Beiträge von jaenner

    Hallo Franz,

    laut Aussage von Daytona wurde alles erneuert bis auf das Leder.
    (u.a. Membran, Sohle, Reißverschlüsse--> Nach optischer Kontrolle bin ich mir nicht sicher ob die Reißverschlüsse erneuert worden sind!)

    Ich hab wieder 2 Jahre Garantie auf die Dichtigkeit bekommen.

    Nach meiner heutigen Rücksprache mit der Firma Gore wurde mir bestätigt dass bei Schuhen im Gegensatz zu Jacken etc. die Goretex-Membram einem höheren Verschleiß unterliegt. Gore will sich nochmals bei mir melden.... . Ich werde dann die Info weiterleiten.

    Erstmals "Danke" für Eure Kommentare!
    Ich habe heute die Stiefel bei Louis abgegeben, was nützen mir undichte Stiefel......

    Ich bin der gleichen Meinung wie Klaus:

    Zitat


    ..... Fände es halt von der Bekleidungs-Industrie nur fair, wenn diese auf diese begrenzte Haltbarkeit hinweisen würden.
    Denn sonst gehe ich als Kunde davon aus,
    - einmal dicht, immer dicht
    - Dichheit unabhängig von Laufleistung
    - wenn ich ne teure Gore-Ware kaufe, hält das ganze noch länger.....



    Ich gebe Euch weitere Info wenn ich die Stiefel zurückhabe....
    Bis dahin ein schöne Zeit!

    Hallo Sprinter,

    ich habe mir im Frühjahr 2007 die Motorradstiefel "Daytona Touring Star GTX" gekauft und war mit ihnen bisher sehr zufrieden.
    Nach einer 2 Stunden Regenfahrt Anfang August 2010 bemerkte hat ich feuchte Strümpfe...
    Nach einem Test in einer Wasserwanne stellte ich fest, daß beiden Stiefel undicht waren.
    Ich habe dann gleich bei Daytona angerufen um nachzufragen ob es vorkommen kann, daß die Stiefel schon nach 4 Jahren undicht werden. Ich hatte weder einen Sturz noch weisen die Stiefel Beschädigungen am Außenleder auf. Ich bin mit den Stiefeln ca. 50.000 km gefahren.

    Der Herr von Daytona sagte mir am Telefon, daß die GoreTex-Membran der Stiefel nach ca. 60.000 bis 70.000 km abgenutz ist und die Stiefel dann undicht werden. Ich dachte erst, daß er Spass macht (Laufleistung im km bei Motorradstiefeln??!!..), aber er versicherte mir, das dies so ist und Daytona auch die Nutzungsdauer (sprich: Laufleistung...) der Stiefel abschätzen kann.
    Ich solle die Stiefel einschicken, vielleicht kann er einen Nachlass auf Kulanz machen. Normalerweise kostet die Reparatur ca. 120 Euro, wobei alles erneuert wird bis auf das Außenleder.

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich bin am Überlegen wie ich weiter vorgehen soll!

    Hallo Sprinter,

    ich denke dieser Preis ist interessant für eine wartungsfreie Batterie....
    Die Batterie ist von Furukawa, Typ FTX12-BS.

    Soweit mir bekannt gilt das Angebot noch bis Ende Mai 2010!

    Zitat


    aber jede Steckdose ist mit einer Sicherung abgesichert ( oder sollte es sein) und wenn bei fast leerer Batterie der Starter zugeschaltet wird, fließt sicher mehr als 20 A und dann ? haben die das irgendwie berücksichtigt ? oder wollen die wirklich die Steckdose ohne Sicherung montieren ?




    Hallo Florian,
    dieses Set hat keine Sicherung.
    Es ist eine ganz normales Starthilfekabel, welches (wie ich in meinem 2. Beitrag geschrieben habe) über einen am Motorrad fest verbauten Stecker (nicht die Bordsteckdose!) angeschlossen werden kann.

    Hallo SPRINTer,

    kleiner Hinweis:
    Die Vanucci Protektorenweste gibt es derzeit bei Louis im Angebot:
    statt 139,95 für 99,95 Euro.
    Diese Weste hat im Motorradtest 1/2008 auch mit sehr gut abgeschnitten.

    Mit dem derzeitigen Louis-Kataloggutschein käme er dann auf 89,95......

    Der Fehler wurde von meinem T-Mechaniker gefunden:

    Ein Kabel am Stecker, direkt nach dem Startschalter (unter der Frontverkleidung vorn, rechts) war aufgrund eines zu stark festgezogenen Kabelbinders gerissen.

    Der Kabelbinder war nicht am Isolierschlauch festgezurrt, sondern an den Adern! Fertigungssfehler!

    Hallo,

    bei meiner letzter Ausfahrt konnte ich meine Sprint nach kurzem Abstellen (ca. 2 min) nicht mehr starten. Erst nach mehrmaligen Zündschlüsselziehen konnte ich den Motor wieder anlassen.

    Beim zweiten Mal war zusätzlich das Display dunkel. Auch hier habe ich mehrmals den Zündschlüssel gezogen und konnte dann beim 3. Versuch wieder starten.

    Ist einem von Euch das auch schon mal passiert:questionmark:

    Zitat


    Ich habe letzte Woche bei T angerufen und Herrn Bonsels zu dieser Thematik angesprochen. Der sagte mir sinngemäss, wenn der Tausch der Bremsmanschetten/Dichtungen das Problem des schwammigen Druckpunktes löst, wird dies auch gemacht. Eine weitere Aussage (auch sinngemäss) war, dass T alles macht, um zufriedene Kunden zu haben. Ich soll mich mit meinem T-Händler in Verbindung setzen (was ich auch getan habe!).



    Die Aktion wurde von meinen T-Mechaniker letzte Woche durchgeführt, wie erwartet auf Garantie:
    Er hat mir gesagt, dass die Bremsmanschetten und Dichtungen getauscht wurden.
    Auch hat er die Teflonbuchsen aus der Speedy-Bremsentauschaktion vebaut...
    Bisher kein wandernder Druckpunkt ( nach 400 km).

    Meine praktischen Langzeiterfahrungen werde ich Euch nach 2000 Fahrkilometern mitteilen (voraussichtlich Ende Mai):nod:




    Leider habe ich Euch die Antwort von T nicht sofort mitgeteilt:sorry:

    Wie ich mich erinnern noch kann, teilte mir T bereits anfangs April telefonisch mit, dass nach internen Untersuchungen keine Probleme mit dem Schliessmechanismus der Seitenkoffer festgestellt werden konnten. Auch gab es diesbezüglich keine weiteren Beanstandungen...

    PS:
    :whistle:Generell habe mit meinen Koffern keine Probleme, da meine noch originalverpackt im Keller stehen, und ich, falls nötig, nur mit Gepäckrolle unterwegs bin...:top:

    @Schwarzwälder

    Zitat


    Wäre es denkbar, dass du deine guten Kontakte zu T in diesem Sinne mal "spielen" lässt? Mein Dank wäre dir gewiss!!!



    Sicherlich habe ich keine besseren Kontakte zu Triumph als die anderen......


    :laugh:....ich hoffe nur, dass ich die Nachbesserung auch wirklich nicht bezahlen muss...:laugh:


    Ich halte Euch auf dem Laufenden:top:



    Hallo Jürgen,
    meine blaue Lady hat EZ 01/07!

    joggele

    Zitat


    das kannst du dir sparen. Ich war heute auch bei meinem :smile:. Er hat extra noch bei T angerufen. Aus Sicht von T besteht kein weiterer Handlungsbedarf, wenn die 16er Pumpe verbaut ist.



    Der Aussage kann ich so nicht beipflichten!

    Ich habe letzte Woche bei T angerufen und Herrn Bonsels zu dieser Thematik angesprochen. Der sagte mir sinngemäss, wenn der Tausch der Bremsmanschetten/Dichtungen das Problem des schwammigen Druckpunktes löst, wird dies auch gemacht. Eine weitere Aussage (auch sinngemäss) war, dass T alles macht, um zufriedene Kunden zu haben. Ich soll mich mit meinem T-Händler in Verbindung setzen (was ich auch getan habe!).
    Die Aktion wird Ende April, im Rahmen des Wechsels der vorderen Bremsbeläge, durchgeführt.
    Bis dahin muss ich halt jede 500 km mit der Wasserpumpenzange die Beläge zusammendrücken (wie ich bereits vor einiger Zeit beschrieben habe!!):whistle:


    PS:
    Ich habe sehr früh am Morgen bei T angerufen, und hoffe das Uli Bonsels zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschlafen war:laugh:

    Hallo SPRINTer,

    bei Polo gibt es den Flaig-Luftdruckprüfer:

    ......
    Luftdruckprüfer Metallgehäuse


    Druckverlustfreies Messen. ideal zur Überprüfung des Luftdrucks in Gabel und Reifen. Anzeige 0 - 4 bar.


    Best.-Nr. 60120200390
    22,95 Euro
    ......

    Am Samstag hat Polo eine 10 % -Rabattaktion.
    Wäre bei einem Preis von 20,65 Euro doch interessant, oder?