Beiträge von frankfun

    Hier oder hier gibt es eine Anleitung wie der Bremssattel zerlegt/überholt wird.


    Bei der Bonni habe ich jetzt ein ähnliches Problem. Hat sich allerdings durch ein leichtes schlagen/rubbeln im Reifen bemerkbar gemacht, etwa wie wenn der Reifen nicht korrekt ausgewuchtet wäre. Beim Schrauber haben wir dann bemerkt, daß die Bremse schon etwas fest ist, der Reifen hat sich nur mit etwas Druck gedreht.
    Das war zwar nach dem Reinigen besser, aber das rubbeln ist immer noch da.
    Auch wenn es die teurere Variante ist, jetzt werden Kolben und Dichtungen getauscht.
    Es ist zwar keine Raketentechnik, aber wenn ich mir nicht ganz sicher bin, überlasse ich das bei sicherheitsrelevanten Teilen lieber dem Fachmann.


    nichtsoschrauberversierte Grüße,
    Stefan


    edit: habe jetzt erst gesehen, daß der Link schon im vorigen Post war

    Auch wenn mir die eigene Erfahrung fehlt: probier ihn einfach aus. Ist ein neu entwickelter Tourenreifen, da kannst du nicht viel falsch machen.:nod:
    falls du nach einer Alternative suchst, kann ich dir den Dunlop Roadsmart3 empfehlen. Im Test nur minimal hinter dem Roadtec. Aber das merken wir Durchschnittsfahrer eh nicht.:whistle:


    Viel Spaß mit den Neuen und


    Off Topic: wo bist du denn an der Mosel? Vielleicht könnten wir uns treffen?


    Gruß
    Stefan

    Moin,


    breiter Reifen hin oder her, egal.
    Ich könnte wetten das ich dieses Wochenende noch eine nagelneue RS von einem bestimmt sehr stolzen Besitzer bei mir zu Hause vorgeführt bekomme.
    Hoffentlich holt ihn mein Hund nicht gleich vom Sattel.


    Gruß
    Wolle


    Wer soll das denn wohl sein?:whistle:

    Habe ja bei der Kati nicht viele freigegebene Reifen zur Auswahl, der RS ist einer davon.
    Seit heute ist der RS3 montiert, die ersten 300 km gefahren.
    Nach dem üblichen eingewöhnen mit neuen Reifen bin jetzt sehr angetan.:top:
    Es war fast wie auf einem neuen Moped zu fahren.
    Präzises Einlenken, sehr stabil und guter Grip, mindestens wie der vorherige Conti Trail Attack. Dann auch gleich die ersten ca. 50 km im Regen. Immer ein gutes Gefühl gehabt während ich beim Conti Schiss hatte noch bis nach Hause zu kommen.
    Da scheint sich die aufwendige Entwicklung bei Dunlop gelohnt zu haben.:applause:



    Zufriedene Grüße
    Stefan

    Muss hier mal eben loswerden das der T30Evo das tut was er soll, er Gript sehr gut auf der Straße, verliert keine Luft und lässt sich schon fahren. Hält auf der AB jetzt seit knapp 7-8000Km und es ist noch gut Profil da, vor Juli oder August mit 3-4000Km mehr werde ich nicht tauschen müssen.


    Gruß Blackshadoo


    ähm, nix für ungut, aber Luft halten sollten heute alle Reifen.:nod:


    Und bist du jetzt 7-8 T km Autobahn gefahren, oder wie ist das zu verstehen?


    Etwas verwirrte Grüße,
    Stefan

    Habe eben die e-Mail mit der Information bekommen, daß der deutsche Bundestag die Petition beraten hat. Es wurde am 17 März beschlossen das Petitionsverfahren zu schließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte.
    So ein Scheiß - was haben da wohl für Pappnasen entschieden?:grumble:


    wenn man dann die Begründung ließt kann man sich nur noch mehr ärgern.:grumble::grumble:


    unter anderem folgendes Zitat:
    "bei langen Staus hält der Ausschuß es für angezeigt, den Motor abzustellen und das Motorrad mit dem Ständer im Stand zu halten."
    Danke für diesen tollen Tipp - da waren wirkliche Fachleute am Werk:applause:.



    Die Burchen sollte man mal bei über 30 C mit dicker Schutzkleidung auf ein Motorrad setzen, dann wüßten sie wenigstens worüber sie hier entschieden haben.
    Mir ist das einmal passiert, wegen Baustelle war es selbst mit Motorrad zu eng zum durchschlängeln. Das war garnicht lustig und definitiv gesundheitsgefährdend.

