Beiträge von Evoroli

    Danke Roland!

    Sieht amtlich stabil aus! :thumbup:

    Hab gleich bei SBF angerufen, ob sie das Teil noch bauen. Der Herr Brändle hat darauf erstmal gelacht und gemeint, dass das Ding schon so alt ist, dass da gar nichts mehr da ist :(


    Grüße vom See

    Ja Harry ...

    ... das hätte ich Dir auch sagen können .. ;) .


    Ich kenne Uwe Schäfer von SBF ganz gut, weil ich bei Ihm in 2008 ja meine Sprint gekauft habe.

    Die SBF-Teile für die Sprint ST1050 gibt es schon 10 Jahre nicht mehr. Daher hatte ich auch "nachbauen" geschrieben ..


    Gruß Roland

    Die Arbeit, die da beschrieben steht, ist zwar ganz nett. Aber überflüssig. Man kann die Anzeige mit gutem beidseitigem Klebeband von 3M o.ä. befestigen. Klebeflächen gibt es da ja zur Genüge und Stellen, wie man hier in den Beiträgen sehen kann :S

    ... sehe ich etwas anders ... ;) ... kann ja jeder machen was er will.


    Und hilfreiche Vorschläge von anderen als "überflüssig" und "ganz nett" zu bezeichnen ist schon etwas hochnäsig ...

    CO 5.1% ist schon heftig ... !


    Ich hatte damals CO 2,09% als der TÜV das bemängelt hat und nach dem Besuch beim Freundlichen waren es dann 0,34%.

    Es muss nach Vorgabe definitv unter 1% sein.

    Beim letzten TÜV hatte ich sogar nur 0,09% (Motor warm, 60°).


    Da scheint bei Dir wirklich irgend etwas im Argen zu liegen.


    Ich würde zum Triumph Service fahren - den Fehler selber zu suchen kann dann doch recht aufwendig werden ...


    Gruß Roland

    Moin.


    das Problem hatte ich auch schon. Das kommt vor wenn das Bike eine Weile steht und vorher nicht richtig warmgefahren wurde. Da sammeln sich wohl ordentlich Öl- und Verbrennungsreste im Abgastrakt.

    Also vor dem TÜV-Termin eine ordentliche Runde mit reichlich Drehzahl fahren.

    5 Minuten Autobahn reichte bei mir jedenfalls nicht.

    Ich habe meine Sprint damals zum Händler (SBF Stuttgart) gebracht und der grinste und kannte das Problem.


    Gruß Roland

    Sooo...nach der Winterpause bin ich auch mal wieder hier, aber der Weihnachtsmann hat sich dann noch umentschieden, sodass ich immer noch überlege, ob ich die Ganganzeige wirklich brauche. Die 120 Euro finde ich für das bisschen Elektronik nämlich wirklich sportlich. Für diverse andere Marken koste die Dinger die Hälfte.

    Da es von unseren Schätzchen weniger auf dem Markt gibt, muss es wohl doppelt so teuer sein, um denselben Gewinn machen zu können... 8o

    Ich möchte meine GiPro auch nicht mehr missen .. der 7. Gang ist jetzt passe ... ;) .


    Wenn Du sparen willst nimm die V1, die ist völlig ausreichend und die bekommst du von GiPro für 82,-€


    Gruß Roland

    Moin Ladies und Männers,


    nachdem ich nun doch schon ein paar Tage weg war, melde ich mich hier mal wieder zurück.

    Mein aktives Berufsleben beim Daimler ist beendet und ich bin nach 33 Jahren im Raum Böblingen im Oktober wieder in meine alte Heimat in Nordhessen gezogen.


    Mit Jürgen alias joggele habe ich auch noch ab und an Kontakt - hier hat er sich ja (wie ich auch) recht rar gemacht.


    Ich wohne jetzt in der Nähe von Bad Hersfeld und die Sprint ist natürlich mitgezogen und erfreut sich bester Gesundheit.

    Ich freue mich schon auf die erste Runde in der schönen neuen "alten" Heimat.



    Bis die Tage mal, Gruß Roland

    .
    6 Freunde, 6 Rivalen. 2 Räder, 1 Gewinner. 350KM/H, 200 Unfälle.

    Hitting the Apex erzählt die Geschichte von sechs Kämpfern – sechs der schnellsten Motorrad Rennfahrer aller Zeiten – und der Schicksale, die an der Spitze dieses Sports auf sie warten.
    Jedes Rennen birgt für sie Triumphe und Tragödien gleichermaßen:
    Sie können alles gewinnen oder alles verlieren, wenn sie auf der Suche nach Ruhm mit mehr als 300 Km/h auf ihrem Motorrad über die Rennstrecke jagen.
    Valentino Rossi, Dani Pedrosa, Jorge Lorenzo, Marco Simoncelli, Casey Stoner und der junge Senkrechtstarter Marc Marquez, gehören zu den besten Fahrern der Welt. Kopf an Kopf kämpfen sie um Platz 1.

    Regisseur Mark Neale (Faster, Fastest), liefert mit dieser beeindruckenden Dokumentation einen Blick hinter die Kulissen eines faszinierenden Sports.



    Foto: amazon, UNIVERSAL


    Soweit die Originalbeschreibung des Films.


    Hier aber meine ganz persönlichen Eindrücke:


    Der Film, produziert von Mark Neale und Brad Pitt, erzählt im Originalton mit deutschen Untertiteln die Geschichten der Moto GP Fahrer Jorge Lorenzo, Marc Marquez, Dani Pedrosa Valentino Rossi, Marco Simoncelli und Casey Stoner.
    Dabei wird auf viel hochwertiges Film-Material aus den Moto-GP Rennen bis 2013, Interviews mit den Fahrern und ihren Familienangehörigen und weiteren verantwortlichen Menschen aus der Moto GP Szene zurückgegriffen. Als Sprecher der Zwischenszenen und der Story ist Brad Pitt zu hören.


    Dem Film gelingt es auf erstaunliche Weise die Lebensgeschichte dieser 6 Fahrer von den ersten Anfängen in ihrer motorsportbegeisterten Kindheit bis heute zu erzählen - ehrlich, fesselnd, nicht reißerisch aber dennoch hochemotional und trotzdem objektiv.


    Zum Beispiel:


    Die Geschichte von Casey Stoner der kontinuerlich aber unspektakulär aufstieg und Weltmeister wurde, als einziger das Biest Ducati bändigen konnte und irgendwann erkannte dass es wichtigeres im Leben gibt, als dieses zu riskieren.


    Oder die von Valentino Rossi - einem der begnadetsten und erfolgreichsten Fahrer der gesamten Moto GP Geschichte, der ausgerechnet in der italienischen Traum Ehe mit Ducati völlig abstürzte und es dennoch schaffte als "alter Mann" mit Yamaha wieder an die Weltspitze zu fahren.


    Oder die von Marco Simoncelli, der immer sympathisch aber anders war - seinen extremen und riskanten Fahrstil und sein unangepasstes Wesen aber irgendwann veränderte und reifte und ausgerechnet zu einer Zeit in der er zu einem der besten Fahrer der Moto GP heranreifte sein Leben auf tragische Weise verlor und der bis heute unvergessen und geliebt ist.


    Und dann war da noch Marc Marquez, den es und seinen kometenhaften Aufstieg zu beschreiben, diesen Rahmen sprengen würde ...


    Und Jorge Lorenzo ...


    Ein Film der fesselt, der bewegt, der aber auch informiert über Dinge und Zusamenhänge die ich bis jetzt nicht kannte.


    Ich habe jede Minute genossen - mit den Fans und der Familie von Marco Simoncelli geweint - dem Vater von Marc Marquez gezittert und gebangt und mit dem Priester aus Valentinos Heimatort die Glocken geläutet.


    Ein Film den man gesehen haben muss, wenn man auch nur ein klein wenig von der faszinierenden Welt des Moto GP Sports angetan ist.


    Und bezeichnenderweise endet der Film, der an vielen Stellen den unbändigen Sieges- und Überlebenswillen dieser 6 Gladiatoren dokumentiert mit einer sehr besinnlichen Erinnerung an Marco Simoncelli und der Erkenntnis daß wir alle sterblich sind.


    ...


    Mehr Info zum Film auch hier.


    LG Roland

    Hallo Buschi 955i, hallo Leute,


    Na das klingt doch super! :) Hat sich am Leistungsverhalten was geändert oder ist das so wie vorher? Und wie ist die Lautstärke? Du schreibst nicht zu laut. Aber ist er lauter als vorher?
    Finde leider keinen RaceCan auf ebay.co.uk und ebay.com. Mal sehen wie geduldig ich bin, sonst bestell ich den aus dem Link in dem anderen Thread :smile: .


    Gruß
    Thomas


    Hi Thomas ..


    .. es würde mich sehr wundern wenn du dort noch eine bekommst da die RaceCan offiziell nicht mehr verkauft wird und ich bezweifle daß die noch welche auf Lager haben, da es ein ganz normaler Triumph Händler ist.


    Mittlerweile ist das Teil ja fast schon Gold wert.


    Die Leistung mit der RaceCan und den Standard Serien Tune ändert sich nicht spürbar - subjektiv kommt einem die Fuhre natürlich aggressiver vor weil Sie etwas (deutlich) lauter ist.
    Erst mit dem Race-Tune sollte sich an der Leistungscharakteristik etwas ändern.


    Die Fahrbarkeit ist absolut sauber und ohne Tadel, genau wie bei dem Serien-Dämpfer - warum sollte sich da auch groß was ändern, wenn das Mapping bleibt wie vorher.


    LG Roland

    Moin Roland,


    Bei dem zur Racecan passenden Race-Tune ist das Backfiring nur noch dezent vorhanden. Ist auch klar: ungenutzt im Abgastrakt verbrennender Kraftstoff bringt nicht wirklich mehr Leistung - auch wenn es sich so anhört.


    Greets Roland


    :cheers::cheers::cheers:

    Gibt es auch und ist in der TuneECU Liste von Tom auch drin. Bin gerade nicht zu Hause sonst könnte ich dir die Nummer sagen. Such mal unter "Aftermarket Silencer".
    [STRIKE]Vermutlich 20565, 20567 oder 20569 je nach VIN.[/STRIKE]


    Aber das Serien-Tune funktioniert auch bestens .. :whistle:. Das Backfiring ist damit allerdings echt brutal ...


    Ach ja - und "TORS" sagt kein "Schw..." :laugh:



    Sehe gerade du hast eine 2005er - da ist es vermutlich 20106 (mit KAT und Sec-Air) oder 20107 (ohne Kat und Sec.Air) - und da steht dick TORS :grumble:!!!


    Roland