Beiträge von BlauRSKlaus

    Hallo Thomas
    Es könnte die hintere Schraube vom Kettenschleifschutz sein, da die Kette beim Schiebebetrieb auf dem Schleifschutz läuft und die Schraube dann berührt.... ist meist durch Kettenfett verdeckt Der Schleifschutz kann auch verschlissen sein.....und deswegen die Schraube berührt wird.


    Aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Hallo Rüdiger......


    wäre ich da vielleicht ein Ansprechpartner für dich.... verstehe sogar dein saarschwäbisch.:laugh::laugh::laugh:


    Dein Bruder soll sich mit mir unterhalten.... ich schicke mal meine telnr...per PN


    verkaufe aber meine Liesbeth nicht... !!! Sie bekommt vielleicht ein Familienmitglied dazu



    Grüße aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Ja nicht nur eine ST fehlt auch eine sportlichere RS dazu noch....
    Ich bin mir beim überlegen was ich mir als nächstes kaufen soll....2014!!!


    die GT ist für meine Bedürfnisse zuschwer und zu lang, auch die Bremsen wie auch das ABS war bei der gegenüberstellung mit der Kawa doch mau..


    Am Sonntag habe ich mir die neue Yamaha MT9 näher angesehen... und Sitzprobe.... naja die Bank ist recht schmal..... und die Sozia darf auch nur 50 kg wiegen und Kleidergröße36 haben.... bei einer Zuladung von 155Kg....????? :sad: wir sind in Europa !!!! die Kupplung naja sehr schwergängig da möchte ich nicht durch einen Großstadt fahren müssen oder Stau...
    So was bleibt da übrig???? die Tiger Sport???die muß ich mal ausgiebig fahren ...oder doch eine Duc Multistrada????
    Also Triumph Verantwortliche.... nicht nur die alten 2 Zylinder mit einem anderen Tank oder Schutzblech versehen und dann meinen was für einen tollen Wurf.....ihr da macht......


    Wir wollen 3 Zylinder mit Halbschale und Vollverkleidung mit runde Formen 200-220 Kg... gute Zuladung 200 Kg 130 PS schöne Farben... Blau .. Rot Grün Silber habt Ihr alles schon gehabt und war schön!!! Ich habe eine RS 120PS in Caspialblau...gebe sie nie her !!!

    so bin fertig...das wäre das was ich mir Wünsche und viele andere hier auch.....


    Aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Hallo... ja ich habe heutevormittag noch auf die schnelle eine schlosserei im ort gefunden der mir den krümmer bis freitag schweißt...
    Ich wolltwe eigendlich Fotos machen..war aber so in eile weil ich heutenachmittag wegfahren mußte zum arbeiten...
    so was habe ich gemacht.... die seitenverkleidungen weg. als erstes die krümmermuttern mit wd40 oder caramba gut einsprühen zum einwirken!!!!ölkühler vom wasserkühler weggeschraubt.dann alle wasserschläuche die zum kühler führen am kühler weggemacht. unter dem motor eine plastikwaschwanne stellen. kühlwasser abgelassen da kann das wasser reinlaufen....
    den wasserkühler erst an der oberen halterung abschrauben dann den Stecker vom lüfter trennen. und dann den wasserkühler aus der unteren halterung herausheben..
    kühler ist abgebaut......
    den auspuffkrümmer an der unteren hintenern rahmenhalterung öffnern 12 er nuss bzw mit einem 12er ringschlüssel die mutter innen zum gegenhalten.
    dann die krümmerschrauben auch mit 13 er nuss lösen...sind nicht all zufeste angezogen.... vorsichtig bein wieder anziehen das drehmoment beachten... wert ist mir jetzt nicht bekannt..denke so ca 20nm könnte es sein... muß im whb nachsehen......ja die krümmerdichtung ersetzte ich wie auch die muttern dazu matthias (starfighter) hat für einen guten kurs das parat mit schneller lieferung wie wir das gewohnt sind von ihm...!!!:top::top::top: ja und neues kühlwassergemisch für alumotoren..... kommt auch wieder rein....
    so das könnte auch helfen... bei der demontage...auch ohne fotos... vielleicht beim zusammenbau....:whistle:


    schraubende grüße aus dem jagstal


    BlauRSKlaus

    hallo Sprantaler...
    Ja ich dachte ich frage nach...weil ich diese woche unterwegs bin arbeiten und erst am freitagabend zurück komme ...und auch noch einen edelstahl schweißer suchen muß....... ich will am wochenende wieder fahren... die passende teile dazu habe ich beim starfighter bestellt....
    werde halt in den sauren apfel beißen müssen und alles wegschrauben....


    sonniger gruß
    aus dem Jagsttal
    BlauRSKlaus

    Hallo allwissendes / helfendes Forum:top:


    Meine RS BJ 2003 Einarm hat durch eine lockere Auspuffhalteschraube...:cry: die Krümmerhalterung an der unteren Motorhalterung einen Riss bekommen...... :whistle:
    So jetzt meine Frage ..(die Suchfunktion brachte mir keine Hinweise ).....


    Wenn ich den Krümmer abbaue... muß ich den Kühler ganz wegbauen oder geht es mit einer besonderen Arbeitsweise ohne kompletten Abbau... mit Wasser ablassen usw..???
    Neue Krümmerdichtung wird eingebaut... denke die Alte ist dann nicht mehr brauchbar ....


    Grüße aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Hallo Oliver


    ich war Heute auch beim TÜV Onkel.....


    Ich habe aber vorher meiner RS ca. 60 Km über Landstraße und Autobahn freigefahren....natürlich erst warmgefahren.....
    Der Inschenär... war vollen Lobes ...den Wert hat er mir garnicht gesagt......war Gut.....
    Aber er hat in seinen Bericht geschrieben.....Bremswirkung ist in Ordnung.... Bremsmessung erfolgte im Fahrversuch....
    Fahrzeug ist außergewöhnlich gut gepflegt.....( Der sieht man nicht die 70 TKm an bzw 10 Jahre.....an:whistle:
    Wollte damit sagen.... Der Motor muß warm und freigefahren sein...dann können alle technischen Bauteile gut zusammen arbeiten... Kerzen... Ventile... Kat ...
    Aber er hat was gefunden...... die Haltespange vorn an den Bremschläuche die das Kabel vom Tachogeber hält war abgebrochen......tztz:prohibit:


    Versuche beim Nächsten mal...... richtig warmfahren...lasse dir Zeit dafür....!!!


    Aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Hallo Stefan....Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad...

    lasse Dich mal sehen, wenn Du in der alten Heimat bist...
    ich bin mir auch am überlegen..ob ich was neues zur RS stellen soll oder die RS aufmöbeln....etwas


    Viel Spass und immer genug griffiges Gummi


    Aus dem Jagsttal
    BlauRSKlaus

    Hallo motodiver
    Herzlich willkommen hier !!! :flowers:
    Ein kleiner Tip von einem Kurpfälzer... woher bist du,.... wo fährst du,.... was machst du sonst.....
    Dann kannst du dir Kurpfälzer aussuchen zum mitfahren, Stammtisch zb in Monnem oder erkennst sie am Marbachstausee .....


    Früher Kraichgau jetzt aus den Jagsttal


    BlauRSKLaus

    Ich habe die Sendung auch gesehen...obwohl ich den Anfang verpasst habe.....
    Dieser Motorradmarke habe es zuverdanken....daß ich den Virus Zweirad in mir habe.
    ich war noch nicht auf der Welt bin ich schon Horex Regina 350 gefahren...dann auf der Welt.. bin ich zwischen Vater und Mutter gesessen....und als mein 2. Bruder zur Welt kam...... durfte ich auf dem Tank sitzen und die Hände am Lenker......
    Könnt Ihr euch vorstellen wie schön und spannend, das für mich gewesen war..... und dann kaufte mein Vater die Resident 250 mit der bin ich mit 12 Jahren das erstemal im Hof gefahren... und ab 16 Jahren.... ging es dann Legal weiter......:whistle:


    Aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Hallo east............ es sind auch noch andere t5net`ler hier und das auch schon lange..... es ist hier noch etwas ruhigere Triumphfahrer ... :nod: die nicht auf der letzten Rille unterwegs sind und von Schaltblitz und Supersport Reifen reden und dann Speckscharten an der Seite haben.... nein es darf jeder hierrein schauen und auch etwas dazu beitragen ,daß es ein sehr angenehmes Forum bleibt..


    BlauRSKlaus

    Ja Stefan....... dann ist nichts mehr dazu zusagen...... !!!:top:


    Ich bin mal gespannt wann wir uns mal zusammen zur einer alten Herren Runde treffen .....


    Aus dem sonnigen Jagsttal der jetzt zu einer Hohenlohe- Madonnenland - Spessartrund aufbricht......


    BlauRSKlaus

    Hallo Naiderstoiner.....Schlury (das ist badischer Dialekt):top:
    es Grüßt Dich ein Ex Waibstadter (wohne aber schon 30 Jahre nicht mehr dort...) der schon 9 Jahre dem Dreizylinder verfallen ist....:top:
    Vielleicht kennen wir uns ja auch...... wenn Du alt genug bist .....:nod:
    wer war der Verführer mit der RS???


    Vielleicht sehen wir uns bei der Unterlandstammtischausfahrt am 25 August.....Siehe: es tut sich was im Süden....oder Stammtisch Heidelberg der am entstehen ist.....


    Dann wünsche ich Dir viel Spass und wenn Fragen sind ... hier wird immer geholfen mit Rat und Tat und Werkzeug und Teile....


    Aus den Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Hallo wolfman56
    Für die 2 Armschwingen RS gibt es bei VH Motorradtechnik in Oldenburg für dich was...30mm tiefer.... für 129€...
    auch für die 1 Armschwingen ST 35mm gibt es dort was..ist normal baugleich ...sollte mal dort fragen wegen einer ABE für die RS....
    ich suche für 1 Arm RS einen Höherlegung..... finde keine...das was dort angeboten wird ist für dir 2 Arm RS...leider


    aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Hallo Sharky

    so än scheiß... da hast aber richtig Glück gehabt dazu.... nur kleine Blessuren......
    das geht vorbei...
    und ich dachte vorige Woche noch, ich sollte mal eine kleine Runde drehen mit dem Nachbar......


    wo war das ????? habe nichts gehört davon.....ich würde Sie behalten und über den Winter wieder aufbauen.....
    Die Zeit regelt solche Dinge.


    Grüße aus der Nachbarschaft


    BlauRSKlaus

    Hallo Murmel
    auch von mir ein herzlich Willkommen bei uns Sprintern ob ST oder RS und GT
    vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Platte in Löwenstein oder dann beim Treffen am Glemseck am 31.8-2.9. dort hat auch das t5net einen Stand ......


    aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Hallo Frank
    Ich habe das gleiche Moped wie Du...sogar die richtige Farbe!!!:top:
    habe aber schon 63000Km mit Ihr zurückgelegt und die ersten Bremscheiben sind noch eingebaut...den 2 Satz Bremsbeläge montiert....und keine Probleme damit...kenne noch einige die auch hohe Laufleistungen haben ohne diese Zicken....
    Es kann schon sein ,daß die Materialzusammensetzung nicht ganz passt oder die Beläge schräg abgenutzt sind oder evt auch verglast sind und dadurch vereinzelt diese Probleme auftreten....
    Sonst würde mich mal mit Mathias(starfighter1967) unterhalten ob er ein gutes Angebot für dich hat für ein neues Scheibenpaar mit Belägen

    Jaso
    Herzlich Willkommen hier bei uns !!!:flowers:


    als geborenen Kraichgauer würde mich schon interessieren wo auf dem Land du wohnst ...:whistle:ja wie Wolf schrieb....ein wenig mehr von Dir wäre für manche Antworten hilfreich....
    Auch für ein Treffen mit einer Runde durch den Kraichgau und Odenwald bin ich aufgeschlossen.


    Aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

    Herzliches Willkommen Dirk
    ein Kurpälzer grüßt Dich ganz herzlich !!!


    Komme eigendlich aus dem Raum Sinsheim...es hat mich aber an die Jagstmündung verschlagen......


    Ja der Dreizylinder hat es schon in sich......
    ich hoffe Du hast immer Spass mit Ihr.....
    und wenn Fragen auftauchen...es wird Dir immer geholfen......


    Wünsche immer eine Gute Fahrt


    Aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus