja nichts gegen die jugendlichen Mopedfahrer (Hauptsache die kommen auch aufs Möppi um mit uns später zusammenfahren zu können).


    Ich habe mittlerweile auch schon von einem Händler gesagt bekommen, dass diese ihre Aktivitäten hinsichtlich der giftgrünen Japanfraktion einschränken wollen, weil sie bei uns auch eine höhere Markenidentifikation sehen und treue Kunden auch gerne sehen.

    Also mir kommt nicht so ein Reiskocher ins Haus und dabei bleibt es auch.

    (... und ich werde deshalb auch nicht rappelig weil ne neue VFR erscheint)


    Gruss

    Karlheinz

    DerWolf

    WD 40




    War gestern beim Reifendienst meine Winterräder montieren lassen...

    Die nehmen zum Entfernen von Kleberresten NITROVERDÜNNUNG!

    Gruß
    DerWolf




    Wo kriegst Du denn die M & S Reifen für Deine Sprint?

    Wenn das so weitergeht und wir die Meldungen aus dem Harz (Brocken) beherzigen, müssen wir ja zum NLT Saisonabschluss schon mit Schneeketten anreisen.

    Gruss

    ofenkarl

    Ich kann dieses nur empfehlen.


    www.zum-hirschbrunnen.de/

    Super Unterkunft, sehr nette Leute.
    Pool und Sauna haben sie zwar nicht, aber ich denke Ihr wollt dort Motorradfahren, oder habt Ihr ein Wellnesswochenende geplant:bad:?

    17 km bis zum Brocken, oder 5 km bis zur Harzer Schmalspurbahn.


    Gruß


    ofenkarl

    Hallo!

    Bei meiner Lady springt der Lüfter recht selten an.

    Höchstens mal im Stadtverkehr wenns richtig heiss ist, oder wenn ich länger mit höherer Geschwindigkeit beispielsweise über die Autobahn gefahren bin.

    Belüftete Grüße

    ofenkarl




    .......

    Da gibts dann auch kein Argumente mehr dagegen.

    Würde mich mal interessieren wie sich der Z 6 so macht. Habe bisher nur Gutes darüber gehört.

    Wollte auch schon darauf wechseln, hat sich nur bisher noch nicht ergeben, da immer ein Reifen vorne oder hinten noch gut war und war und ein kompletter Wechsel auf ein anderes Fabrikat noch nicht möglich war.

    Gruss

    ofenkarl

    Hallo Oldschlappohr!

    Also ich habe es bislang immer so gehalten, dass wenn ein Reifenwechsel anstand ich den Reifenhändler vor Ort (der im übrigen auch als Montagepartner für Reifen aus dem Internet aufgeführt ist) interviewt habe wegen Preis incl. Montage.

    Das kam dann auch immer ganz gut hin.

    Mir ist es ehrlich gesagt zu blöd mit einem aus dem Internet gekauften Reifen beim Reifenhändler aufzulaufen und um Montage zu bitten.

    Diese liegt dann im Regelfall auch bei 15 - 20 Euro.

    Und die warten auch nicht auf uns sondern wir können erst mal warten.

    Passiert dir natürlich nicht wenn Du alles über den Reifenhändler abwickelst.

    Falls es mal Probleme mit dem Reifen gibt (passiert wahrscheinlich nicht so oft, ist aber möglich) hast Du auch gleich jemanden der greifbar ist vor Ort.

    Jedenfalls noch schönen Tag

    ofenkarl

    Hallo!

    Habe im T5-net Forum gelesen, dass dieses Gerät absolut nicht zu empfehlen ist (Systemabstürze u. ä.). Auch im entsprechenden Forum schneidet es ganz schlecht ab.

    Ich habe auch ein Garmin Navi (nüvi 360 T), welches in erster Linie für PKW gedacht ist.

    Ich weiss nicht ob mittlerweile schon die Trennung von Autobahn und Fernstrassen möglich ist. Damals (2006) konnte man nicht trennen und wurde beim Ausschluß "Autobahnen/Fernstraßen" auch über kleinste Binnen- und Feldwege geleitet. Da die Amis bei sich ja keine Autobahnen haben gelten bei denen die Freeways und Highways als eine Katogorie und trennen nur dann noch die Binnenwege ab.

    Aus heutiger Sicht würde ich wahrscheinlich das Krokotier von Becker nehmen. Hier passt das Preis-Leistungs-Verhältnis doch besser. Und die Geschichte mit dem Kabel für die Ansagen ist auch vertretbar (Kopfhörer für MP3-Player kosten grad mal 10 oder 15 Euro und passen).

    Ich kann jetzt auch nicht anders navigieren, obwohl das Teil damals auch schon richtig Geld gekostet hat.

    Gruss

    ofenkarl

    Hallo!

    Gibt ja doch noch ein paar aus der Ecke.

    Herzlich willkommen aus dem Landkreis Vechta.


    Macht Ihr denn noch so dann und wann was von Eurem RAT-Pack?

    Gruss

    ofenkarl

    Hallo!

    Sardinien hat natürlich einen sehr griffigen aber auch verschleissfreudigen Asphalt, genau wie Korsika.

    Habe seinerzeit im Jahre 2000 bei einer Korsikatour direkt vor der Abfahrt einen neuen Reifen Metzeler ME Z1 auf meine TRX, (die ja mit ihren 83 PS auch nicht unendlich an der Kette riss), aufgezogen und musste noch auf Korsika einen neuen Satz Reifen haben (war bis aufs Gewebe runter).

    Gesamtfahrleistung 4.000 km

    War allerdings für die Anreise nach La Spezia auch ein hoher Autobahnanteil dabei.

    Die neuen Reifen halten heute, denke und hoffe ich mal, länger.


    Viel Spass jedenfalls auf Sardinien.

    Waren wir vor 2 Jahren.

    Wie gesagt, super griffige Strassen und schöne Strecken.

    Gruss

    ofenkarl

    Hallo!

    Ich habe ja jetzt auch die supigen Union Jack Ventilkappen erstanden, (Nordlicht sei Dank). Habe jedoch festgestellt, daß die Kappen aus Kunststoff sind.

    Nun meine Frage: Gibt es da Probleme?

    Ich hatte seinerzeit beim Auto neue Felgen aufgezogen und musste für die Eintragung in den Brief Ventilkappen aus Alu bzw. Stahl haben wegen der Festigkeit.

    Das Auto war mit einer Höchstgeschwindigkeit von 212 km/h angegeben.

    Die blaue Lady ist ja noch ein wenig schneller.

    Muss ich mir Gedanken machen wegen der Stabilität?

    Hat jemand Erkenntnisse darüber?

    Gruss

    ofenkarl