    Ich hoffe inständig,daß Ihr mich auch mit einer Hängetittenkuh die für mich ergonomischer ist als meine Lady, ertragen könnt.


    Chrissi


    Aber sicher doch:nod:
    Aus Erfahrung kann ich sagen, daß es auch ohne britische Lady hier im Forum bestens funktioniert.


    Eine gute Zeit mit der RS wünsche ich dir!:top:


    VG
    Stefan

    Jo, ist 'ne Menge Kohle für die Kiste.
    Das sie nicht für unter 10000.- Euro zu haben ist, war bei der Ausstattung und den verbauten Elementen nicht zu erwarten.
    Der K.OT von 1000PS hat sie getestet und war hin und weg.
    Hier das video dazu: Klick
    Ob sie den Preis wert ist, muß der Käufer entscheiden.


    Wie schon mal gesagt, das ch find die neue Reihe klasse.:top:


    Gruß
    Stefan


    das ist so nicht ganz richtig Karlheinz:prohibit:.
    Zwei Zylinder stimmt zwar, aber pro Zylinder gibt es zwei Zündkerzen:nod:.
    Hat mir der Mitarbeiter beim zurückbringen noch erklärt, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher wie das war...
    Ich glaube er sagte, daß wegen dem großen Zylinder ab einer höheren Drehzahl die zweite Zündkerze zugeschaltet wird.
    Extra erklärt hat er mir es, weil das ein relativ großer Anteil der Materialkosten auf der Rechnung ausmacht:
    2 Zündkerzen (LKAR9BI9)a 21,90 = 43,80 EUR
    und 2 Zündkerzen (NGK MMAR7A-9) a 17,90 = 35,80 EUR


    zündende Grüße,
    Stefan

    Hallo zusammen,


    vielleicht interessiert es ja auch mal, was im Vergleich zu Triumph die Inspektionen bei anderen Herstellern kosten.


    Ich habe letzte Woche meine Kati von der 30000 Inspektion zurückbekommen. Die Inspektionsintervalle sind hier nur alle 15000.
    D.h. auch, daß die 30000 eine "große" Inspektion ist.


    Ausgeführt wurden folgende Arbeiten:

    • 30000KM Kundendienst incl. Ölwechsel, Luftfilter und Zündkerzen erneuert, Radlager und Ruckdämpfer überprüft, Ventilspielkontrolle (Einstellung nicht notwendig), Bremsflüssigkeit erneuert
    • Austausch des Anlassers gegen den der Superduke 1290 (kostenlos)
    • TÜV/HU
    • kostenloser Hol-bring Service


    Da es zuletzt öfters Qualitätsprobleme mit Conti-Reifen gab, habe ich noch eine 80.- EUR Gutschrift erhalten.


    Somit habe ich insgesamt 582,90 EUR bezahlt.


    Finde ich ok, bei meiner Sprint hatte ich einige Rechnungen die höher waren.


    Schönen Ostermontag noch,
    Stefan

    Da ja manche Leute anscheinend immer was zu meckern haben, hier mal eine gegenteilige Meinung:
    ich finde die große neue Bonni and Thruxton klasse:top:.
    Und 105 nm sind immerhin minimal mehr als die ST. Mehr braucht es nicht für diese Art Mopped. Für mehr PS und Power gibt es schließlich die großen Naked Bikes a la Duke, Tuono, Monster, ...
    Dann gibt es eine komplett überarbeitete Speedy, Tiger Explorer und Tiger Sport auf dem neuesten Stand der Technik.


    Was fehlt noch? Ja klar, die überarbeitete Sprint mit 180 PS bei 200 kg, incl.allem technischen Schnickschmack:laugh:. Sorry hätte ich fast vergessen.:whistle:.


    Dann mache ich hier auch mal ohne Gruß Schluß:flowers:


    Nachtrag: habe eben erst den anderen Fred gelesen, daher wünscht Edit noch viele Grüße und einen wunderschönen Abend

    Möglicherweise bekommst du irgendwo her einen gebrauchten Satz Koffer. Du hättest aber den Nachteil, das du zwei verschiedene Schlüssel hättest, da die e originalen mit dem Zündschlüssel gesperrt werden.
    Außerdem hat dieses Modell gar keine Träger und das dann auch noch umrüsten dürfte Zuviel Aufwand sein.
    Daher vermute ich auch, daß es BJ 2006 ist, da ab 2007 (glaub ich) die Koffer Serie waren.l


    5000 Euronen finde ich vor dem Hintergrund nicht gerade ein Schnäppchen für ein Moped, das immerhin schon 9 Jahre alt ist.


    weiterhin viel Erfolg bei der Suche!
    Stefan