Beiträge von frankfun

    Die Stange dient doch nur dazu, den Abstand zwischen den Koffern zu halten, damit sie gut pendeln können. Das müßte doch auch ohne Kugel funktionieren.
    Als Notlösung, bis du eine richtige Kugel gefunden hast, könntest du die Stange einfach rausnehmen. Wenn sie demnächst gebraucht wird, irgend etwas draufstecken, drumwickeln, ..., z.B. Eine Plastikkappe, Squashball, was auch immer.
    Ich hatte de auch ganz rausgenommen, weil sie ohne Koffer immer hin und her rutscht und unnötiges nerviges Geräusch beim anschlagen macht.


    Keine professionelle Lösung, aber als Provisorium sicher machbar.


    Schönen Sonntag:flowers:

    Wenn du gerne größere Koffer möchtest, gibt es doch Lösungen aus dem Zubehöhr, z.B. hier bei SW Motech. Dann hast du rechts 45 L und links 37.
    Wenn's sein muß noch Gepäckrolle und TRS dazu, dann langt das auch für die ganz große Tour - wenn die :kez_09:nicht ein Beauty Case und 5 paar Schuhe mitnehmen will.
    Bei uns hat das mit den original Koffern der ST + Gepäckrollen für 2,5 Wochen Norwegen gereicht.
    Wenn das Motorrad ansonsten passt würde ich mich nicht von der Größe der Koffer abhalten lassen.


    Viele Grüße
    Stefan


    die sich so mißverstanden fühlt, so ausgegrenzt, so allein gelassen, so traurig ob ihres Versinkens in der Bedeutungslosigkeit :laugh: dabei will ich doch nur ein paar Ersatzteile und etwas Service haben, wenn es schon keine neue Barocke Lady gibt - das darf Frau doch wohl noch sagen auch wenn Triumph das nicht wissen will :girl_wink:


    Tröst:flowers:!


    Ich will auch niemandem sein Modell madig machen.:prohibit:


    Nur das Gemecker gegen die Modellplitik lass ich nicht gelten.


    Eine neue barocke Lady hätte so etwa den Verkaufserfolg der GT.:pokal:


    Und ja, der Service könnte besser sein.


    zum Schluß noch sorry für soviel Off Topic - ging ja um die Umfrage.

    Gut aussehen zum Beispiel!:tongue:


    Geschmacksache sagte der Affe und biß in die Seife:megacool:





    Vielleicht ist die zentrale Frage mit Bauchgefühl schnell beantwortet!


    Das laß ich gelten:top:



    Es gibt nix, was die SUV's können, was die ST nicht auch schon konnte!


    Naja, fangen wir mal beim Einfachsten an: ABS
    dann noch Ride by wire, Traktionskontrolle, elekt. Fahrwerk, ...
    einfach der Fortschritt der letzten 15 Jahre:nod:.
    Jetzt kommt wahrscheinlich das Argument, daß das ja kein "richtiger" Motorradfahrer braucht:worship:.

    Hallo Klaus,


    wir haben uns uns bisher nicht persönlich getroffen, deshalb zur Erklärung: meine Frau fährt eine Bonni, deshalb habe ich die erwähnt, weil ich ab und zu damit fahre.
    Aber man kann sie überhaupt nicht mit der Sprint oder einem anderen Triumph 3 Zylinder vergleichen. Von der Leistung ost es eine Luftpumpe.
    Meine zentrale Frage war, was die RS/ST 955 kann was die neuen Modelle nicht können?
    Ich behaupte einfach mal, alles was deine RS kann, kann eine Tiger Sport, Tiger 800 oder Explorer auch - und noch vieles mehr und besser. Die Zuladung kenne ich jetzt nicht von den neuen Modellen und auch nicht dein Startgewicht. Aber auch egal wie viel es ist, sie werden dich und deine Sozia überall hinbringen.
    Ich kann nach wie vor nicht verstehen auf was hier so Einige warten, die ihre alte RS/ST so hoch loben???

    Auch auf die Gefahr hin schwer Mecker zu bekommen:worship::
    ich kann das Gejammer über den fehlenden Nachfolger der Sprint RS bald nicht mehr höhren.:nod:
    Komisch nur, daß jetzt hier einige Ex-Sprinter die Tiger Sport als solche bezeichnen.


    Für ein paar wenige Motorrad Fans die auf Sporttourer stehen lohnt sich eben keine Weiter- oder sogar Neuentwicklung.
    Mit der ganzen Tiger-Palette sowie Street- und Speed Triple ist doch schon ein weiter Kundenkreis abgedeckt.
    Was bitte kann/ konnte denn eine RS was diese Modelle jetzt nicht können?


    Und die neue Thruxton ist meiner Meinung nach eines der schönsten Motorräder die zur Zeit zu haben sind. Noch dazu fährt sie richtig klasse und ist auf dem neuesten Stamd der Technik. Einfach top!:top:
    Die Retro- Modelle haben auch ihre Berechtigung.


    Das ändert zwar nix daran, daß die Umfrage Kacke ist, aber dafür muß man nicht gleich Alles in Frage stellen was Triumph zur Zeit macht.


    Nix für Ungut und jedem das Seine.:flowers:


    Grüße vom (zur Zeit) nicht Triumphfahrer (außer ab und zu mal Bonni)

    Hi Matti,


    ich habe zwar selber keine Erfahrung, aber die beiden von Time to Ride sind mit verschiedenen Sena- Modellen um die Welt gefahren.
    Erfahrungsbericht gibt unter Time to Ride.
    Hört sich gut an, finde ich.
    Mit unserem aktuellen Cardo bin ich nicht so zufrieden.
    Bei einer Neuanschaffung kommt Sena bei mir auch in Frage.


    VG
    Stefan