Beiträge von ST-Andi


    Eine Frage am Rande: Der Freundliche hat leider erst sehr spät einen Wartungstermin für die 800er Inspektion machen können. Muss man das eng sehen, oder kann ich auch mit 1.500 km da auflaufen ohne die :love: zu ärgern?
    Wenn ich einen ersten Eindruck geben kann gebe ich das kund.


    Bis denne
    Alf


    Soweit ich weiss, benutzt Triumph ein spezielles Einfahröl bis zur ersten Inspektion. Von daher würde ich die Kilometerzahl nicht so deutlich überschreiten. Max. 100 km, aber das ist meine persönliche Meinung.


    Zu bedenken wäre auch noch, wie es sich bei einem evtl. Garantiefall verhält, wenn du so deutlich über die Kilometerzahl kommst :unknw:


    Am besten, du befragst deinen Händler. Dann bist du auf der sicheren Seite und weisst, was Phase ist :top:

    kann mir jemand von den Technikspezie´s sagen, ab welcher Motordrehzahl eigentlich die Batterie geladen wird?



    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :top:


    Also ich fasse mal zusammen: Nichts genaues weiß man nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Batterie oberhalb der Leerlaufdrehzahl geladen wird, ist vorhanden :laugh2:

    Moin highbury,


    :welcome: im Sprinter-Forum und viel Spaß hier :top:


    In Hamburg gibt es auch einen regelmäßigen Triumph-Stammtisch, jeden 3. dienstag im Monat, Location´s wechselnt. Bei Interesse einfach mal Bescheid sagen...

    Moin t-Shifter,


    :welcome: im Sprinter-Forum und viel Spaß hier :top:


    Was du fotografiert hast, ist nur die Auspuffblende. Daran kannst du nicht erkennen, ob eine Race-Can verbaut wurde. Such mal an dem Schalldämpfer selbst nach der besagten Einprägung.


    Zur Lenkererhöhung gibt es glaube ich Alublöcke zum drunterschrauben...Aber da werden sich sicherlich noch die Experten melden, oder einfach mal die Suchfunktion nutzen (oben rechts).

    Hörst du ein knacken wenn die Gabel ein und ausfedert? Lenkopflager zu locker?


    Hinterachsmutter würde ich auch mal kontrollieren...

    Moin Christian,


    deine ehemalige Z wird mit Sicherheit um einiges kürzer übersetzt gewesen sein, da sie als Naked-Bike wegen der schlechten Aerodynamik nicht so eine hohe Endgeschwindigkeut erreicht. Die Sprint läuft immerhin echte 260 :whistle:


    Also unter 2.000 - 2.500 U/min solltest du den Motor nicht quälen, ich fahre im Stadtverkehr max. im 4. Gang...

    Moin Sporttouristen,


    kann mir jemand von den Technikspezie´s sagen, ab welcher Motordrehzahl eigentlich die Batterie geladen wird?


    Hab heute meine erste kleine Runde in diesem Jahr gedreht. Die Lady ist auf den 1. Knopfdruck angesprungen, obwohl die Batterie über den Winter (4 Monate Standzeit in der kühlen Tiefgarage) nicht ausgebaut, abgeklemmt oder geladen wurde :yahoo:
    Es handelt sich noch um die erste Batterie (4 1/2 Jahre alt).


    Bin dann 60 km gefahren, um die Batterie zu laden :smile:


    Naja, jedenfalls stellte sich mir oben genannte Frage, da ja auch durch das Ablendlicht, Blinker und Zündstrom der Batterie während der Fahrt "Strom entzogen" wird...


    Wer kann sachdienliche Hinweise machen?