Beiträge von RW97

    Hallo Michael,


    also was soll ich dazu sagen:whistle:


    Ich sage es mal so, die Entscheidung ist gestern Abend gefallen und gleich fahre ich zum Händler den Kaufvertrag unterschreiben:cheer:.


    Die Tiger lässt sich durchaus auch auf das Hinterbeinchen stellen. Das funktionierte auf Anhieb ganz gut:nod:.


    VG
    Reiner

    Hallo Zusammen,


    am Mittwoch bin ich die Tiger Sport bei +6 Grad und Sonnenschein probe gefahren. Sie sieht gut aus und lässt sich alles in allem ganz gut fahren. Der Motor hat genügend Leistung und so wie man es als Triumphfahrer gewöhnt ist, kann man sehr schaltfaul damit fahren. Der Sound ist für Serie sehr schön und man sitzt sehr bequem.


    Leider muss ich der Motorrad in Ausgabe 8 teilweise rechtgeben. Man sitzt zwar komfortabel aber nicht so richtig in dem Motorrad. Ich hatte beim fahren ebenfalls das Gefühl, dass das Vorderrad etwas hüpft und die Unebenheiten nicht sauber ausgleicht. Die große Tourenscheiben kann ich mit meiner Körpergröße von 1,78 m nicht empfehlen, da die Scheibe den Wind genau auf mein Visier geleitet und damit unangenehme Windgeräusche erzeugt hat. Aber die muss man ja nicht montieren.


    Ebenso sollte man die Motorschutzbügel nicht bestellen, denn die sehen eher aus wie Fahrschulbügel und tragen nicht zur Verschönerung des Motorrads bei. Die Griffheizung war sehr warm (ist ja eigentlich positiv) aber die kennt nur 0 oder 1. Schade.


    Man hat schon das Gefühl, dass sie auf dem Vorderrad sehr willig ist und schnelle in eine Kurve abtauchen möchte, aber leider kommt der Rest vom Motorrad nicht so locker hinterher. Die möchte schon ein bißchen gedrückt werden. Einmal in Schräglage ist alles super. Wie gesagt, ein bißchen mehr aufs Vorderrad verlagert wäre mir persönlich angenehmer.


    Dies sind aber alles Punkte die ich direkt im Vorfeld vermeiden oder mich drauf einstellen kann. Was mich wirklich stört sind allerdings andere Dinge. Zum einen die Kupplung, die ist wirklich schwergängig. Im Vergleich zur Sprint ST oder Speed und Street Triple sitzt der Schalthebel (wie auch schon bei der Vorgängerin) komisch. Einfach nicht schön, für mein Gefühl zu nah an der Fußraste und das hat nichts mit der Grundeinstellung der Höhe zu tun.


    Und zum anderen sind es Kleinigkeiten, wie z.B. das billig wirkenden Cockpit, wenn schon Griffheizung, dann bitte eine die man von der Intensität her einstellen kann. Was verdammt noch mal ist so schwer daran eine Ganganzeige einzubauen??? Absolut nicht Zeitgerecht.


    Da könnte man eigentlich etwas mehr erwarten. Aber spiegelt nur meinen Eindruck wieder und zum Glück gibt es für die meisten dieser Punkte auch schon eine Lösung. (Mädchenkupplung, Zubehörteile wie Griffheizung usw.)


    Wie schon oben geschrieben, halte ich die Tiger Sport für ein schönes Motorrad mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern die man beheben könnte. Und wer auf Triumph, Dreizylinder und den Motor steht, könnte sich damit arrangieren.:top:


    Viele Grüße und noch ein paar frohe Osterfeiertage
    Reiner

    Ab nächster Woche würde sie dann auch zur Probefahrt bereit stehen. Das ist bei dem Wetter aber auch völlig egal:grumble:.


    VG
    Reiner


    Da würde ich sehr vorsichtig sein. War letzte Woche beim Freundlichen um längere Gaszüge zu kaufen. Vor mir hat einer seine neue 1200 Explorer abgeholt. Hab dann noch etwas mit dem Mech gequatscht und siehe da, keine 10 Minuten später war der Kollege mit der Explorer wieder zurück. Hat sich im erstbesten Kreisverkehr hingelegt ! Neue Reifen und 0 ° Aussentemperatur sollte man nicht unterschätzen.
    Das waren teure 500 Meter :(


    Gruss, Markus[/QUOTE]


    Hallo Markus,


    sorry - habe mich nicht eindeutig ausgedrückt. Aber trotzdem danke für den Hinweis.


    Gemeint habe ich damit, dass es egal ist, ob die angemeldet ist oder nicht. Da ich bei dem Wetter eh keine Proberunde drehen werde.


    Wie du auch schon geschrieben hast - Was will man da testen??? Den ruhigen geradeauslauf:sad:


    VG
    Reiner

    Hallo Zusammen,


    ein Triumph Händler aus der Nähe hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass heute die Tiger Sport bei ihm eingetroffen sei. Ich werde gleich morgen mal Probesitzen gehen.


    Ab nächster Woche würde sie dann auch zur Probefahrt bereit stehen. Das ist bei dem Wetter aber auch völlig egal:grumble:.


    VG
    Reiner

    Bei einer Probefahrt könnte man es herausfinden, ob es notwendig war oder ist. Jetzt am Sonntag fahre ich sie mir erst einmal in Dortmund anschauen und probesitzen.


    Danach schauen wir mal weiter.

    Das finde ich jetzt irgendwie nicht nett von Triumph. Eigentlich hatte ich mir schon festgenommen, die Tage mal Händler zu fahren und mir eine Speed Triple zu zulegen. Und nu? Jetzt muss ich warten, bis die neue Tiger im Laden steht und Probegefahren werden kann.


    Fakt ist, dass ich spätestens Anfang Mai zum Eifel und Ardennentreffen ein neues Gefährt benötige und das jetzt die Entscheidung nicht gerade einfacher macht.


    Aber ich bin wirklich froh, das Triumph diesen Weg gewählt. Aber was ist bitte schön so schwer daran, Serienmäßig ne Ganganzeige einzubauen?


    VG
    Reiner

    Hallo East,


    viel Spaß hier im Forum. Vielleicht kommt man sich ja mal entgegen, ist ja quasi ums Eck.


    VG
    Reiner

    Bevor fragen auftauchen:


    Ja ich habe sie vor zwei Wochen verkauft und der Typ ruft mich am Samstag (bis dato insgesamt 90km gefahren) an und sagt das die Kupplung rutsch. Da ich netter Verkäufer bin und der TYp nicht weit von mir entfernt wohnt, habe ich angeboten, dass ich die Schrauberleistung (mein Onkel) übernehme und er die Ersatzteile bezahlt.


    Gestern hatte ich mich schon gefreut, dass ich alles schnell in die Reihe bekommen habe, bis dann gestern Abend mein Onkel anrief und sagte, dass der neue Besitzer wohl noch ein paar Dichtungen besorgen muss. :whistle:


    Ich habe mich dann heute Morgen kurz selbst von der konstruktiven Meisterleistung überzeugt.:swoon:


    Naja, so ist das halt. Es geht jetzt alles seine Wege und ich bin raus.


    Die Dichtung für den Kupplungsdeckel hat "nur" 8,70 € gekostet. Sind die beiden anderen Dichtung so teuer??? Kann mir ja eigentlich egal sein.:whistle:


    Am Samstag fahre ich die Street Triple von Mausi wg. einer Rückrufaktion vom Regler zum :smile: und werde bei der Gelegenheit, gleich noch mal ein Triumphmoped bis Montag mit nach Hause nehmen und am Wochenende ausgiebig testen.


    Viele Grüße
    Reiner

    Hallo Zusammen,


    ich habe da mal eine Frage, eigentlich soll die Kupplung getauschtwerden. Doch heute kam der Anruf, dass um den Kupplungsdeckel abzubekommen, noch Teile wie Anlasser und so abgebaut werden müssen. Weil da genau eine einzige Schraube hinter diesen Dingen versteckt sitzt. Ist das richtig, oder gibt es da einen Trick???


    Das würde bedeuten, dass man als nur den Dichtring für das Kupplungsgehäuse benötigen würde???


    Viele Grüße
    Reiner

    hallo Reiner


    einfach den Ordner userdata von Hand anlegen,mußte ich bei meinm Becker auch machen. Groß- Kleinschreibung beachten!


    Grüßle
    Joachim


    Hallo Joachim,


    vielen Dank.:top: Habe jetzt den Ordner userdata sowie route von Hand angelegt. Und siehe da, funktioniert wieder.


    Gruß
    Reiner


    PS: Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle an ST-Stefan, der mir via PN sofort geholfen hat.:top:


    Das hat auch wunderbar funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt wo das Ding mir nen Error fehler mit Updateaufforderung gegeben hat.


    Der Laden wo ich das her habe, war so nett und schickte mir direkt ein neues Gerät. Problem hier ist, dass da kein Ordner "Userdata" mehr liegt, worin ich dann den Ordner Route anlegen könnte. Weiteres Problem ist morgen brauche ich das Ding.


    Wenn jemand auf die schnelle eine Idee hätte:cry:, wäre das super.


    Folgende Ordner werden mir jetzt angezeigt, wenn ich im Ordner Content stehe:


    Bildung
    Car
    dem
    lang
    map
    phoneme
    poi
    speedcam
    voice


    Viele dankende Grüße
    Reiner

    Soetwas in der Art habe ich in der Motorrad auch schon gelesen. Da hat der Angel auch sehr gut abgeschnitten.

    Für mich zählt das gute Gefühl bei einem Reifen, egal ob schnell oder gemütlich. Das muss stimmen. Die Laufleistung ist für mich zweitrangig. Nice to have, aber nicht mehr.

    Ich habe auch erst einen Reifen gefahren, bei dem ich kein gutes Gefühl, gerade bei trockener Straße hatte. Und der ist auf der Street Triple von Mausi und heißt BT 016.

    Das Ding geht für mich gar nicht und ich bin froh wenn der da runter ist.

    Hallo Jörg,

    ehrlich gesagt, das habe ich mich auch schon öfters gefragt??? Da ich ja vom letzten Jahr in Gehren noch weiß, dass du auch gerne zügig fährst (war direkt hinter dir), habe ich mir das auch schon mal überlegt.

    Und werde aller Voraussicht nach, wenn der Satz Conti jetzt runter ist auch mal den PIRO oder den Conti Roadattack testen.

    Ich kann nur vom dem Berichten was ich erfahren habe und das waren meine Erlebnisse mit dem Pilot Power und Pilot Power 2CT.

    Danach habe ich jetzt den 3 Satz Conti durch und da kann ich nur sagen je wärmer je besser. Man merkt förmlich wie der klebt und sich in Kurven richtig durchbrennt.

    Aber wie gesagt, ich freue mich auch schon auf die Erfahrung mit z.B dem PIRO 2, vor allem weil es auf Touren sicherer ist, gerade wenn es mal regnet oder auch kälter ist.

    Gruß
    Reiner

    Hallo Chris,

    ich kann dir mit besstem Wissen und Gewissen den Continental Sportattack empfehlen. ( Ist nicht der beste Regenreifen!!!) Aber wenn es trocken ist funktioniert der sehr sehr gut.

    Super Handling
    Sehr gute Rückmeldung im Grenzbereich
    Auf der Landstraße nicht klein zu kriegen immer Grip
    Laufleistung ist ganz in Ordnung
    Günstiger Reifen im Gegensatz zu anderen

    Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2CT
    kann ich dir auch empfehlen

    beste Regeneigenschaften für einen Sportreifen
    gute Rückmeldung
    gutes Handling (nicht ganz so schön wie das vom Conti, aber auch sehr gut)
    viel Grip, löst sich nur irgendwann auf ( heiße Wetter ca. 30 km richtig Kurvenwetzen, dann bröselt es, kündigt sich aber an und man kann sich gut darauf einstellen) ist mir persönlich z.B. in Freiburg auf der "Schau ins Land" Strecke passiert.
    Und zur Zeit wird der Pilot Power glaube ich auch ganz günstig verkauft

    Viele Grüße
    Reiner