Beiträge von Diver

    Hallo Robin,


    ich bin ja auch so ein alter Tourenplaner, der sich mitlerweile etabliert hat :whistle: und der Westerwald liegt ja praktisch vor meiner Haustür. :top: An den Schwarzwald habe ich auch noch tolle Erinnerungen :nod:


    Also ca. 90 % meiner Touren lade ich ich von der Homepage von :


    www.bikerszene.de und von www.bikeratlas.de


    herunter und passe sie falls erforderlich an. Für die gängigen Navis schon vorbereitet zum downloaden. :nod: Total einfach !!!


    Auf deren Seiten gibt es unglaublich viele Touren für alle Gebiete in Deutschland und Nachbarländer. Auch für den Westerwald und Schwarzwald gibt es reichlich Auswahl.


    Du must dich halt ev. auf den Seiten registrieren und dann kann es losgehen.


    Für Unterkünfte würde ich mal bei : www.tourenfahrer.de. schauen



    Ich hoffe ich konnte die helfen und schicke beste Grüße


    Ruprecht ( Diver )

    Hallo Frank, auch von mir ein Willkommen in unserem Forum.


    Durch meine vielen Touren im Westerwald und Umgebung kann ich auch noch ein paar schöne Treffs dort empfehlen :top: :


    1. Cafe Seewies in Stahlhofen am Wiesensee. Lokal in schöner Landschaft direkt am See


    2. Cafe Bollendorf am Herthasse. Nettes Lokal auch direkt am Herthasee.


    3. Der Grill am Aartalsee in Bischoffen - Niederweidbach. Liegt auch direkt am See

    4. Wirzenborner Liss im Gelbachtal. Hat sogar ein kleines Motorradmuseum und liegt an einer Top Strecke.........am Wochenende ev. stärker befahren :cry:


    5. Bikers Canyon in Seifen im hohen Westerwald.


    6. Gasthaus am Turm in Braunfels. Liegt schön in der historischen Altstadt von Braunfels.


    Alle gennanten Treffs haben ihren speziellen Reiz.


    Im Taunus haben ja LEIDER :sad: wie schon geschrieben viele alte Treffs geschlossen. Leider auch die ISENBURG :sad: im Westerwald. Die liegt an einer ganz tollen Strecke. :nod: War früher öfters dort.


    Neben der bekannten WISPERSTUBE, die ich sehr oft anfahre, kann ich noch weitere Empfehlungen im Taunus geben :


    Die Weiltalhütte ( www.weiltalhuette.de ) direkt an der B 275 in Weilrod - Altweilnau. Gut zum Kaffee trinken.


    Ganz nett sitzt man auch im Lokal am Hattsteinweiher bei Usingen im Taunus.


    Das solls erst mal von mir gewesen sein. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem unserer rollenden Hessensprinterstammtische.



    Beste Grüße von Ruprecht ( Diver )

    Hallo aus Eschborn am Taunus :top:



    Viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem unserer mobilen oder sitzenden Hessensprinterstammtische. Schau mal unter REGIONALE STAMMTISCHE :


    DEUTSCHLAND - MITTE.......da tut sich manchmal was ...:flowers:



    Beste Grüße von Ruprecht / Diver

    Hallo zusammen,


    ich bin überings der, der damals den Umbau für seine Sprint ST bei Hattech gemacht
    hat :whistle:


    Ich meine das der kpl. Umbau so um die 1300 € gekostet hat. Ob der Umbau eingetragen ist, kann ich gar nicht mehr genau sagen da es ja schon einige Jahre her ist. Mir hat die Optik damals sehr gut gefallen. War er doch zu der Zeit einmalig. :top: Der kpl. Umbau dauerte eine Woche mit hinbringen und abholen. Mittlerweile ist meine ST schon lange verkauft an unser Forumsmitglied


    blueST ( Andy )


    Vielleicht kann er ja mal ein paar Fotos reinstellen und sagen ob die Anlage eingetragen ist.



    Beste Grüße von Ruprecht



    P.S. Ich schreibe mich Diver nicht ( Driver ) :nod:

    Hallo Thorsten,


    ich glaube, die Scheibe die Du suchst hat die folgende Nummer : A9708231 :nod:


    Gib mal nur diese Nummer bei Google ein. Dort findest Du diverse Anbieter vor allem in UK. Weiß natürlich nicht was die jeweils für den Versand haben wollen......:sad:


    Du findest bei Google auf Seite 1 aber auch einen Anbieter in Deutschland, der kann laut der Homepage diese Scheibe innerhalb von sieben Tagen bestellen : KFM-motorraeder.de


    In Deutschland ist die Scheibe im Moment sonst wohl nirgends zu bekommen.



    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.



    Viele Grüße von Ruprecht ( Diver )

    So ich wollte dann auch mal Hallo sagen.
    Bin schon seit ein paar Wochen im Forum am schauen. Und ich muß sagen "Respekt". Echt super hier.
    Ich komme aus Herford (bei Bielefeld).
    Fahre eine silberne Sprint ST aus dem Jahr 2004.


    ------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Carsten,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Sprintern.


    Ich bin überings auch gebürtiger HERFORDER.


    Ich wohne aber schon seit 1991 in nEschborn bei Frankfurt am Main



    Gruß von Diver ( Ruprecht )

    Ich hasse dieses "Will-haben-Syndrom"!!!!!!!!!!!!!!!!:whistle:



    LG Robert


    ------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Robert,


    dieses Syndrom und seine Auswirkungen kenne ich nur allzugut. Leider konnte ich bisher noch NIE wiederstehen.


    Siehe auch in unsere Bikes = Verwandlung meienr Lady


    Gruß von Diver ( Ruprecht dem treffen Verlängerer )

    Hallo Sylvia,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Sprintern:top:. Ich wohne in Eschborn. Also gar nicht so weit weg von Dir. ( Um die Ecke:smile: )


    Ich wollte Dich nur auf den bereits bestehenden Stammtisch der Hessensprinter aufmerksam machen. Wir treffen uns regelmäßig in Rüsselsheim in einer Gaststätte oder wir organisieren Ausfahrten am Wochenende mit vorherigem Treffpunkt. Einmal haben wir schon eine Ausfahrt zum Vogelsberg zu Peter C. gemacht.


    Um Infos zu erhalten schau doch einfach mal in diesem Forum unter regionale Stammtische Süd / Hessensprinter. Dort diskutieren wir gerade wann und wo das nächste Treffen stattfinden soll.


    Die meisten Stammtischler kommen aus dem Kreis = F / MTK , GG und LM. Vielleicht hast Du ja Lust mal mit uns Kontakt aufzunehmen.


    Gruß von Diver ( Alias Ruprecht dem Treffen Verlängerer )


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Jürgen,


    mit Interesse habe ich gelesen, daß Du mit dem Kauf einer Cosiba Sitzbank liebäugelst. Da ich meine Lady auf einen Wechselhöcker von Fa. Haungs umrüste könntest Du meine bekommen. Leider warte ich im Moment noch auf die Lieferung . Der Höcker ist noch beim Lackierer und soll mir nächste Woche zugesendet werden. Ich habe mit der Cosiba ca. 1800 Kilometer gefahren, also ist sie fast neu :whistle:. Ich würde sie dann für 175,00 € + Versand verkaufen. Ich habe die Sitzbank über meinen Händler im Tausch gegen die Originalsitzbank bekommen. Daher der Preis.


    Bitte um Info ob Interesse bestehen würde.


    Gruß von Ruprecht Gieseler


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Thomas,
    ich kann Dir zum Gewicht keine Infos geben. Du müßtest warscheinlich mal bei HATTECH anrufen. Ich habe die Version ohne Kat einbauen lassen.


    Wenn meine Lady Ihren endgültigen Zustand erreicht hat, werde ich Bilder ins Forum bringen. Wie das geht muß ich aber erst noch lernen. Wenn Du Bilder von der Einmannsitzbank sehen willst, geh doch mal auf folgende Seite :


    http://www.hs-1.de. Unter Neuigkeiten findest Du Bilder von diesem Umbau. Es handelt sich dabei überings um ein Mitglied aus unserem Forum.


    Gruß von Ruprecht

    Hallo Mitsprinter,


    Soundprobe einstellen kann ich nicht ( Kann ja gerade mal den Computer anschalten:sad: ) Leistung und Laufkultur haben sich im Vergleich zur Racinganlage nicht verändert. Aber der Sound........................ VIEL DUMPFER als bei Racingtopf. KAUM ZU BESCHREIBEN :top::top::top: Und vor allem mit ABE ! Klingt für mich um einiges besser als vorher.Habe überings noch das Tune Up von der Racinganlage aufgespielt. Funktioniert tadelos.


    Die Scheibe ist die Tourenscheibe von MRA. Habe mitlerweile aber wieder die Spoilerscheibe von MRA. Die Tourenscheibe hat bei mir mehr Verwirbelungen und Winddruck erzeug als die andere Scheibe.


    Der Umbau hat direkt bei Hattech in Ringingen stattgefunden. Habe mein Motorrad auf dem Rückweg von einer Allgäutour dort hingebracht. Stimmt Peter, ich hätte Dich kontakten können. Vielleicht nächstes mal. Sorry !:whistle:


    Natürlich ist der Preis hoch, aber Individualität ist nun mal teuer. Was LACOSTET die Welt ? Geld spielt keine ROLEX . :megacool: Mann gönnt sich ja sonst nix !


    Hoffe ich habe die ersten Fragen einigermaßen beantwortet.


    Gruß von Ruprecht

    Hallo Mitsprinter,
    habe mir nach einem Tipp aus unserem Forum ( Es ging um Alternativen für den Racing Endtopf ) nun eine HATTECH Racinganlage montiern lassen. Diese hat eine gültige EG - ABE. Und der Klang ist:top::top::top::top: OBER GEIL!!!!. Natürlich weiß ich, daß der Preis echt happich ist. Sie hat zwar nur zwei Auspffrohre, ist aber kpl. aus Edelstahl. Wenn Ihr aktuelle Bilder von meiner Lady mit montierter HAttech Anlage sehen wollt ( Neues ist schon geplant = Einmannöcker und Airbrushdesign um die Frontmaske :nod: ) geht mal auf =


    http://www.hattech.de . Dann auf Shop. Dann auf Triumph. Und dann auf Sprint ST.
    Dort kann man sie sehen. Das Bild läßt sich groß klicken.


    Bis demächst euer Mitsprinter


    Ruprecht

    Hallo Leute,
    nachdem ich nun einige Kilometer mit meiner umgebauten Lady zurückgelegt habe ist mir etwas aufgefallen und wollte mal fragen ob ihr ähnliches erlebt habt. Wie bekannt habe ich meiner Lady u.a. einen Superbikelenkerumbau von LSL gegönnt.
    Nun bin ich am Sonntag ca. 4 Stunden bei uns durch den Rheingau gefahren. Was mir dabei sehr unangenehm aufgefallen ist, daß mir nach einiger Zeit die rechte Hand ( Gashand ) immer wieder einschläft bzw. anfängt zu kribbeln. Wenn ich die Finger ein wenig bewege geht es weg, kommt aber nach einiger Zeit wieder. Sind das ev. feine Vibrationen die dieses hervorrufen oder handelt es sich ev. um ein Superbikelenkersyndrom ?:questionmark:
    Für eure Informationen und Erfahrugen mit oder ohne Superbikelenker ev. auch mit Originallenker wäre ich sehr dankbar.


    P.S. Ich bin gerade dabei mein Neufahrzeug einzufahren ( Kilometerstand heute 250 )


    Gruß von Ruprecht Gieseler

    Hallo Leute,
    da sich meine Lady der Vollendung und baldigen Zulassung nähert dachte ich mir euch mal ein paar Bilder zu zeigen.
    Geht mal unter = http://www.pari24.de und dann unter der Rubrik Triumph unter Sprint ST :top: Ich denke so kann ich wohl bald fahren :cheer:


    Beste Grüße von Ruprecht Gieseler

    Hallo Leute es gibt eine Alternative zum Original Tankrucksack mit der Lederhaube für die Sprint ST 1050. Schaut doch mal auf die fiolgende Homepage =


    http://www.sw-motech.de


    Dort wird das sogenannte Quick - Lock System angeboten welches für fast alle Motorräder funktioniert. Die haben sowohl verschiedene Tankrucksäcke die mit dem Quick - Lock funktionieren als auch ein entsprechendes Koffer und Topcase System. Im Katalog von denen, den ich auf der diesjährigen Intermot mitgenommen habe war auch eine Sprint St 1050 mit Quick - Lock Tankrucksack abgebildet. War da zwar noch in Vorbereitung, müßte mitlerweile aber schon lieferbar sein. Viel Spaß beim schauen von


    Ruprecht Gieseler

    Hall Leute ,


    falls eventuell jemand mal an einer höhereen oder anderen Windschutzscheibe auch in anderen Farben für die folgende Modelle interessiert sein sollte :


    1. Sprint ST 1999 bis 2004
    2. Sprint RS
    3. Tiger ( altes Modell )


    dann schaut euch doch mal die folgende Seite an =


    http://www.ceebaileys.com


    Motrocycle products anklicken und dann bei Triumph schauen.


    Gruß von Ruprecht