Beiträge von Evoroli

    Hallo Schrauber.

    Na da bin ich ja ganz angetan davon, daß es doch noch ein paar Fan´s meiner Lösung gibt.

    Für alle die schrauben wollen hier noch ein paar Infos:

    Die gezeigte Schraube wird voraussichtlich erst in ca. 10 Wochen offiziell im Einsatz sein.
    Sie unterscheidet sich von der heutigen Serienlösung aber nur durch die geänderte Sicherung.
    Die heutige Serienschraube hat eine triovale Selbsthemmung, die neue Schraube diese blaue Sicherungsmasse und ist damit etwas freundlicher zum Gewinde.

    Die Sachnummer bleibt aber identisch: A 001 990 15 14.

    Wer unbedingt jetzt schon die neue Lösung haben will möge sich per PN bei mir melden. Wenn es nicht überhand nimmt kann ich da evtl. was machen :whistle:.

    Die Maße und die Ausführung der Schraube könnt Ihr meinem Original-Thread entnehmen, ich habe dort die Zeichnung als pdf an die Bilder angehängt.

    Und nun immer dran denken: nach ganz fest, kommt ganz lose ...

    Roland

    Historischer Triumph in Oscherleben

    Erstmals in der Motorradgeschichte gewinnt TRIUMPH die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM): Arne Tode vom G-LAB-Racing Team holt sich auf TRIUMPH Daytona 675 vorzeitig den Meistertitel in der Klasse Supersport und fährt nebenbei neue Fabelzeiten für Supersportler im Oscherslebener Motopark.
    Die gesamte Pressemitteilung mit weiteren Informationen steht ab sofort hier zur
    Verfügung:

    http://www.triumphmotorcycles.…scenter/PRNEW/PM48-08.pdf

    Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung finden sich hier:

    http://www.triumphmotorcycles.…nter/PRNEW/IDM2/index.htm



    Hallo Thomas,

    die Schraube wird zur Justage der Vorder- Kotflügel bei Mercedes-Benz Fahrzeugen am hinteren, unteren Ende des Kotflügels benutzt und kann bei jedem Händler erworben werden (E-Teil-Nummer kann ich auf Wunsch gerne eruieren).

    Die von mir verwendete Schraube ist gerade noch bei uns in der Freigabe, da diese eine modifizierte, hochwertige Oberflächenbeschichtung besitzt und von Außen- auf Innentorx umgestellt wurde.

    Den Unterschied bei den 05-07er Sprint werde ich mir baldmöglichst mal ansehen, danke für den Hinweis.

    Gruß Roland

    Hallo Sprinter.

    Ich habe nach intensivem Studium aller nachträglich modifizierten Sitzbankbefestigungen nun auch mal eine Variante umgesetzt und möchte Euch die nicht vorenthalten.
    Daß die Originalverschraubung eine völlige Fehlkonstruktion ist, da sind wir uns ja alle einig. Ob man allerdings eine Alternative benötigt oder die Sitzbank nie demontiert kann ja jeder selbst entscheiden.

    Nachdem ich die Sitzbank jetzt das 3. Mal demontiert habe, das M5er Gewinde ab Werk schon völlig verhunzt war (ist ja auch klar wenn man eine zu kurze Stahlschraube schräg in ein Alugewinde drehen muß) und jetzt am Wochenende das große "Durchdrehen" kam, war es Zeit zu handeln.

    Also habe ich mit einem Gewindebohrer beide Gewinde im Alu- Heckträger von M5 auf M6 erweitert (mit viel Öl und Druckluft geht das sehr einfach).
    Dann habe ich eine Original Mercedes-Benz Kotflügelbefestigungsschraube genommen, die große Abdeckscheibe entfernt (siehe Bild) und die Schraube mit Bund und Stehbolzen dann zum Verschrauben der Heckverkleidung montiert (das geht aufgrund des 10er Innentorx sehr einfach).
    Der Bund der Schraube paßt optimal zur Fläche der Verkleidung, die Schraube muß zur Abnahme der Sitzbank nun nicht mehr demontiert werden und das Gewinde bleibt unbeschädigt.
    Idealerweise ist die Schraube ab Werk schon mit einer wieder lösbaren Microverkapselung zur Schraubensicherung versehen (blaue Masse im Bild).

    Die Sitzbank kann jetzt leicht montiert werden und die hinteren beiden Haltelaschen aus Kunststoff schieben sich über die Stehbolzen und werden schließlich mit 2 Muttern, ggf unter Zuhilfenahme einer 10er Nuss, optimal fixiert.
    Das geht fix, ist deutlich weniger Fummelei als mit den Original- Schrauben und hält vor allem das Heckteil der Sitzbank bombenfest (was ja leider bei dem SBF Sitzbankschloß mir der zentralen Einpunktverriegelung nicht der Fall ist, weswegen ich auch auf das Schloß verzichtet habe).

    Viel Spaß beim Schrauben, Roland

    Hallo Steff.

    Das sieht aber eher aus als ob da irgendwas geklebt hätte oder als ob ein Lösungsmittel zu Gange gewesen sei.
    Das sieht nicht nach Feuchtigkeit oder Staub aus.
    Hast Du schon mal vorsichtig mit einer Kunststoffpolitur versucht den Flecken zu bearbeiten?
    Du kannst auch mal mit der Fingerkuppe drüberfahren, dann merkst Du oft. an der Rauhigkeit ob es wirklich außen ist.
    Nach dem Bild zu urteilen könnte das meiner Meinung nach auch außen sein, man sieht das relativ schlecht.

    Roland

    Hallo Janneck.

    Da muß ich Dir auf der ganzen Linie Recht geben.
    Auch ich bin in den o.g. Punkten nach 17 Jahren FJ 1200 A :applause: ohne jegliche Macken, enttäuscht von der schlechten Lackqualität :sad:meiner ST1050, der hundsmiserablen Sitzbankbefestigung :grumble:, dem völlig fehlenden Spritzschutz am Hinterrad :cry:, und, und, und !

    Ganz schlecht, wenn man am neuen Bike erst mal ein halbes Jahr schrauben muß, bevor das Ganze den eigenen Vorstellungen entspricht.

    Aber egal, die Lady hat was und bis jetzt verzeihe ich Ihr alle diese Kleinigkeiten. Mal sehen ob das so bleibt.

    Gruß Roland

    ... an meiner 2008er St ist die Lackqualität. An meiner guten alten FJ1200A hatte ich nach 17 Jahren (!) fast keine Kratzer im Tank, an der neuen ST nach 150km mit Lederkombi sichtbare und nach 350 km mit Textilkombi brutale Mattierungen im Kniebereich.
    Der Klarlack scheint hyperweich und nicht richtig ausgehärtet zu sein.
    Ich habe mir heute bei detecto die Folien bestellt, werde das Thema aber bei Triumph reklamieren und so auch nicht akzeptieren.
    Das ist wirklich die besch...eidenste Lackqualität die ich je gesehen habe :grumble: (und daß es besser geht zeigt der Laden mit dem Stern bei dem ich schaffe mit der Nano- Lackierung :applause:).
    Hat eigentlich irgendjemand von Euch das bei Triumph mal reklamiert? Wie haben die reagiert?
    Das würde mich interessieren, meldet Euch doch mal.


    Gruß Roland



    Hi Tommi.

    Das ist eine sehr gute Idee, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen.

    Ich werde Ihr am WoE mal unters Kleid schauen :whistle: und checken ob ich den Blindstecker nutzen kann und nur die Kontakte mit den Dichtungen nachrüsten muss. Die habe ich sogar noch rumliegen.

    Roland

    noch ein Schwabe !

    Ein herzliches Willkommen aus dem Badner-Land :top:

    de-sonnig-klaus




    Hallo Klaus,

    keine Sorge :laugh:, bin kein Schwabe sondern nur "neigeschmeckter" Nordhesse. D.H. neutral gegenüber Schwaben und Badensern.

    Gruß Roland

    Hallo SPRINTer.

    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer pazifikblauen Sprint ST 1050 ABS und habe sage und schreibe 32km auf dem Zähler :bad:
    Grund ist die fehlende Zeit (denn wer würde schon das Wetter als Grund angeben ...:cry:)

    Ich wohne in Sindelfingen, fahre seit 30 Jahren Motorrad und bin zarte ... ääh muß ich das sagen?
    Nö, wer´s wissen will kann mich ja direkt fragen (oder clever nachrechnen..:whistle:).

    In meinem normalen Leben sorge ich dafür, daß die Autos mit dem Stern im Fall der Fälle Ihre Insassen bestmöglich beschützen und den einen oder anderen 2. Geburtstag feiern lassen.

    Ich freue mich auf den regen Kontakt mit Euch und wünsche allen eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Roland Bachmann

    Hier kannst du es ja mal probieren und schauen ob es den passenden gibt.

    PS: Willkommen im Forum! :top:

    Tommi




    Hallo Tommi.

    Besten Dank für deine schnelle Antwort. Weißt Du eigentlich ob der Econoseal Stecker oder der Superseal Stecker der Richtige ist? Beide sind im Forum schon erwähnt worden.
    Schöne Bilder von deiner "Lady" :top:. Wo kann man eigentlich das geniale Triple Tankpad bekommen?

    Gruß Roland

    P.S.: Ich stelle mich die Tage im Forum vor, bin leider noch nicht mit Muße dazu gekommen.

    Hallo Sprinter.

    Wer von Euch kann mir bzgl. der passenden Stecker für den Heizgriffanschluß der Sprint St 1050 weiterhelfen? Ich habe im Forum gelesen, daß die AMP-Tyco Econoseal J Stecker passen. Hat jemand solche Stecker oder weiß wo man die herbekommt?

    Besten Dank für Eure Unterstützung

    Roland