Beiträge von frankfun

    sooo, genug gezankt und zurück zum Thema!

    @schrotti:
    die Optik gefällt mir ausgesprochen gut. Kannst Du vielleicht auch was zum Sitzkomfort sagen? Wie sieht´s da im Vergleich zur Originalsitzbank aus? Lohnt sich auch in dieser Beziehung die Investition?
    Habe gerade ein HWS bekommen!

    Friedliche Grüße
    STefan

    Hallo,

    inzwischen habe ich herausgefunden, daß es verschiedene Varianten der Widerstände gibt.
    Ich habe mir von Louis diese (Kellermann) besorgt. Die haben keine Isolierung und keine Verkabelung.
    Diese von Polo klick, haben hingegen eine Isolierung und sind verkabelt. Wegen der einfacheren Verarbeitung werde ich für den endgültigen Einbau nochmal umrüsten.

    Viele Grüße
    STefan

    Hallo Rene,

    wenn ich das auf Deinem Bild richtig deute, sieht es so aus, daß die Widerstände mit Isolierband/Schlauch abgekebt sind,oder?
    Laut Anleitung sollen die Widerstände aber so verbaut werden, daß durch die Erwärmung keine teile beschädigt werden können. Ist das kein Problem?

    Bei mir steht auch etwas Bastelei an, wenn Opa´s Kennzeichenhalten eintrifft. Möchte mich daher vorab etwas schlau machen...

    Beste Grüße
    STefan

    Hallo zusammen,

    ich bin auch nach einer ähnlichen Gepäcklösung am suchen, bei der aber der Soziusplatz zur Nutzung erhalten bleibt. Auf den Bildern von Udo sieht das ja fast so aus, oder ist hier nur die Optik etwas verzerrt?
    Oder muß man für den Fall auf eine Lösung mit Adapterplatte ausweichen!
    z.B. das hier http://www.bags-connection.com…_SW_MOTECH_ALU_RACKs.html

    PS: sagt mir mal bitte jemand wie man das mit klick und klack usw. macht anstatt den genzen link einzufügen.

    Besten Dank im Voraus!

    Gruß
    STefan

    Hallo zusammen,

    gestern habe mich meine :love: von der 20000er Inspektion zurückbekommen.
    Folgende Arbeiten/Teile sind angefallen:

    Inpsektion:

    • Ölfilter 11,50
    • Rock Oil 15W50 48,64
    • Luftfilter 35,00
    • Zündkerzen 29,10
    • Reiniger, Schmierstoffe 5,50
    • Washer, Sealing 0,95
    • Ölfilterentsorgung 1,00
    • Arbeitslohn (50 AW a 6,00) 300,00

    Drosselklappensynchronisation und Ventilspiel überprüft, beides i.O.

    weiterhin

    • Bremsflüssigkeit 7,90
    • Arbeitslohn 30,00
    • Relaishalterungen 8,70
    • Zündkerzensteckerdichtung 11,40

    Insgesamt:
    Löhne netto 277,31
    + Material netto 134,18
    = 411,49
    + Mwst 78,20
    = Total 489,69


    Damit scheine ich nicht gerade ein Schnäppchen gemacht zu haben, aber auch nicht die Apothekenpreise zu bezahlen.
    Positiv zu erwähnen ist noch der kostenlose Hol/Bring - Service (Immerhin 50 km pro Weg).
    Jetzt hätte ich nur noch gerne schönes Wetter!

    Viele Grüße
    STefan



    Leider steht dort dann aber nur, dass Umrüstmaßnahmen bekannt sind und man beim Händler nachfragen soll.




    Weiß vielleicht jemand ab welchem Jahrgang die Modelle betroffen sind. Ich bekomme auf der T-homepage mit meiner FIN auch die Info das Umrüstmaßnahmen bekannt sind. Das könnte sich aber auch auf den vorherigen Rückruf (Gepäckbrücke) beziehen, der wohl auch noch aktuell ist.

    Gruß
    STefan

    800 km Inspektion:
    153,64 Eur; ist ja noch o.k.

    aber die 10000er:
    - Ölfilter 11,50
    - Washer 0,90
    - Ölfilterentsorgung 1,00
    - Zündkerzen 28,50
    - Air Filter, 36,60
    - Rock Oil Synthesis 47,68
    - Reiniger, Schmierstoffe 5,50
    - Arbeitslohn 87,00
    (Überprüfung Auspuffverschraubung, Kühlflüssigkeit, Gas-Kupplungsspiel, Gabel Lenkung, Bremsen, ...)
    - Arbeitslohn 58,00
    (Drosselklappensynchronisation überprüfen, ggf. einstellen)
    Macht insgesamt 276,68 Eur zzgl. MwSt.
    Ich habe die Rechnung erst aufgrund dieses Threads etwas genauer angeschaut. War mir ursprünglich nicht aufgefallen, dass es recht viel ist, weil zusätzlich noch hoher Lenker und SBF Sitzbankschloß verbaut wurden sowie ein neuer Hinterreifen fällig war.
    Ganz schön heftig wenn ich es mit anderen vergleiche. Für die bald anstehende 20000er werde ich vorher genau nachfragen.

    Daniel: Kannst Du mir Deinen Händler in Belgien nennen. Könnte für mich(verbunden mit einem Tagesausflug) eine Alternative sein.

    Viele Grüße
    STefan

    Hi,

    ich habe zwar einen R1, hatte aber dasselbe Problem:
    nach ca. 2 Monaten hat sich die Antibeschlagbeschichtung auf der Innenseite abgelöst. Ich habe bei Louis reklamiert und die meinten.."bekanntes Problem bei Schuberth". Das mangelhafte Visier habe ich kostenlos gegen ein neues Pinlock-Visier getauscht bekommen. Das Problem ist damit behoben.

    Hi Flitzer,

    kann die guten Erfahrungen von Triumphator bestätigen. Bisher gab´s bei mir keine Kratzer. Ich habe den Trial QL von Bags Connection.
    Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein die vielleicht zu beachten ist:
    Wie groß bist Du denn? Bei meinen 176 cm wird das Teil schon ziemlich hoch wenn´s komplett befüllt ist (d.h. Rundumreißverschluß geöffnet) und schränkt die Beweglichkeit ein wenig ein - ist aber nicht wirklich dramatisch.

    Viele Grüße
    STefan

    nachdem ich diese Thema hier verfolgt habe, habe ich mir vor ca. 3 Wochen einen Termin zur Inspektion genommen (bei ca. 15000 km, alter 2 Jahre, 10000er Inspektion im Juli 2007). Am Telefon wurde mir dann noch bestätigt "ist ja dann ´ne Jahresinspektion). Gestern war ich dann mit 16300 km bei :smile: vorstellig. Dann hieß es, das bei der km-Leistung keine Inspektion sinnvoll ist, da bei 20000 eh eine fällig ist. Das mit der Jahresinspektion wäre zwar von Triumph so angesetzt, würde aber nicht so genau genommen. Die 20000er hingegen sei viel wichtiger, da hier unter anderem Ventilspiel eingestellt wird sowie diverse Flüssigkeiten ausgetauscht werden. Bei der heutigen Topqualität von Öl, Brems- u. Kühlflüssigkeit sei der Jahresinterwall nicht so entscheidend. Ich soll daher noch die nächsten Wochen fahren und mich wieder melden wenn ich so ca. 18500 km habe, dann würde es Sinn machen die 20000er Inspektion etwas vorzuziehen.
    Dafür wird die :love: dann vom :smile: kostenlos abgeholt und nach getaner Arbeit wieder angeliefert.

    uninspektionierte Grüße
    STefan

    Hi,

    in einer Motorradzeitschrift habe ich eine Empfehlung für die "so perfect" Reinigungstücher gelesen. Obwohl ich etwas skeptisch war habe ich per Internet( http://www.so-perfect.net/xoop/ ) eine Bestellung aufgegeben.
    Der große Vorteil: die Tücher kommen völlig ohne Chemie aus. Anfeuchten, putzen fertig! Das ganze funktioniert für Öl, Teer, Insekten...
    Die Dinger sind echt zu empfehlen.

    Saubere Grüße
    STefan




    Hallo Gerd,

    danke schon mal für die Einladung. Du kannst Dich gerne melden wenn was ansteht, vielleicht klappt´s ja mal mit einem Ausritt!
    Gruß
    STefan

    Hi Joersch,

    klar, wenn Du mal in der Gegend bist kannst Du Dich gerne melden.
    Ich nehme an von Dir aus bist Du eher Richtung Koblenz unterwegs!?!?
    Aber auch Luxemburg, Ardennen, Eifel ist ein Ausflug wert und auch nicht so weit weg...
    Bis dann mal
    STefan


    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon einige Zeit angemeldet bin, schaffe ich es nun endlich mich vorzustellen: bin 40 Jahre und fahre seit 2006 eine silberne ST1050.
    Meines Wissens nach sind die ST´ler in unserer Gegend nicht sonderlich verbreitet (zumindest laut Mitgliedslandkarte) - diejenigen die ich bisher gesehen habe kann man fast an einer Hand abzählen. Aber vielleicht treffe ich ja jemand von Euch bei einem Ausflug(wozu ich leider bisher noch nicht sehr oft gekommen bin).

    Bis dahin, viele Grüße aus Deutschlands ältester Stadt!

    STefan