Beiträge von ST-Andi

    Kleines Update zu dem Thema :smile:

    Hab bis jetzt 560 Km runter, und empfand das schalten anfangs teilweise auch etwas hakelig. Das tritt aber nur manchmal auf und hat sich schon gebessert. Ich denke mal, dass ist für ein neues Getriebe völlig normal und wird sich wahrscheinlich mit jedem weiteren Kilometer und dem Ölwechsel bei der 800er-Inspektion weiter bessern.

    Ganz geräuschlos schalten lässt sich das Getriebe übrigens nicht, aber hierbei handelt es sich um normale Schaltgeräusche, die ich auch von meinen bisherigen Motorrädern kenne...

    So hab meine auch endlich in Empfang nehmen können, nachdem mein Nachbar endlich aus dem Wochenendurlaub zurück gekehrt ist :grumble: Nur ist es jetzt leider ein bischen spät für den Einbau...

    Der erste optische Eindruck: Bescheidene Verarbeitungsqualität :sad: Ist der Reflektor aus Alufolie :laugh: Und Klebereste muss man wohl auch noch mit dem Kutter entfernen. Außerdem sind schon kleine Kratzerchen drauf :shok:

    Einbauen werd ich sie natürlich trotzdem, sieht optisch bestimmt cool aus, da bin ich mir sicher!

    Meine scheinen gestern auch angekommen zu sein, jedenfalls hatte ich ne Benachrichtigungskarte von GLS im Briefkasten...

    Paket wurde beim Nachbarn abgegeben, und der ist jetzt nicht da :sad:. Hoffentlich ist er nicht über das ganze Wochenende weg gefahren :sauer:

    Bin leicht frustriert :2:

    @Haiko Nochmal danke für die Abwicklung!

    Um aus 1000 ccm 160 PS zu holen, bedarf es mindestens 12.000 U/min. Und das maximale Drehmoment liegt dann wahrscheinlich bei 9.500 U/min und ist immer noch unter dem der Sprint ST :laugh:

    Also ich mag keine Motoren, die über 10.000 U/min drehen. Wer braucht sowas? Viel entscheidener ist für mich das max. Drehmoment und der Drehmomentverlauf :nod:

    Und da ist die Sprint ST mit ihrem relativ langhubigen Motor und den großen Einzelhubräumen pro Zylinder gut aufgestellt.

    Hubraum statt Spoiler :top:

    Nichts desto trotz wird die neue VFR sicherlich ein gutes Motorrad und auch Konkurenz für die Sprint ST.

    Wenn man den Modellzyklus von Triumph beobachtet, müsste es eigentlich 2010 eine neue Sprint ST geben. Die hat dann sicherlich auch mehr Hubraum. 1150 ccm und 135 PS aus drei Zylindern wären doch geil und völlig ausreichend :applause:

    Hatte ich schon fast vermutet, entweder Montagefehler oder mal eine Qualitätsschwankung...

    Bist glaube ich auch so ziemlich der erste, den dieses Schicksal ereilt!

    Aber dann ist ja wieder alles gut :smile: Viel Spaß beim fahren und schalten...

    :applause: Da ging´s dann wohl überwiegend bergab...:laugh:

    Das macht ja einen Durchschnittsverbrauch von unter 5 Litern :worship:

    Bin mal gespannt, was mit dem 08 Modell geht, hat ja ein Literchen weniger Tankinhalt.

    Mein Mitgefühl hast du Florian! Da könnte man wirklich Blut spucken...:grumble:

    Ich bin ja eigentlich ein friedfertiger Mensch, aber wenn ich solche Typen mal erwischen würde, ich glaub dir würden sowas von unglücklich in meine parkende Faust taummeln...:aggressive:

    Ist denn auch was gestohlen/demontiert worden, denn dann müsste doch eigentlich die Kaskoversicherung (falls vorhanden) den Schaden zahlen :confused:

    Hi Duke077,

    das ist ja wirklich ärgerlich :boese:, kann sich bei der geringen Laufleistung eigentlich aber nur um einen Montage- oder Fertigungsfehler handeln.

    Hoffentlich handelt es sich nur um einen Einzelfall, da ich ja auch bald meine neue 08 ´er bekomme.

    Halte uns bitte mal auf dem laufenden bezüglich der Ursache. :5:

    Moin Jürgen,

    hab ich das richtig verstanden, die Tageskilometerzähler (Trip A oder B) zeigen weniger gefahrene Kilometer an, als der Gesamtkilometerzähler (Tacho) :confused:

    Das ist ja merkwürdig, ich denke mal, dass alle drei Zähler doch eigentlich den selben elektronischen Impuls bekommen müssten?!

    Wenn ich meine neue Lady habe, werde ich das auch mal unter die :4: nehmen...

    Hi Ralf,

    ne ist keine Sonderedition. Hab meine ST3 selbst etwas verschönert :smile:.

    Hab die Verkleidungsfront und den Kotflügel von einem Fahrzeugbeschrifter mit der weißen Folie incl. eingedrucktem Ducati-Logo bekleben lassen. Das ist ne super Sache und würd ich jederzeit wieder machen.

    Die Vorteile:

    - kostet nicht viel

    - individuelle Gestaltungsmöglichkeiten nach eigenen Vorstellungen fast ohne Grenzen

    - UV-beständig, sitzt bombenfest und bei PKW´s auch waschstrassengeeignet

    - Optik wie lackiert, nur eben wesentlich günstiger

    - wenns einem nicht gefällt, einfach wieder abziehen

    Bin ich schon oft drauf angesprochen worden. Weiß gar nicht, warum die Leute immer so viel an ihren Mopped´s rumlackieren. Mittlerweile werden schon komplette Fahrzeuge beklebt z.B. Taxi´s und man sieht es nicht. Und der Lack unter Folie bleibt erhalten und wird sogar noch geschützt. Du möchtest dein Mopped in einer anderen Farbe? Kein Problem! Die Farbe gefällt dir nach 2 Jahren nicht mehr? Auch kein Problem...

    Mal sehen, ob ich mir für meine Sprint auch etwas einfallen lasse :grinsen:

    Ansonsten ist auf dem Foto nur noch die getönte Scheibe als Veränderung zu sehen.

    Da ich mir ja ne Neue bestellt habe, habe ich den Händler gebeten, nochmal ausdrücklich nachzufragen, ob es technische Änderungen oder Modifikationen am 09er Modell gegenüber dem 08er gibt.

    Gute Nachricht (finde ich): Es gibt keinerlei Änderungen, nur die Frabe rot entfällt, dafür ist dann wieder schwarz im Angebot!

    Gruß ST-Andi :goodbye:

    Hallo Sprinter!

    Also, ich kann ja hier eigentlich noch gar nicht richtig mitreden, weil ich meine neue Sprint noch nicht habe...:cry:

    Ich glaube die Sitzbankbefestigung ist eine der ersten Sachen, die ich mal genauer unter die Lupe nehmen werde!

    Gehen wir mal davon aus, dass das Original M5-Gewinde noch nicht verhunzt ist, dann müsste das ganze doch auch mit einer 5er Schraube gehen und man spart sich das Gewinde schneiden?! Wie nennen sich den solche Spezialschrauben im Fachjargon (Ich meine jetzt nicht die Artikelnummer :smile: ) ?

    Gruß ST-Andi :goodbye:

    Danke erstmal @ alle für die nette Begrüßung hier im Forum... :smile:

    ...und auch danke für die Einladung zum Nordlichtertreffen, kann aber leider nicht an dem Termin :sad:

    Aber ich hoffe doch, dass sich auch so die eine oder andere Gelegenheit ergibt, mit Mitgliedern aus der näheren Umgebung mal auf ne Tagestour zu treffen...:dafuer:

    Hab mal zwei Pics von meiner Bella angehängt, die ich bald gegen meine Lady eintauschen werde. Hab irgendwie ein lachendes und ein weinendes Auge...

    @ Janneck

    Hab meine nicht bei Q-Bike in HH gekauft, sondern bei O wie M in HL, und auch gleich mit dem Carbontankpad und dem Lackschutzfolien-Set von Detecto bestellt.

    Wieso wurde denn bei dir schon der linke Spiegel und die Verkleidungscheibe getauscht?

    Mit den "Sturzbügeln" meinst du sicher Sturzpads? Werden die eigentlich am Motorblock oder am Rahmen angeschraubt? Kannst ja mal ein Foto reinstellen, würd mich interesieren...

    Und wenn wir uns nicht bei Q-Bike treffen, können wir ja mal ne Tagestour B195 zusammen machen, aber erstmal muss ich ja meine Lady bekommen. Mein Händler hat heut morgen angerufen und gesagt, mit Glück Anfang nächste Woche...

    Gruß ST-Andi :goodbye:

    Hallo Haiko alias "Yellowstone"

    Hab zwar meine Sprint noch nicht, aber so ein Schnäppchen sollte man sich nicht entgehen lassen :smile:

    Bin also auch dabei: Ein paar Blinkergläser in rauchgrau/smoke mit orangen Birnen für Sprint ST 1050...

    Hab ich das richtig verstanden, ich schicke dir eine pn mit einer Adresse und du schickst mir eine pn mit deiner Bankverbindung?

    Bin gespannt, was zuerst da ist, meine Sprint oder meine Blinkergläser :laugh:

    Gruß ST-Andi :goodbye:

    PS: Echt ne Super Sache mit der Sammelbestellung, :5:und großes Lob an den Organisator. Echt nen super Forum...

    Hallo Sporttouristen :goodbye:

    so erstmal vorstellen, wie sich das gehört, wenn man ein neues Forum betritt ;)

    Meine Name ist Andreas, bin 38 Jahre alt, und komme aus Hamburg-Rahlstedt. Ich fahre seit 18 Jahren Mopped und meine aktuelle Maschine, eine Ducati ST3 seit 4 Jahren.

    Jetzt hatte ich mal wieder Lust auf was anderes, genug gebollert und gerasselt. Hätte ich mir nicht 2004 die Duc gekauft, wäre 2005 bestimmt die Sprint unter den Favoriten gewesen.

    Für mich sind Sporttourer so ne Art "Allzweckwaffe". Ob sportliches fahren auf der Landstrasse, mein Hauptrevier, oder auch mal ne Autobahnetappe oder in der Stadt fahren (wenn´s unbedingt sein muss), es geht alles, und da hat die Sprint ja hervoragende Kritiken :smile:

    In 2-3 Wochen soll meine Sprint kommen :yahoo: und ich freu mich schon wie ein Schnitzel! Gestern habe ich unterschrieben. In der Farbe graphite finde ich sie richtig edel.

    So das war´s in Kürze zu mir...

    Gruß Andi

    PS: Bin nicht so ein Computerfreak und auch kein versierter Schrauber, deswegen werd ich bestimmt auch mal die eine oder andere dumme Frage stellen...:1: