Beiträge von Evoroli

    ... oder mit Druckluft.


    Einfach die Lufpistole an des Ende des Griffes an des kleine Loch halten und den "Griffgummi aufblasen" (und hier keine zweideutigen Kommentare bitte :prohibit:).


    Damit geht es einfach und am saubersten. Da der Gummi vermutlich anfangs noch hier und da klebt, mußt du an einigen Stellen eventuell ein wenig nachhelfen. Mit dieser Methode waren bei mir die Griffgummis in 2 Minuten runter.


    LG Roland

    Mann oh mann. :prohibit:
    Wenn man hier keine mehrseitigen detaillierten Threads erstellt wird man gleich gerügt.


    Meine Antwort bezog sich nur auf den letzten Satz des TÜV Prüfers und damit auf PKW's, huups schon wieder falsch, meine natürliche mehrspurige Fahrzeuge.
    Und da war der zentrale beabsichtigte Informationsgehalt, dass man die Reinigung heute über Sprühdüsen sicherstellt.
    Von Motorrädern habe ich nie gesprochen. Da habe ich zugegebenermaßen auch keine Ahnung.
    Aber klar, meine Kurzaussage war natürlich in Summe viel zu unpräzise :sad:


    Greets and have a great day


    Roland

    kleine anmerkung ein Tüv Prüfer hat mir mal gesagt das sei bei Motorrädern nicht möglich, weil sie keine scheibenwischer am Scheinwerfergehäuse hätten und sich bei Regen das Licht sonst zu stark brechen würde und andere Verkehrsteilnehmer Blenden würde....
    Ich habe ihn dann blöd aus dem stand gefragt ob er mir auch nur ein Modernes Auto nennen kann welches solche ´´Scheinwerfer Wischer´´ besitzt, nicht mehr als ein schweigen von ihm.....


    Mfg Blackshadoo


    Stimmt auch nicht.


    Tatsache ist aber dass eine Schweinwerfer-Reinigungsanlage vorgeschrieben ist. Die haben in der Tat auch alle Xenon- respektive LED Scheinwerfer und die funktioniert heute üblicherweise über (ausfahrbare) Sprühdüsen.


    Roland

    ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

    Auf leisen Sohlen durch die Alpen:
    Emissionsfreie Alpentouren mit Elektromotorrädern
    von ZERO MOTORCYCLES bei Edelweiss Bike Travel



    Alkmaar, Niederlande, 17. Juli 2014 Ab sofort bietet der renommierte Motorradreise-Veranstalter Edelweiss Bike Travel emissionsfreie Alpentouren auf den leistungsstarken Elektromotorrädern von Zero Motorcycles, dem weltweiten Marktführer in der Elektromotorradbranche, an.


    Dafür hat Edelweiss Bike Travel extra eine Flotte von sechs Zero-Motorrädern angeschafft: Vier Zero S ZF11.4 und zwei Zero DS ZF11.4 stehen den Teilnehmern zur Verfügung. Alle Zero-Bikes sind mit dem zusätzlichen 2,8-kWh-Powertank für größtmögliche Reichweite ausgerüstet, haben somit eine Akku-Kapazität von 14,2 kWh an Bord. Damit sind selbst in den Alpen Tagesetappen von 200 Kilometern und mehr problemlos möglich.


    Unter dem Motto "Naturwunder Alpen - emissionsfrei" bietet der Reisespezialist einwöchige Touren vom Standort Mieming/Österreich aus an. Auf insgesamt rund 1000 Kilometern bei Tagesetappen von 200 Kilometern auf guten Asphaltstraßen werden die berühmtesten Alpen-Highlights unter die leisen Räder genommen: Stilfserjoch, Timmelsjoch, die Silvretta-Hochalpenstraße, Reschensee, Hahntennjoch, Kühtai, Gaviapass, Dolomiten und der Mendelpass. Untergebracht sind die Teilnehmer in gemütlichen kleinen Hotels mit regionalem Flair. Die erste Tour Ende Juli ist bereits ausgebucht, die weiteren Termine in diesem und nächstem Jahr sowie weitere Infos zur Tour finden sich hier: www.edelweissbike.com/naturwunder-alpen


    Zero Motorcycles und Edelweiss leisten mit dieser Kooperation echte Pionierarbeit auf dem Gebiet der emissions- und geräuschlosen Fortbewegung gerade in sensiblen Arealen wie den Alpen. Die fortbewegung auf leisen Sohlen garantiert den ungetrübten Genuss der natur mit allen Sinnen.
    Mehr noch: Durch das Angebot von Edelweiss Bike Travel können sich auch interessierte Motorradfahrer ein realistisches Bild davon machen, welchen beeindruckenden und faszinierenden Fahrspaß Zero-Elektromotorräder bieten. Und das in einer Gegend, die jedem Zweirad-Enthusiasten das Herz höher schlagen lässt.



    Rainer Buck von Edelweiss mit den Elektromotorrädern von Zero Motorcycles


    Weitere hochauflösende Bilder können hier heruntergeladen werden.



    Über Zero Motorcycles
    Zero Motorcycles ist ein US-amerikanischer Hersteller von Elektromotorrädern. Hauptsitz des Unternehmens ist Santa Cruz, das kalifornische Mekka für Trendsportarten. Zero produzierte bereits seine ersten Prototypen mit dem Ziel, traditionelle Motorradeigenschaften mit Hightech-Entwicklungen aus der Lithium-Ionen-Forschung und dem nahegelegenen Silicon Valley zu vereinen. 2009 brachte das Unternehmen als erster Anbieter überhaupt eine vollständige Modellreihe mit elektrisch betriebenen Motorrädern für die Straße und das Gelände auf den Markt. Mit technischem Know-how, tatkräftiger Unterstützung von ausgewiesenen Motorrad-Experten und viel Innovationskraft stieg Zero Motorcycles so innerhalb weniger Jahre von einem Start-Up zu einem der Branchenführer in seinem Marktsegment auf. Mit dem Launch der ersten Modellreihe trat das Unternehmen auch in den europäischen Markt ein und vertreibt seine Produkte seitdem vom Europastandort Alkmaar in den Niederlanden aus.


    Vernetzen Sie sich mit Zero Motorcycles im Web 2.0:
    Twitter: http://twitter.com/ZeroMC_Germany
    Facebook: http://www.facebook.com/zeromcdeutschland


    PRESSEKONTAKT:
    Zero Motorcycles Europe
    Martin Driehaus, Marketing Director Europe
    Fluorietweg 12D
    1812RR Alkmaar, Netherlands
    Telefon: 0031-(0) 72511 2014
    E-Mail: media.de@zeromotorcycles.com


    Weitere Informationen zu Zero Motorcycles und zur Produktpalette mit Zero S, Zero SR, Zero DS und Zero FX finden Sie unter http://www.zeromotorcycles.com/de/.


    Film- und Bildmaterial erhalten Sie unter http://www.zeromotorcycles.com/de/presse



    ###
    Sollten Sie zukünftig keine Pressemeldungen von Zero Motorcycles mehr erhalten wollen, dann klicken Sie einfach auf Abmelden. Sie werden anschließend von unserem Verteiler gelöscht.



    Aaalso: es gibt von Rowe ein Hightec Formula (teilsynthetisch) und ein Hightec Formula GT (vollsynthetisch).


    Polo bietet das Hightec Formula, also ein teilsynthetisches Öl an.


    Schlecht muß das aber natürlich nicht sein.


    Roland

    Ziemlich linke Masche: Synthetisch (künstlich) hat hier nichts mit Synthese (Zusammensetzung) zu tun, auch wenn das hier suggeriert wird und der Wortstamm der Gleiche ist.


    Das Öl ist eine vermutlich/hoffentlich hochwertige Mischung aus Mineral- und Synthetikölen.


    Hier im Datenblatt auch klar dokumentiert:



    Gruß Roland

    Was ich für mich schon wieder gefunden habe, ist das einige von euch wohl die Federung nicht soooo Top finden, und deshalb Vorne auf Wirth Federn wechselt und hinten ein Wilbers Federbein verbaut haben.


    Mfg Blackshadoo



    ... kann man machen, muss man aber nicht.


    Ebenso das Thema Wärmentwicklung. Stört mich und meine Sozia überhaupt nicht, obwohl ich auch ein Sensibelchen bin.


    Manche Features werden auch immer wieder über das HWS-Syndrom geboren und dann als unbedingt notwendig verkauft.
    Meines Erachtens ist die Sprint ST 1050 ein tolles Motorrad mit kleinen Schwächen, die man ihr gerne nachsieht ... :love:


    Roland

    Hallo Frank.


    Das Bild ist so undeutlich dass man nur die Hälfte erkennt - sorry aber da solltest du noch mal nachlegen.
    Was auf jeden Fall fehlt ist die Pendelstange, die in dem hinteren Bügel läuft.
    Wichtig sind auch die Buchsen 11 und 12, die gerne fehlen bzw verlorengehen (siehe Bild)



    LG Roland

    Jo, aber ...


    der Navistecker hat Dauerplus, das ist korrekt. Dafür hat der Stecker der Griffheizung Dauerplus und geschaltetes Plus. Den kann man nehmen ohne groß rumbasteln zu müssen (es sei denn natürlich man hätte Griffheizung).


    LG Roland

    Hallo Reiner.


    Einsetzen ist das Eine, die Testfunktion mit definierter Last, wie auch Joe schreibt, das Andere.


    Hast du die Testfunktion schon mal genutzt und davon profitiert?


    Ich halte das eher für ein Verkaufs-Gimmick, obwohl CeTek Top Geräte baut und ich auch eines nutze.


    LG Roland

    Moin.


    Der Dirk hatte bestimmt eine harte Woche, da verwechselt man schon mal einen Franzosen mit einem Italiener.:whistle:


    Zum Thema, Michael: bevor ich mich hier über diese uralte Reifenbindungsdiskussion aufregen würde, würde ich mal bei Michelin selbst nachfragen.
    Die werden dir zwar nicht sagen dass sie das aus finanziellen Gründen nicht machen, aber sie wissen ob etwas bzgl. Freigabe läuft oder für die Zukunft geplant ist.


    LG Roland

    Hallo Frank,
    ein Schwälmer im SPRINTer Forum .. wie nett :top:


    Ich grüße dich als Oberaulaer im schwäbischen Exil und wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier.


    Roland


    Hallo Matti.


    Das sehe ich ähnlich und werde daher auch zuschlagen.


    Da ich schon mit dem PiPo 2 sehr zufrieden bin, wird der Pipo 3 sicher nicht schlechter sein.


    Mein freundlicher Triumph Händler will übrigens auch 310,- € haben und ist damit raus.


    Roland

    ... genau deswegen habe ich heute mal bei meinem Reifenhändler angerufen. Der bietet mir jetzt schon (nicht erst ab 3.3.) den Satz PiPo 3 inkl. Montage für 253,47 Euro.


    Da mache ich nicht lange mit Internethändlern tum :top:


    Roland

    Triumph Sprint ST1050 ab Mai 2005 in Deutschland wahlweise mit oder ohne ABS erhältlich bis Ende MJ 2010.


    Ab Modelljahr 2011 nur noch in Großbritannien und Australien erhältlich und das ohne ABS.


    Kaufempfehlung ganz klar mit ABS.


    Roland

    Hallo Jürgen.


    Wenn Böblingen für dich noch zum "Raum Stuttgart" gehört, habe ich einen guten Tipp für dich. Ich lasse dort alles machen und bin bis jetzt absolut begeistert von Service, Umgangsformen und vor allem Qualität.


    Bei Interesse, pm´e ich dir die Kontaktdaten gerne zu.


    Hallo Jürgen,


    das ist nicht ganz so einfach wie Joe es vielleicht darstellt. Denn: tornado red ist nicht gleich tornado red! Grüssle
    Jürgen


    ... für einen wirklich guten Lackierer ist das überhaupt kein Problem.


    LG Roland