Beiträge von BlauRSKlaus

    Ich gebe Dir ein anderen Tipp.....
    Lass den lauten Auspuff sein....mit dem Originalen geht sie meistens am Besten.
    Und Laut heißt nicht schnell......steck das Geld lieber in ein Wilbers Federbein ...habe das 641 und bin begeistert davon... PS: meine Spiegelverlängerung ist selbstgemacht....lang vor dem Berni....
    Gruß aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

    Herzlichen Willkommen Alfred
    Bei Fragen meldest Dich.....ich habe Rep Buch....Wir treffen uns bei der Saisoneröffnung oder Ende auf der Löwensteiner Platte
    Auch die NMS am Himmelfahrtstag im Odenwald ist zu empfehlen Info im t5net.de
    Allzeit gute Fahrt
    Aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

    Hallo RS Freunde
    Ich habe am Sonntagmorgen wieder erlebt wie toll das Moped ist und was mit Ihr geht nach kleinen Verbesserungen.....Auf Kurvenreichen Strecken im Odenwald geht selbst mit Sozia soviel,dass ein Apriliasupermot...mit 900cm nicht wegfährt....tolles Fahrwerk...mit WP 641 und 1.5cm längeres Fbein....auch die Bremsen sind richtig gut.... Nur Dir T Fuzzies labern ...so ein Motorrad will Heute keiner mehr...mich hat keiner gefragt....aber Duc oder KTM wieauch BM W verkauft solche Typ Motorrad....
    Ich hab mir statt eine TigerSport....eine Ducati Supersport 900 Bj 1989 gekauft...hatte schon mal die gleich....Motorrad P U R...wie die RS...da darf ich bestimmen was gemacht wird und nicht irgend einen Microschip....
    Schöne Saison und gute Fahrt..habt Spass mit einem tollen Motorrad das nicht an jeder Ecke steht...
    BlauRSKlaus

    Hallo rrolf wo war deine RS gestanden in letzter Zeit????? es sieht eher aus ,daß Feuchtigkeit ins LCD Display eingedrungen ist. Ich habe den Drehzahlmesser n0ch nie außeinander gebaut.... aber versuche mal ob das Display rausbekimmst und da Anzeichen für ein Wasseereinbruch von Oben sichtbar ist..... Evt das ganze auf den Kopf stellen und trockene warme Luft zukommen lassen ...vielleicht verflüchtet sich die Feuchtigkeit wieder raus. das wäre mom mein Plan.... Gruß aus dem Kraichgau BlauRSKlaus

    Hallo Volle Du hast bestimmt eine Leistungsmessung davor und danach machen lassen... wie waren da die Werte???? 20 PS mehr ist schon eine Ansage ....will damit sagen..... ist der Ausgangswert auch 120 PS gewesen und...ca 90 NM +/_ dein Spritverbrauch ist meines erachtes auch sehr hoch gewesen.. meiner ist mit Sozia um 5-5,8 Liter ohne um die 5 Liter und laufen tut sie auch recht Gut...ohne Konstantfahrruckeln.... Schaue mal auf korrekten Kettendurchhang und auch die Ruckdämpfergummis mit zuviel Spiel können da mitschuld haben. würde gerne die Leistungskurve sehen.... Gruß aus dem Kraichgau BlauRSKlaus

    Hallo Elmar Glückwunsch,daß es so glimpflich abgegangen ist so ich hatte meine RS vom Händler abgeholt nach einer Inspektion in der Garantie Zeit... und was war..... die Kette gespannt.... nur ca 1 cm Durchhang ...hat sich natürlich ungleih gelängt bis ich zuhause war...... sie war dann in ca 1000 Km später zum auswechseln .... es kann sowas gewesen sein.... meine Ketten halten auch 35-40 T Km ... dann wird sie ausgewechselt... Ich habe danach niemals mehr den Händler und Werkstatt gesehen..... Kurpfuscher... Ich nehme nur noch Enuma Kette und das Schraubschloß.... kannst beim Starfighter1964 hier oder T5net bestellen..... Gruß aus dem Kraichgau BlauRSKlaus

    Hallo Philipp Hast schonmal die ganze Gangschalteinheit angesehen, ob da Spiel in den Kugelköpfen ist oder die evt sogar lose sind???? Die mögen auch gerne ein gutes Schmierfett in denKöpfen. Auch der Hebel wo auf der Schaltwelle sitzt kann lose oder auch ausgeschlagen sein. Wieviel Spiel hat der Kupplungshebel.... ?sollte schon 3-4 mm haben wenn ich mich nicht irre. Aus dem Kraichgau BlauRSKlaus

    Hallo Robin


    Ich denke auch ,daß es geschickter ist , nach dem die Schraube mit 40nm angezogen ist sie noch mit einer Stopmutter zusichern.
    Das habe ich ja auch gemacht. (Die Schraube konnte ich mit 40 nm anziehen und mit der Stopmutter sichern.)
    Es ist nicht ganz auszuschließen,daß die Gewindegänge doch was abbekommen haben.
    werde mich im Winter daran machen die Schwinge auszuwechseln mit neuen Lagern. Ich habe mir eine besorgt im t5net.
    Gruß aus dem Kraichgau


    BlauRSKlaus

    Hallo Erik
    Ja Danke für deine Hilfe
    Mir wurden viele Ratschläge geschrieben auch aus dem t5net Forum und auch eine Schwinge die in einem sehr gutem Zustand war für einem günstigen Taler angeboten.
    Auch der Tip das Gewinde nachzuschneiden und eine längere Schraube M 14×1,25×60 mm
    mit einer Stopmutter zu sichern. Konnte bei einem Schraubenhandel besorgen.
    Habe mit weißer Montagepaste von Würth das Gewinde bestrichen.
    Die Schraube konnte ich mit 40 nm anziehen und mit der Stopmutter sichern.
    Im Winter werde ich dann die Schwinge ausbauen und auch neue Lager einbauen.
    Bei der Laufleistung von 95 t km mit viel Sozia fahrt wäre es ok.
    Vielen Dank für deine Info:top:
    Gute Zeit
    BlauRSKlaus

    Ein Hallo in die Runde
    Ich wollte Heute die Kette nochmal spannen....
    Ich bemerkte gleich... die Schraube geht sehr schwer.....als etwa mehr Krichöl zur Verschraubung ....und einwirken lassen.
    so nach ca 45 Minuten wieder versucht.. es tut sich nicht weniger leichter...nochmal einölung
    nach nochmal 1 Stunde wieder versucht..geht imnoch schwer, also weiter ich dachte mir schon VA in Alu das tut nicht so gut ..und nach einiger Zeit Schraube rausgedreht mit 3 Gewindegänge mit Alu gefüllt.
    So was kann ich machen...außer eine neue Schwinge ???? Ein Kumpel meinte erstmals eine 12mm Schraube durchstecken und mit einer Mutter festschrauben.
    oder beim Schrauben Karl fragen ob er eine 14 mm mal 60 mm Schraube mit eine Stopmutter hat .
    das Gewinde sollte evt nachgeschnitten werden ..oder liege ich da falsch.



    Gruß aus dem Kraichgau



    BlauRSKlaus

    Hallo Buster und el34


    Wenn eine Triumph Sprint oder auch Speedy umgefallen ist ,ist das was anderes wie wenn es eine BMW oder Honda gewesen wäre.
    Es ist der etwas anderen Konstruktion des Motors zuverdanken, daß schon Motoröl über die Motorgehäuseentlüftung und dann über das Luftfiltergehäuse schnell Öl in den Brennraum laufen kann....
    Öl läßt sich nicht verdichten und d.h. nicht Starten !!!
    Alle Kerzen müssen raus und dann wenn möglich erst mit einem hohen Gang das Hinterrad drehen (mit dem Hauptständer möglich) erst danach den Anlasser betätigen.
    das würde ich jedenfalls vorziehen... ein Pleul / Motorschaden ..wäre mir zu teuer.
    das wird nicht nur hier empfohlen , sondern auch aus dem t5net sind diese Erfahrungen zulesen....
    gehe mal über die Suchfunktion da wirst Du viel erfahren darüber...


    Viel Glück und Erfolg
    Gruß aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

    Ich habe die O Ringe beim BMW Motorradhändler gekauft....
    Die Benzinleitungen sind mit fast gleichen Kupplungen mit dem Tank verbunden....bei den R 1100 R /RS. Baujahr 1996
    Sind um vieles günstiger....wenn möglich den alten Ring mitnehmen....
    Aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

    Ein kleiner Hinweis....
    ST Lenker und Lenkererhöhungen gleichzeitig (Dürfte zusammen um die 7 cm Erhöhung bringen.) wird bei der RS mit Verkleidung nicht passen:sad: ....entwerder / oder...
    der Verkleidungsausschnitt ist zu klein.... und auch die Bremsleitung wie auch die Züge sind dann zukurz.... sonst passen sie mit kleinen anpassungen / verlegung.


    Aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus