Beiträge von Tappy

    Moin Kluntje,


    ein herzliches :welcome: auch aus Varel.


    Unser Treffen sowie der Stammtisch wurden ja schon von den „Vorschreibern“ erwähnnt.
    Also schau gerne bei uns rein.

    Grüße
    Tappy

    Moin Vipersvenice,

    herzlich willkommen hier.


    Habe Seinerzeit (2005) eine Sprint ST 1050 (Vorführmopped mit knapp1000 km) gekauft.
    Nach ca. 80 000 sorgenfreien (außer Verschleißteile inkl. einer Rückrufaktion von Triumph) km in Zahlung gegeben. Und da das Model leider nicht mehr gebaut wird, auf eine Triumph Tiger Sport umgestiegen. Z .Z. auch schon fast 20 000 sorgenfreie km auf der Uhr.


    Soviel von meiner Seite zur Zuverlässigkeit der Sprint ST 1050 bzw. des Motorentyps.


    Grüße
    Tappy

    Hallo Koko,


    frag doch mal den Tappy.
    Der fährt damit schon seit der Einführung, bisher sehr zufrieden, viele KM durch die Lande
    :Policeman:.


    Grüße
    vom Rider 400 Nutzer


    Tappy

    Kam vor 30 Min. gleichzeitig mit dem Postzusteller zu Hause an. Und ja, er hatte ein Päckchen für mich.

    Danke allen „Fotografen“ und im Besonderen dem Kalenderteam für die tolle Arbeit :worship:.



    Tolle Bilder!



    Grüße
    Tappy

    Na ja, auf gerader, trockener und "ruhiger" Strecke (z.B. Parkplatz) kann man ja durchaus schon mal so bremsen, dass das ABS sich einschaltet.. aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen :whistle:


    Und wenn das ABS nicht funzt oder gar nicht vorhanden, „schlägt“ dir der Boden ins Gesicht und zwar schneller als flott.



    Da fällt mir allerdings noch eine Frage ein: Hat die Sprint ABS einen Bremskraftverteiler, d.h. dass automatisch auch ein bisschen am Hinterrad gebremst wird selbst wenn nur die Vorderrad-Bremse betätigt wird?


    Viele Grüße,
    David



    Ein Verbund – oder Integralbremssystem verbaut Honda schon ewig und BMW sowieso. Aber bei Triumph wird es noch dauern.



    Grüße
    Tappy

    Moin Stefan,



    meinen Glückwunsch zur „Kati“.:applause:



    Und nie vergessen: Immer beide Räder am Boden lassen



    Auch gehe ich mal davon aus, dass in nächster Zukunft so einige von T verabschieden werden, da T sich in der (Neu) Entwicklung, meiner Meinung nach, verläuft.



    Ansonsten viel Spaß mit „Kati“.:top:



    Grüße
    Tappy

    Moin,


    ........................, aber dass sie so weit gehen, hätte ich ja nun doch nicht gedacht ... :whistle:


    Gruß
    Christoph



    [FONT=&amp]Doch, und nun wird mir auch klar, warum wir bei der Besichtigung des Werkes in Berlin – Spandau eine Halle unter keinen Umständen und mit Androhung der Todesstrafe betreten durften.[/FONT]


    [FONT=&amp]Ich vermute dort wird der neue „Drei- Zylinder- Boxer-1500“ erprobt.[/FONT][FONT=&amp]:questionmark:[/FONT][FONT=&amp]:questionmark::questionmark:[/FONT]
    [FONT=&amp]


    [/FONT][FONT=&amp]Tappy[/FONT][FONT=&amp]:jester:[/FONT]

    [FONT=&amp]Hallo Frieda,
    [/FONT]


    :welcome:[FONT=&amp] hier.[/FONT]



    [FONT=&amp]Auch ich habe noch eine FJ (leicht modifiziert) zu Hause stehen.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Aber die Sprint macht einfach viel mehr spaß.[/FONT]:top:



    [FONT=&amp]Grüße aus dem Norden Niedersachsens
    [/FONT]


    [FONT=&amp]Tappy[/FONT]