Beiträge von ofenkarl

    Moin.


    Danke für den Link. :applause:Den oberen.


    Luxusautos sind auch wohl schön, Nur wir hier in der Regel nicht die passende Klientel dafür. 8)


    Schön, dass auch hier im Gebiet (in Bremen) wieder was passiert, nachdem Lohrig und Kölle in Syke aufgeben haben.


    Gut.


    Dann muss man seine Triumph halt an Subarus und Seats vorbeischieben.


    Und dem Verkäufer erst mal erzählen :nod: , dass man wegen Motorrad und nicht wegen Auto dort ist.


    Kawasaki ist auch mit im Programm. :Policeman:


    Hauptsache Triumph schmeisst die dann nicht wieder raus :grumble: , wie seinerzeit mit Korte in Werlte.


    War ein starker Triumph-Händler, bei dem sich auch ordentlich was gedreht hat.


    Sie mussten dann Kawa rauswerfen :sauer: , da Triumph so exclusiv sein sollte.


    Letztendlich waren die Anforderungen seitens Triumph an "Flagship Store" mit erheblichen Investition so groß, das dieser Händler aufgeben musste :angry2: .


    Schönen Gruß


    Karlheinz

    Moin Daniel.


    Herzlich willkommen hier im Forum. :welcome:


    Meine erste Sprint war auch eine 955er. ST. :top:


    Schließe mich Norbert an mit der Einladung zum Sprinter-Stammtisch in Streekermoor. :applause:


    Einfach reinschauen.


    Ansonsten viel Spaß mit der Sprint RS.


    Gruß aus Barnstorf


    Karlheinz

    Moin Marco.


    Erst mal ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum. :welcome:


    Wenn sich eine lückenlose Wartungshistorie :4: belegen lässt, kann die Sprint mit 83 Tkm eventuell die bessere Wahl sein.


    Nur sollte der Preis auch entsprechend sein.


    400 € günstiger mit 30 Tkm mehr auf dem Tacho. Ist jetzt auch nicht so der Anreiz zum Kauf.


    Ich würde dann doch lieber die mit 53 TKm wählen.


    Ist diese denn gleich alt?


    Kette und Ritzel sind auch für 400 € gemacht. :dance3:


    Optische Mängel lassen sich noch richten.


    Wenn sich preislich bei der erstgenannten noch was bewegt...


    Schönen Tag noch


    Karlheinz

    Moin.


    Ich hätte noch eine MRA-Tourenscheibe getönt, falls die ausgetauscht werden muss/soll.


    Gruß


    Karlheinz

    Moin.


    Es gibt 2 verschiedene Lenkererhöhnungen für Sprint 955.


    SBF

    RiIWI


    Beide werden nicht mehr produziert. :grumble:


    Falls irgendwo auf dem Gebrauchtmarkt etwas zu finden :pc: ist, gibt es hier im Forum auch die Möglichkeit an

    Mustergutachten zu kommen zur Vorführung bei den Prüforganisationen.


    Mithilfe der Suchfunktion kommt man weiter.


    Wenn dann allerdings keine Eintragung erfolgt, erlischt die ABE :mebiro_01: für das Motorrad.


    Gruß


    Karlheinz

    Moin Rüdiger.


    Wenn nichts mehr geht, hätte ich noch einen von der 955 ST in sapphire blue.


    Ist an der Stelle, wo die Schraube seitlich ist, geflickt. ||


    Dies ist der Schwachpunkt bei dem Schutzblech, da neben dem Befestigungsloch nur wenig Material stehen bleibt. :boast:


    Beim Reifenausbau ist das kleine Stück abgebrochen. :grumble:


    Sicherlich nicht die richtige Farbe. Nur, wie erwähnt, wenn nichts mehr geht und zu bekommen ist. :nono:


    Würde ich für kleines Geld abgeben ( 10 € an die Forumskasse plus Versand).


    Gruß


    Karlheinz

    Moin Det.


    Schön, dass Du dabei bist.


    Mit der Sitzhöhe bin ich auch öfter am Hadern bei ähnlicher Größe (175 cm).


    So geht´s schon. An der Ampel und so ist o.k.


    Nur Wendemanöver in Einfahrten oder ähnlich. Da muss ich auch immer konzentriert die Schritte vollziehen :dash1: .


    Habe auch schon Abpolstern ins Auge gefasst :4: .


    Vielleicht läuft mir ja noch mal eine abgepolsterte Sitzbank über den Weg :tanzen: .


    Viele Grüße aus dem Nachbarkreis DH.


    Karlheinz

    Moin Alex!


    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.


    Gruß aus dem Nachbarkreis DH (Barnstorf).


    Der Umbau auf Nakedbike gestaltet sich bei der Sprint immer ein wenig schwierig. Die Front ist nicht so wilrklich schön ohne die Verkleidung und mit den Schläuchen für Kühler etc.


    Ich denke mal eine Lampenschale wäre vielleicht optisch sinnvoll. oder die Front der Speedy mit den Doppelscheinwerfern.


    Der Halter für die Sprint-Scheinwerfer und Verkleidung ist abgebrochen?


    Der Rahmen daraufhin noch in Ordnung?


    Bei neuer Gabel könnte man auch über einen Lampenhalter der mit der Gabel verbunden ist nachdenken (Einzelscheinwerfer) .


    Einfach nur ein paar Ideen die mir jetzt so kommen.


    Einen schönen Tag noch


    Karlheinz

    Ich hätte auch noch einen aus 2008.


    Viele haben umgerüstet und dann bleibt der originale zurück.


    Ich kenne jetzt auch keinen, der zurückgerüstet hat ||


    Ist schade.


    Aber in 10 Jahren werden die Originalteile richtig was wert, wenn das Gros der Biker sich auf die Sprint wieder einschiesst. Und dann sind die Original-Hecks gefragt.


    Man sehe sich nur mal die alten Hondas CB 750 oder Bol´Dor, respektive Kawa Z900/1000 an.


    Alle haben damals auf 4 in 1 Auspuffanlage umgerüstet.


    Heute könnte man die 4 in 4 Original-Anlage vergoldet bekommen.


    Und genau das wird mit dem Original-Heck der Sprint mit Original-Blinker auch passieren. :P


    Die Zeit arbeitet für uns :pokal::pokal::pokal: .


    Denkt an meine Worte :tanzen:


    Nicht so ganz ernstgemeinte Grüße


    Karlheinz

    Moin.


    Ich bin auf der Suche :help: nach einer Stecknuss 46 mm.


    Es gibt wohl einiges an Angeboten im Netz.


    Nur, was mir wichtig wäre:


    Gibt es eine Nuss zu kaufen, die viellecht vorne ein wenig abgedreht/angefast ist, damit sie besser und bündig in die Nut um die Zentralmutter passt?


    Hat jemand einen Tipp, oder Empfehlung? :blabla:


    Vielen Dank schon mal.


    Karlheinz

    Moin.


    Die Fa. Lohrig und Kölle hat bekanntgegeben, dass Triumph zeitnah mitteilen :pc: würde, wer jetzt die Nachfolge für das Gebiet wahrnimmt.


    So habe ich es im Kradblatt :rtfm: gelesen.


    Bislang ist aber noch nichts angekommen :horn: .


    Mal sehen :4: was passiert.


    Schönen Gruß


    Karlheinz

    Moin.


    Wesentlich ist nach der Regenfahrt Öl aufzubringen. Dann Stufe 5-6.


    Damit das vorher schneller abgeschleuderte Kettenöl, bedingt durch das Regenwasser, wieder der Kette zugeführt wird.


    Schönen Abend


    Karlheinz