Beiträge von ST-Andi

    Hi Chrissi,


    wie lange eine Rückrufaktion gültig ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke aber 11 Jahre wohl eher nicht, vor allem da die Kupplungen kein wirklich relevantes sicherheitstechnisches Bauteil sind.



    Wenn es kein sicherheitsrelervantes Bauteil wäre, hätte das KBA Triumph doch gar nicht zu dem Rückruf aufgefordert.


    Bestimmt nicht lustig, wenn durch eine gebrochene Kunstoffbenzinleitungskupplung Benzin auf den ein paar hundert Grad heissen Krümmer gerät und es zu einem Brand kommt. Ich denke, dass ist sicherheitsrelevant...



    Chrissi, der Händler sollte dir deine Frage beantworten können, mit Sicherheit das KBA.


    Viel Erfolg bei der Reparatur und wäre nett, wenn du die Antwort auf deine Frage hier posten würdest.

    Moin Thomas,


    ich würde den Auspuff am Fussrastenträger der Fahrerfussraste befestigen. Das Steigrohr zum Underseat entfällt bei deinem Vorhaben ja...ähnlich wie bei meiner Speedy.



    Und dann kannst du auch problemlos die Soziusrasten entfernen :top: Und besser aussehen tut es auch noch.


    Nur bezweifel ich, dass dir das mit dem GT-Auspuff gelingen wird. der ist wahrscheinlich viel zu lang für die ST.


    Du bist wahrscheinlich der einzige Sprinter auf der Welt, der freiwillig an seine ST einen GT-Auspuff bauen will :smile:


    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.


    Wahrscheinlich lässt sich sowas nur über den Preis verkaufen lassen, wird bestimmt wesentlich günstiger sein, als das alte Modell...


    So, der Preis für die neue VFR steht fest! 11.990 €


    Letzter Preis für das Vorgängermodell war 13.290 €


    1.300 € günstiger trotz besserer Ausstattung :top:

    Also das "Ding" hat Honda doch nur rausgebracht, weil die VFR 1200 sich nicht verkauft !


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der alten VFR-Fahrer auf die neue VFR 800 umsteigt :prohibit:


    Ich fand die alte VFR mit ihrer Underseatanlage und der Scheinwerferfront optisch wesentlich schöner :top:


    Wahrscheinlich lässt sich sowas nur über den Preis verkaufen lassen, wird bestimmt wesentlich günstiger sein, als das alte Modell...


    Auf der englischen Homepage gibt es die Sprint GT noch, auch ohne Suchfunktion. Preis: 8.499 Pfund


    Ich denke mal, es handelt sich leider nur um einen Übertragungsfehler beim Preis :unknw:


    Bei 8.499 € würde ich ernsthaft über einen Wechsel zur GT nachdenken...:whistle:


    Ich habe da keine Hoffnung mehr!!


    Grüße,


    Jörg.


    Dabei wollen die meisten hier wahrscheinlich doch nur eine vollverkleidete Speed Triple :mebiro_01:

    Kann doch nicht so schwer sein, Triumph :grumble: !!!

    In der aktuellen Ausgabe der "Motorrad" ist ein Vergleichstest zwischen der überarbeiteten Kawasaki Z 1000 SX 2014 und der Triumph Sprint GT :top:


    Testergebnisse

    1. Kawasaki Z 1000 SX Tourer

    Klare Sache für die überarbeitete Grüne. Sie ist handlicher, bremst besser, erfüllt sportliche Erwartungen mehr, ohne unkomfortabel zu sein. In Sachen Neutralität und tourentauglicher Ausstattung darf aber auch Sie noch zulegen.


    2. Triumph Sprint GT

    Die lang gestreckte Sitzposition ist zwar Tourer-untypisch, das Fahrwerk aber bequem und stabil. Die GT ist sparsam und kann ordentlich schleppen. Aber Handling und bremsen sind nur braver Durchschnitt. Austattung sowie Windschutz ebenso.

    Für Deutschland könnte sich Triumph ruhig auch mal was einfallen lassen für die GT :grumble: Die SE ist ja wohl auch schon an uns vorbei gegangen, nicht sehr wertschätzend für die deutschen Sprinter :sad:

    Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Um vorinformiert zur Werkstatt zu fahren habe ich eine Frage. Mein Sprinter Diesel 316CDI Bj. 12.2010 nimmt manchmal aber jetzt immer öfter zur Zeit auf einmal kein Gas mehr an. Es geht dann weiter wenn ich anhalte den Wagen ausmache und dann wieder starte. :cry: Kann mir keinen Reim darauf machen. Zuerst dachte ich es liegt am fast Vollgasfahren weil es dann zuerst aufgetreten war. Passierte dann aber auch bei ca. 90 km. Ich bedanke mich schon mal für die Antworten und wünsche jedem allzeit gute Fahrt


    Geile Nummer :guffaw: ich hau mich weg...


    ich glaub, dass gab´s hier noch nie!!!


    :welcome: im Sprinter-Forum und viel Spaß hier :laugh2: