Beiträge von RW97

    Hi Daniel,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Falls du Zeit und Lust hast, kannst du uns dein Lady ja mal vorstellen. Schau einfach mal oben unter Sprinter-Treffen. Super Veranstaltung in Gehren im Thüringer Wald. Aus sicherer Quelle wissen die meisten hier, dass sich eine ST da Pudel wohl fühlt.


    VG
    Reiner

    Ich habe leider auch vergeblich auf den Punkt in der Umfrage gewartet, wo man seine Wünsche loswerden oder erklären kann, warum mein nächstes Motorrad keine Triumph mehr sein wird.


    Aber wie ihr es auch schon richtig geschrieben habt, scheint es leider keinen zu interessieren. Sehr schade:prohibit:


    VG
    Reiner

    wäre auf jeden fall wieder eine option. den 2 evo fand ich schon:top: und wäre auch nach dem die Metzler Z7RR runter sind wieder drauf gekommen. aber abwarten was die ersten berichte sagen, dann vielleicht auch direkt die 3.te version.


    grurss
    reiner

    Hi Koko,


    Glückwunsch zum Neuerwerb. Ist ein tolles Moped.:top:


    vg
    reiner


    wie hat mal ein neuer gesagt, der nach gehren kommen wollte: "Ihr erkennt mich an der blauen 1050!!! Noch zwei Jahre weiter wird dieser abgelöst von: Ihr erkennt mich an der blau weißen RS. :whistle:

    Hi Chrissi,


    ich wünsche dir alles Gute zum Neuerwerb und viele Unfall- und Stressfreie Kilometer. Freue mich schon darauf dich Life mit deiner mopete in Belgien zu treffen.:top:


    Viele Grüße
    Reiner

    Hallo zusammen,


    nachdem ich ich jetzt die neue Motorrad gelesen habe kann ich auch nur sagen:


    Ich finde die neue thruxton echt super:top:.


    nur leider viel zu teuer. Wer würfelt da die Preise:grumble:


    über 14.000 € für die R version:prohibit: was zur Hölle soll an dem Bike so viel Geld kosten???


    für unter 10 Scheine, könnte ja man fast noch auf die Idee kommen sich die als 2.te in die Garage zu stellen, aber so nicht............:whistle:


    gruss
    reiner

    Hallo Thomas,


    ich kenne beide Seite sehr gut. Die als Mopedfahrer aber auch die als Mähdrescherfahrer. Wenn ich mir vorstelle, ich würde in unseren Mähdrescher fahren:cry:....bin wirklich heil froh das dir "nicht mehr" passiert ist.


    Ich wünsche dir alles Gute und baldige Genesung.


    Viele Grüße
    Reiner

    Hallo Herr Nachbar,


    ich bin gute 4 Jahre die 1050er ST gefahren und war von dem Ding (bis auf die Bremsen) wirklich begeistert, konnte aber nicht wiederstehen, als die aktuelle Speedy als Sonderedition herauskam. Nach 12 tkm auf der Speedy jetzt, kann ich persönlich nur sagen, die Sprint ST bietet mehr Vorteile, wie Nachteile gegenüber der Speedy. Zumindestens, wenn es um Mehrtägige Touren geht.


    Klar sie ist etwas zackiger um die Kurve (aber noch lange nicht so handlich wie eine Streety) und hat definitiv die besseren Bremsen, aber der Rest ist zu vernachlässigen. Was manche zum Thema Fahrwerk sagen, keine Ahnung. Viel ist auch persönliches empfinden, aber ich kann nur sagen, egal ob Speedy oder ST. Im normalen Straßenbetrieb kannst du die beide gleich tief in die Kurve schmeiße. Und auch mit 2 Leuten auf der ST, hatte ich nicht das Gefühl, das mir irgendwas am Fahrwerk fehlt.


    Mir ist eines in den letzten 2 Jahren mit der Speedy aufgefallen, wenn man öfters mal für mehrere Tage auf Tour geht und vielleicht mir dem Ding mal 10 Tage in Alpen will, dann fährt man besser mit dem Auto hin oder hat nen BMW-Fahrer dabei.


    Von Neuss ins Bergische oder Eifel, alles super. Aber mit Gepäck......und ohne Windschutz mal eben Autobahn.......


    Bei der Sprint kann ich nur empfehlen, andere Bremsen und einen handlichen Reifen. Dann geht das Ding richtig gut. Ich hatte auf der Sprint immer den Continental Sportattack und der war richtig handlich. Geschmackssache. Ich habe dem Käufer meiner Sprint noch neue Reifen aufgezogen, irgendwelche älteren Tourenreifen. Selbst der abgefahrene Conti war noch handlich dagegen, das Ding fuhr sich auf einmal wie ein Panzer.


    Viele Grüße aus Grevenbroich


    Reiner


    P.S. : Wenn du ne schöne Speedy suchst, habe noch eine in der Garage.

    Hallo Zusammen,


    ich sehe es ähnlich wie Volker. Der Kern von dem Kalender sollte schon bei den Sprint Modellen liegen. Aber es wird keiner davon sterben, wenn z.B. 30-40% mit anderen Modellen von Triumph und anderen Marken belegt wird. Dieses Forum lebt, wie auch bereits mehrfach erwähnt, von den Mitgliedern und deren Motorrädern (auch wenn diese keine Sprint sind).


    Ich bin froh das die beschränkten Ansichten wie von Mad Michel und Axel Einzelfälle sind, ansonsten müssten wir noch Frankfun als Admin entfernen, weil er ja jetzt ne KTM fährt. Ohne Worte Männer.


    Für mich ist die Sprint 1050 immer noch ein sehr schönes und vor allem durchgängiges Bikes. 3 Scheinwerferlampen, 3 Zylinder und 3 Auspuffrohre. Ich war damals sofort hin weg. Aber man muss auch ein bißchen mit der Zeit gehen. Die Ansprüche von jedem verändern sich und keiner kann etwas dafür, das Triumph die Sprint nicht mehr weiterentwickelt und verkauft.


    Viele Grüße
    Reiner

    Da muss ich dem Desto recht geben. Habe mir die Susi heute mal in Live angesehen. Gar nicht mal so schön das Ding.:swoon: Sieht aus wie ein Spielzeugmoped.


    VG
    Reiner