Beiträge von triumphwastl

    Hallo miteinander,


    heute ist beim putzen meiner Sprint die Fußraste abgefallen,obwohl ich mit dem Motorrad noch nie einen Sturz hatte.
    Auch ist sie noch nie umgefallen und bin auch nie auf den Fußrasten gestanden. Nicht zum ausdenken was alles hätte
    passieren können,wenn die Raste bei bei der 1.Ausfahrt abgebrochen wäre. Ist euch sowas auch schon passiert ?
    Ich überlege schon,ob ich diesen Sicherheitsrelevanten Vorfall bei Triumph melden soll.


    Gruß Wastl

    Ich hab das jetzt schon oft gelesen, aber nie verstanden: wo bitteschön liegt denn der Nachteil der hohen Sitzpositions des Sozius?


    Gruss von
    STefan




    Der Nachteil liegt im auf und absteigen bei älteren nicht mehr so sportlichen Mädels. Bei euch natürlich noch überhaupt kein Problem!
    Da gibt es halt bequemeres.


    Gruß Wastl

    Hallo Ingo,


    es freut mich sehr,daß Du das Profil deines Papas weiterführst.
    Ich glaube schon,daß dies ganz im seinem Sinne ist.
    Er würde sich bestimmt freuen, wenn er das wüßte...


    Gruß Wastl

    Hallo Michael,


    die Verkleidung ist Bestandteil der ABE und müßte strenggenommen,wenn sie
    abgebaut ist,ausgetragen werden. Nachbauverkleidungen müßten auch
    eingetragen werden,aber das größte Problem für einen Eintrag ist das nicht
    vorhandene Materialgutachten,so eines zu bekommen dürfe äußerst schwierig
    sein.So sind die Nachbauverkleidungen nur für die Rennstrecke geeignet.


    Gruß Wastl

    Hi Michael,


    das mit der Lichtmaschine scheint nicht gerade ein Einzelfall zu sein.Einen Freund
    von mir hat's auch am Vatertag mit der ST mit dem selben Schaden erwischt.Zwar
    kein Trost,aber gut zu wissen auf was man sich alles einstellen muß.Da muß ich
    ehrlich gestehen,daß ich in meine alte 12er Trophy viel mehr vertrauen habe,was
    die Zuverlässigkeit betrifft.


    Gruß Wastl

    ......und ich werde meine erst gar nicht einstellen.


    Gruß
    Michael



    Hallo miteinander,


    ich habs gemacht wie Der Wolf,meinen Beitrag gelöscht und mach es wie
    blaubaer,in Zukunft werd ich keine Bilder mehr einstellen,damit ist man auf
    der sicheren Seite.Hier wird ein Problem gemacht,welches es gar nicht gibt!
    Ich wüßte nicht daß sich einer beschwert hätte.


    Gruß Wastl

    Auch ich find nichts negatives.Wenn man sich in den Zeitungen die Fotos von den
    Politikern zu gewissen Situationen anschaut,dann müßten die Reporter schon längst
    Fotografierverbot haben.Ich finde ,Schnappschüsse sollte man schon ertragen
    können,der Alltag ist eh so ernst.Es scheint,als hätten manche manche Leute
    Probleme mit sich selbst,außer im Sprinterforum,dem besten Forum der Welt.


    Gruß Wastl

    Kann es sein, dass ich da schon ein überarbeitetes Model bekommen habe? Ich hatte jedenfalls echt nix zu meckern.


    Grüßle Uwe[/quote]


    Nein,das nennt man Serienstreuung,ist aber bei den Japanern auch nicht anders.
    Mein Bruder und ich hatten mal eine Yamaha FJ 1200,bei seiner flutschten die
    Gänge nur so,bei meiner ging das Schalten sehr hart,der Leerlauf war kaum
    reinzukriegen.Meine Trophy ist sehr gut zu schalten,die Sprint etwas knochig
    u. die Speedy sehr hart,ist die 2001ser mit kurzen Schalthebel(ohne Umlenkung)
    Ist also auch Glückssache,welches Exemplar man erwischt.Wenn mit kleinen
    Toleranzen u. Spielen gearbeitet wird ist es halt so.


    Gruß Wastl

    An die guten Mittelchen kommt man selber aber nicht ran,nur der,der einen
    Entsorgungsnachweis hat. Das Zeug vom Baumarkt kann man alles vergessen.
    Hab meinem Polierer über die Schulter geschaut,der hat's auch so gemacht wie auf
    den Bildern,nur mit abgebauten Rädern u. abmontierten Reifen.Denn so kann ich
    mir nicht vorstellen,daß dies ein absolut perfektes Ergebnis wird.


    Gruß Wastl

    Hallo Michael,


    der TÜV hatte nix zum einwenden,kein Mucks davon!
    polieren und lackieren kostete für beide Räder 300 € plus 30 € für Bremsscheibe
    ab u. anschrauben und Reifen ab u. aufziehen incl. wuchten. Ich finde das für die
    saubere Arbeit als preiswert.Hab nämlich Pfusch auch schon gesehen.
    Es ist schon 4 Jahre her und sind immer noch sauber.


    Gruß Wastl

    Hallo Tom,


    mit Deinem Verdacht,daß die Bremsscheibe beim Reifenfritzi einen Schlag
    bekommen hat liegst Du ziemlich richtig.Warst Du beim Reifenwechsel dabei?
    Mir ist es vor Jahren genau so ergangen,beim nächsten Reifenwechsel war der
    Schlag noch heftiger.Beim übernächsten Wechsel bin ich dabeigeblieben und was
    sehe ich, er legte das Rad auf die Bremsscheibe und drückte den Reifen ab!
    Danach baute ich mir eine Abdrückvorrichtung und montiere seither meine
    Reifen selber.


    Gruß Wastl

    Zum Thema Ölstandmessen könnte man eine Doktorarbeit schreiben.


    (Eine Doktorarbeit ist ein Begriff für Umstandskramerei,einfache Sachen


    kompliziert zu machen,nicht wahr?



    Gruß Wastl

    Hallo Richard,


    du muß deinen Rider reseten,dann geht er wieder,ist mir auch schon passiert.
    Hinter der Klappe ist neben dem Anschluß ein kleines Loch mit ca. 1mm Durchmesser
    wo du mit einem passenden Draht hineinstichst und schon funktioniert er wieder.
    Ich hab mein Drahtstück immer dabei,für alle Fälle.


    Gruß Wastl

    [quote='loewenmann','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=119933#post119933']Wenn das Kettenrad auch getauscht wurde, kann es sein, dass dieses nicht hundertprozentig zentrisch auf dem Sitz befestigt wurde. Dies führt dazu, dass sich allein dadurch der Kettendurchhang beim Drehen des Rades verändert.



    Wenn ein neues Kettenrad eiert,ist es einfach minderwertige Qualität.Mir ist das
    noch nie passiert,da ich solchen Billigkram erst garnicht kaufe.


    Gruß Wastl