Beiträge von BlauRSKlaus

    hallo Trommler...

    Warum muß denn ein Kravallauspuff auf der Sprint sein.....??? er passt doch fast nie zum Motor und Elektronik....

    Und Laut heißt nicht gleich Schnell zusein....!!!.

    Ich würde wetten ,daß dein Motorrad mit original Puff und gute Einstellung und Kerzen und Luftfilter und geschmierter Kette am besten geht....

    Und vor allem der leidigen Lärmdiskusion nicht noch Brandbeschleuniger dazugeben....ich fahr schon 105 tKm mit original Auspuff aber gut gewartet und eingestellt .Und bei eine Blaumannkontrolle kannst dich mit original Moped beruhigt zurücktreten und kurz warten bis wieder losfahren darfst ohne unnötige Euros zubezahlen oder mit dem Auto dich abholen zu lassen, weil Still gelegt wurde.


    Nachdenkliche Grüße

    BlauRSKlaus

    Hallo Hercs...

    Nein den kenne ich nicht

    Ich habe meine RS beim Umbach in Heilbronn 2003 gekauft...war aber auch nicht der Brüller...bei der 1000km Inspektion die Verkleidung mit 2 Macken verschönert....und bei der 10000..die Kette zustramm gespannt...habe es gar nicht gesehen beim abholen...da war nach der ersten Ausfahrt die Kette schon verzogen....ab da habe ich alle Arbeiten selbst gemacht und den Laden nicht mehr betreten

    Jetzt macht er auf Kawa....und ist ins Heilbronner Hinterland gezogen...

    Ich wohne jetzt wieder in Waibstadt seit 2015

    Gruß

    BlauRSKlaus

    Hallo Hercs

    Herzlich Willkommen in einem schönen und sachlichem Forum...es wird auch geholfen so schnell und gut es geht...

    Du hast auch schon einige Mopeds bewegt....so wie ich es auch gemacht habe...

    Sonnige Grüße aus dem Kraichgau

    BlauRSKlaus

    Hallo Druckpunktgeplagte Sprinter


    Es gibt einige Anlaufpunkte.... exakte Bremskolbenreinigung und dann ATE Bremskolbenpaste auftragen... ist natürlich ein Geduldsprüfung...

    dann gleich die Anlagefläche der Beläge reinigen und etwas Kupferpaste einschmieren auch die Belag RÜCKSEITE...

    Ich habe dann die Abus Bremsentlüfterschraube eingebaut... da geht das entlüften besser.... ich mache auch den linken Bremssattel vom Gabelholm weg und platziere Ihn höher , daß da keine Luftblasen sich einnisten können. Ein Holzplätchen zwischen den Belägen ist wichtig .


    Beim wechseln der Bremsflüssigkeit alle Teile von einander trennen, daß die alte Brühe besser raus kann .


    Ich habe mir vor längerer Zeit im t5net eine gebrauchte Tokico 6 Kolbenanlage mit passender Bremspumpe gekauft....

    wie es Peter geschrieben hat... kein knakigen Druckpunkt... sanftes anlegen mit großere Wirkung.... je nach Finger.... 1 Fingerbremse..


    So jetzt viel Spass mit unseren tollen Kisten....

    ich geb meine nicht her.... habe ja noch eine Tiger Sport und eine Duc 900 Super Sport...zum wechseln..je nach Stimmung


    Sturz und Unfall freies Fahren... bleibt Gesund


    BlauRSKlaus

    Hallo Boris


    Mit neuen Kerzen bist bestimmt nicht schlecht... ziehe mal an dem Zündkabel zum Stecker/ Spule hin feste... könnte auch Kabelbruch sein...bei Wärmeausdehnung keinen Kontakt mehr...

    Nur die Iridium brauchst eigendlich nicht.... bringt nichts, außer der Geldbeutel wird schmaler...

    Gutes gelingen

    BlauRSKlaus

    Hallo Sprintergemeinde:thumbup:


    Ich habe leider das Gewinde an dem rechten Bremssattel an meiner Sprint RS Bj 2003 überdreht.... naja... nach 17 Jahren und 104 TKm kann das auchmal passieren.. obwohl ich immer den Drehmomentschlüssel benutzte....

    Ich suche so einen Bremssattel für die rechte Seite in Fahrtrichtung mit brauchbaren Gewinde ...habe wohl auch noch 6 Kolbenzangen zuhause von einer Suzuki aber ich will bei dem Wetter nicht in der Garage brüten....habe noch eine weitere Baustelle :Street Triple 675 die Gabelsimmeringe auswechseln für den Verkauf.

    wenn jemand solch ein Sattel hat ,bitte ein realistisches Angebot an mich per PN schicken.


    Dankeschön im Vorraus


    BlauRSKlaus

    Hallo Walmo

    Bist du auf die neue Supersport umgestiegen????.....

    Ausser ,daß sie ABS hat ist sie der alten und der neueren Sprint RS unterlegen....da war mal in MO oder anderen Zeitung ein Vergleich ...da war die 108 PS RS fast überall besser.....das gab mir zu de Ben und das mit über 18 Jahre Technik Steigerung....

    Ich habe 2 1989/90 Supersport noch in der Garage stehen zum wieder herrichten....

    Würde über deine neuen Ei drücke freuen....

    Gute Zeit

    BlauRSKlaus

    Hallo Anton ... ist das ein 955 er vielSchrauben Motor? oder 1050er..?

    wieviel Km hast Du auf dem Motor? es klingt als Normal sage ich mal... du bist das alte Klangbild gewohnt.

    Ich habe ca 105TKm und ich bin beim überlegen, ob ich auch die Steuerkette auswechseln soll.

    wieviel mm war Sie länger als die Neue??

    Gruß aus dem Kraichgau


    BlauRSKlaus

    Hallo Björn


    Hier einen Anleitung aus dem t5net.de.... ist wohl für eine 1050 er...aber das ist mit der 955 er der gleiche Ablauf.

    Hallo

    Wollte mal die Elektriker hier Fragen,ob das so Richtig ist,wie man eine Lichtmaschine im Eingebauten Zustand testet.Ich weiß nämlich nicht,ob der Regler Hinüber ist,oder die Lima einen Sockenschuß hat.

    Auf jedenfall lädt die Lima nicht mehr.Batterie ist Neu und Voll geladen gewesen.Der ADAC hat Heute die Ladespannung geprüft und es kommt nichts.Sicherungen Kabel und Stecker sind geprüft und IO.

    LIMA-Test:

    Um die Funktionstüchtigkeit der Lichtmaschine zu Überprüfen, müssen zuerst die Drähte (Stecker)von der Lichtmaschine zum Regler abgesteckt werden. Diese befinden sich unter/neben dem Luftfilterkasten (Tank). Die drei Drähte (Stecker) von der Lichtmaschine abstecken, Multitester auf AC (Wechselstrom) stellen und an 2 der 3 Drähte halten.

    Motor starten (sollte man vorher warm laufen lassen) und auf 4000 - 5000 U/min drehen. Die Spannung, die von der Lichtmaschine erzeugt wird, sollte über 60 - 70 Volt liegen. Den Test wiederholen, insgesamt sind es 3 Messungen:

    a - b

    a - c

    c - b

    Die LIMA auf Masseschluss überprüfen: Durchgangstest bei allen 3 Phasen machen. Minus-Messpitze an den Motor halten

    Um einen Wicklungsschluss ausschließen zu können, testen wir nun jede Phase gegen Masse; also Plus-Messspitze an eine LIMA-Leitung und die Minus-Messspitze an Masse (z.B. Motor). Nun den Motor starten und die Messergebnisse vergleichen; es sollten alle drei Phasen ca. den gleichen Wert liefern.

    a - Masse

    b - Masse

    c - Masse

    Ist das so Ok kann man das so machen,oder ist Irgendwas falsch?

    Grüßle

    bearbeitet 11. Juli 2011 von Triple/one

    Vielleicht ist das Hilfreich für Dich....auch die banalen Tipps sind zu beachten..... Kupplungsschalter Prüfen ... Batterie über brücken.. Batterie ohne Belastung hat oft noch genug Volts..aber unter Last sieht das andes aus. Starterrelais prüfen ob es schaltet.

    Starterschalter...prüfen.....alles abklären... die Elektrik hat es in sich.....

    Gutes gelingen BlauRSKlaus



    Zitieren

    Ein herzlich Willkommen hier...erzähle mehr von Dir...

    Vielleicht sieht man sich mal...z.B. Saisonabschlusstreffen an der Löwensteiner Platte Ende Oktober

    Grüße aus dem Kraichgau BlauRSKlaus

    Hallo einen schönen guten Abend

    Hast Du auch die Mitnehmer Scheibe mit den 2 Nasen richtig in Position mit dem Tachogeber verbaut.....evt hast Du sie Nasen verbogen und die Drehbewegung wird nicht übertragen zu dem Tachogeber...

    Gruß BlauRSKlaus

    Hallo Steve

    grenze mal den 600mA Kreis ein, nach und nach die Sicherunge raus machen... (Nicht gleich wieder rein machen...) dann siehst wer da so gefräßig ist. Die Kabel für die Zusatzgeräte an der Anfangsseite trennen....wegen evt Kurzschluß durch fehlerhafte verlegung. Ja auch den Sicherungstromkreis.... Kupplungsgriff Schalter- Seitenständer Schalter nach Verschmutzung oder Wassereintritt und elektrisch auch gegen Geräteseite prüfen...wenn im Schalter Korrosion vorhanden ist ...da gibts Krichströme...

    Viel Glück

    BlauRSKlaus

    Hallo Joersch

    Zwischen 1,7 bis 1,9 MB...als nicht zugroß oder???

    ich lasse die Bilder draußen.....

    fürher konnte man doch per PN auch Bilder mit schicken..oder irre ich mich da.


    Stressfreier Tag

    Gruß

    BlauRSKlaus

    Das wird angezeigt : Bilder und Videos hochladen

    Sie haben noch 4 ausstehende Bilder und Videos, die Sie zuvor hochgeladen, aber nicht gespeichert haben.


    Ich kann sie aber nicht speichern... warscheinlich zugroße Bilddatei.... für den wo ich sie eigendlich geladen habe regt sich auch nicht mehr....



    ging um Mädchenkupplung


    Vielen Dank für die Hilfe

    BlauRSKlaus

    Hallo an das Macherteam

    Ich bekommen meine neuen Bilder nicht in mein Privates Album geladen und gespeichert....stelle mich vielleicht auch zu doof an....

    Viele Grüße

    BlauRSKlaus