Beiträge von Chrissi

    Guten Abend Matthias,


    wenn ich richtig gelesen habe, dreht der Starter und die Lady will zünden, aber außer ein paar Knallgeräusche kommt kein Motorlauf zustande?


    Hast Du noch etwas Platz im Tank??

    In meiner Moppedzeit kam es auch schon mal vor, dass nach langer Standzeit auf Grund schlechter Qualität des Benzins die entzündlichen Bestandteile sich verflüchtigt haben. Daher den Tank mit frischen Benzin auffüllen und dann nochmal starteten.


    Vielleicht lag es daran.


    Gruß von ex Sprinter


    Chrissi aus Berlin

    Nabend Jungs,


    Die Bauart und Farbe der Batterie ist bei beiden Gewerbetreibenden gleich, nur der Aufkleber ist unterschiedlich.


    Rolf hat eine Batterie mit anderer Kapazität für 150€ gefunden und wenn man die Batterie sich raussucht, die ich gekauft habe, kommt man auch bei dem Alternativhändler auf den Preis von 399€.


    Gruß Chrissi

    Dito Wolle, ja ich stand im Stau im Mai, es war warm und als Verbraucher war Licht und Navi an. Es ging alle 30 Sekunden etwas vorwärts, nur halt nicht für mich. Habe dann stehts die GS im Leerlauf laufen lassen.

    Und nu will ich mal was ausprobieren und ich wußte es wird nicht billig. Aber wenn ich die GS mit der Sprint vergleiche habe ich in die Lady weit aus mehr Geld reingesteckt als in die GS bei gleicher Laufleistung.


    Gruß Chrissi

    Hallo Sprintergemeinde,


    als langjähriger Sprint ST1050 ereilte mich auch mit der meiner GS1250 Adventure ein sagen wir mal Stromproblem.

    Und zwar wenn man in der kalten Jahreszeit seine GS zu lange mit eingeschalteter Zündung stehen lässt, dann kann es passieren das man die großen Boxer nicht mehr starten kann.

    Daher habe ich mich entschlossen ab der Saison 2024 folgendes auszuprobieren und werden dann über meine Erfahrungen berichten berichten.

    Die Batterie kam hochwertig verpackt bei mir am und ich war riesig erstaunt, das die 8,6 Ah Batterie von Susis Yamaha MT-09 deutlich schwerer ist.

    Die neue Batterie hat ein Gewicht von 1950g und soll somit 6500g leichter sein als der Bleiakku von meiner GS.


    12,8V Lithium 12Ah - 154Wh Heavy-Duty HDX-40 Re-START Starterbatterie
    CS-Batteries Lithium HDX-40 | 1000A Lithium Motorradbatterie (besser als Gel oder AGM), 12V | 12Ah Roller-Batterie und Quad-Batterien, einschließlich Harley
    cs-batteries.de



    Gruß Chrissi

    Hallo werte Sprintergemeinde,


    Unser Norwegen/Schweden Urlaub rückt immer näher.

    Inzwischen hat mir Stadler meine gewünschte Treasure Jacke geliefert, mit der ich hoch zufrieden bin.

    Leider läßt die Hose weiter auf sich warten. Vorgestern war zu meinem örtlichen Händler ein Kontakt nicht möglich, weil wohl dort eine Krankheitswelle ausgebrochen ist.

    Daher habe ich beim Service von Stadler angerufen und bekam die Auskunft, das meine Hose in den gewünschten Maßen erst im September lieferbar ist.

    Daher war meine Enttäuschung recht groß, da ich ja im Januar bestellt hatte. Nach meiner Erklärung mit dem dann eingeschränkten Motorradurlaub in Skandinavien bekam ich folgende Antwort am Telefon:

    Werter Kunde, kein Problem, wir senden Ihnen Ihre gewünschte Hose in Ihrer Größe als Leihhose zu, damit sie Ihren Urlaub genießen können.

    Sicherlich sind die Preise für Stadler Motorradbekleidung kein Pappenstiel, aber bei der tollen Beratung und den entgegenkommenden Service samt super Produkten, kann ich für mich nicht meckern!


    Gruß aus der verrückten Hauptstadt


    Chrissi

    Hallo Sprintergemeinde,


    ich fahre schon ein paar Jahre einen Stadler Gore Tex Anzug. Mit diesem Anzug bin ich hoch zufrieden, weil er auch bei sehr warmen Temperaturen funktioniert.

    Leider wird auch mal nach ein Tausch fällig.

    Daher war ich beim Berliner Stadler Händler und habe drei Stunden diverse Jacken und Hosen von Stadler ausprobiert, doch leider hat nix gepasst.

    Im Herbst war ich mal bei einem reinen Held Händler in Leipzig. Dort musste ich feststellen, dass Held für meinen Körper gar keine Hosen im Angebot hatte. (jede Hose hatte Bauarbeiterdekolletee im Sitzen bei mir ausgelöst)

    Jedenfalls habe ich einen Anzug für meine Größe beim Händler bestellt. Heute habe ich erfahren Lieferung frühstens September. Grund kein Personal bei Stadler ;( .


    Gruß Chrissi

    Hallo Sprintergemeinde


    Damals beim Sprintertreffen in Gehren war auch mal die Firma CLS mit dem Chef Heiko Höbelt vor Ort.

    Er hat beim Treffen bei einigen Ladys bis tief in der Nacht seinen CLS Kettenöler verbaut.

    Auch meine alte gelbe Lady hatte solch einen Kettenöler, mit dem ich hoch zufrieden war.


    Im Jahr 2017 stellte CLS sein überarbeiteten Kettenöler mit einer kleinen Pumpe vor.

    Dieses Modell kaufte und verbaute ich an Susi MT-09.

    Letztes Jahr vor unserem Norwegen/Schweden/Finnland Urlaub stellte ich eine unregelmäßige Funktion des Ketterölers fest.

    Vor dem Urlaub förderte die Pumpe kaum Öl. Daher lief der Öler in einer hohen Einstellung, doch plötzlich lief die Pumpe wieder normal und in Kiruna war fast der Öltank leer.


    Als wir wieder in Berlin waren, rief ich Heiko Höbelt an und schilderte Ihm das Problem. Er sagte mir, das es zu diesem Thema eine Rückrufaktion gab.

    Leider lief das Thema an mir vorbei.

    Er sagte ich soll die Pumpe rausschneiden und einschicken. Ich würde trotz der langen Zeit eine neue oder reparierte Pumpe bekommen.


    Grund der unregelmäßigen Förderung des Öles war eine kleine Kugel in der Pumpe aus falschen Material, die den Durchfluss verklebte.


    Hinzu hatte hatte ich noch einen neuen Schlauch samt Austrittkanüle geordert. Kosten = 0€


    RESPEKT FÜR DIESN TOLLEN KUNDENSERVICE!!! :thumbup:


    Gruß Chrissi

    Salute,


    ich hatte mal meine gelbe ex Lady in der Berliner Niederlassung zur Limareparatur abgegeben. Nach der Instandsetzung hat ein Mitarbeiter bei einem heißen Sommertag die Maschine ins Freie unter einem umbauten Stellplatz geschoben und sie ne Weile im Leerlauf laufen lassen.

    Die Umgebung des Stellplatzes wurde so gut wie nicht von Luftbewegungen erfasst.

    Dadurch ging wurde der Regler zu wenig gekühlt und gab seinen Geist auf.

    Daher habe ich damals meine Heiß geliebte Lady zwei Tage später auf Kosten der Niederlassung zurückbekommen.


    Schade das Triumph dies Problem bei Ihrer Produktpflege nie in den Griff bekam und ich dadurch zu einem anderen Hersteller wechselte.


    Gruß Chrissi

    Salute,


    Man kann nur hoffen, dass die Triumphträume des Importeurs nicht die unternehmerische Freiheit des langjährigen Händlers so doll eingeengt hat, dass er aus diesem Grund hingeworfen hat. (wie damals in Berlin)


    Gruß Chrissi

    Hallo Alex


    Deine Frage ist wirklich eine Kopfnuss. Die Schraube rechts sind für die Seitenteile links und rechts. Damit werden die Seitenteile mit der Frontmaske verbunden.

    Die mittlere Schraube ist für die Seitenteile unten. Da brechen gerne die Stege vom Langloch.

    Die linke Schraube müsste für die Innenverkleidung zum Kühler sein.

    Die brünierten Schrauben waren an meiner ehemaligen Lady für das Seitenfachteil und für die darunterliegen oberen Befestigungspunkte der beiden Seitenverkleidungen.


    Gruß Chrissi

    Hallo Murat


    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Triumph und mögest Du schöne Momente damit erleben.


    Ich denke die hohe Laufleistung ist bei Deiner Lady kein Problem und gewisser Pflege hält sie noch eine Weile anstandslos.


    Gruß Chrissi