Beiträge von BlauRSKlaus

    Hallo HoRei

    Ich habe ein Reperatur buch für 2003 er Modell....ist dein Motorrad das mit dem Vielschraubenmotor und Zweiarmschwinge???

    Ich hatte auch bei meiner2003 Sprint RS, Startprobleme da war im Sicherheitskreis Kupplungsschalter Getriebe und Seitenständer ein Kabel abgefault in der nähe Rahmenkopf...weil wenn der Lenker eine eingeschlagene Position hatte dann konnte ich Starten.... musste den Kabelbaum öffnen in Höhe dem Rahmenkopf und das Kabel war Schwarz und hatte eine Y Verzweigung gehabt.

    Der Massesammelpunkt sitzt eigendlich hinter dem Zylinder auf dem Getriebegehäuse in der Mitte ...es ist meist ein Gummiabdenkung darüber.....wenn dann alles loschrauben und mit feinem ...400-600 er Schleifpapier abschleifen alle Kontaktflächen kein WD 40 benutzen.... wenn dann richtiges Kontaktspräh

    Viel Glück bei der Suche

    Gruß BlauRSKlaus

    Ich hatte mir noch eine gebrauchte Sprint RS BJ 2003 mit 15tkm gekauft voriges Spätjahr und jetzt wird Sie fit gemacht... Kühler und Ölkühler von Fliegen und Steinchen aus Nordfriesland befreit...hab Heute mal den Krümmer abgebaut und mit Schleifflies gereinigt.

    Davor festgestellt,dass eine Krümmer Schraube fehlte und die verbliebenen auch nicht gerade so fest waren.

    Krümmer Schrauben und Dichtung beim Mathias (starfighter 1967) bestellt.

    Lasse jetzt den Tag ausklingen mit einer Zigarre vor der Garage..

    Gruß BlauRSKlaus

    Ja wir im Süden haben es da richtig Gut.... ich war Mal in Ostfriesland zum Urlaub....da würde ich auf Dauer krank werden. 5 km nur gerade dann Mal ein Knick mit 70 km/h Schild versaut.

    Einer meiner Lieblingsstrecke ist ca 12 km lang .....und 46 Kurven.....richtige Kurven....und bei der Anfahrt sind es auf den 40 km bestimmt nochmal 50 Kurven dazu...

    Wenn ich meine Berliner Freunde da durch führen darf. .. haben Die feuchte Strin und Hände und das Grinsen geht erst beim Kaffeetrinken wieder auf Normal zurück. .

    Das nennt man Odenwald....


    Gruß BlauRSKlaus

    Hallo Günni

    Herzliches Willkommen im Tollen Forum und doch gut auch wenn man ü 60 ist und nochmal aufs Motorrad steigt.... Ich mache es auch sehr gerne.

    Grüße und immer Sturz und Unfallfreies Fahren

    Aus dem Kraichgau

    BlauRSKlaus

    Hallo Rolf... Die Sprint RS ab 1998 bis 2004 hat die gleichen Bremssättel wie die Sprint ST bis 2004

    Auch die Speed Triple bis 2004 hat gleichen.

    Du kannst auch Mal den starfighter 1967 hier anfragen, der ist ab Mittwoch wieder zu erreichen...oder TMA im Tigerform ansprechen

    Gruß BlauRSKlaus

    Hallo ich grüße Dich...hier herzlichen...ja alte Liebe rostet nicht....immer genug GRIP uff dä Gass...bin viel im Odenwald unterwegs...Marbachsee ,Krähberg, mit einer blauen RS oder silbernen

    Tiger Sport.

    Gruß aus dem Kraichgau

    BlauRSKlaus

    Hallo Jon Doe

    Hast du den alten 955 er Motor drin??? Max 109PS?? Der hat einen anderen Lufikasten, wie der neuere 955 ab Bj2002..auch. Vielschrauben Motor genannt ...da geht der Kasten ruck zuck weg...gebe in deinem Profil das BJ an vom Motorrad das hilft richtig . Auch ein gut ausgefülltes Profil finde ich gut...da sind auch andere Hobbys zusehen oder Fachwissen verborgen.

    Sonnigen Gruß aus dem Kraichgau

    BlauRSKlaus

    Hallo Philipp...ich habe vor paar Tagen einen bei der e rna...von Kleinanz...unter T Motorrad teile.

    Ich finde den unnötig.....wenn du Auspuff reinigen willst ist er im Weg....und der Ölfilter bzw Ablassschraube und wenn etwas mal schräger ums Eck geht, streift er seine Farbe ab...aber jedem seins.... Das Geld würde ich verfeuern durch die Düsen.

    Viel Glück bei der Suche

    BlauRSKlaus

    DEr Bremshebel ist aus Druckguss aber bestimmt noch geschmiedet...ich würde es im eingebauten Zustand mit einem Rohr zurück biegen muss nicht ganz dem Anfangszustand sein.... Dann teste es mit einen beherzten Tritt auf die Bremse im sitzendenFahrzustand... Hebt der 10 Mal dann hebt er immer...wer bremst hinten so stark??? Ich nur bergab in einer Serbentine oder Haarnadelkurve. Zur Höhenkorrektur ist eine Schraubverbindung die justieren kannst

    Grüße BlauRSKlaus

    Da wird die RS beschrieben aber die Angaben stimmen nicht ganz... Daten vom alten Motor mit 109 PS dann das 2 Armfahrwerk . Das Bild mit dem Vielschrauben Motor mit 120 PS Und die Glitzer Beschriftung...

    So ein Bild wäre da besser gewesen Grüße BlauRSKlaus