Beiträge von triple.m

    Biete hier ein Original Federbein von einer ST 1050 an. Modell 07, ca. 38000 km gelaufen. Teil ist i.O. mit üblichen Gebrauchsspuren.

    Preisvorstellung wäre 80€ + Versand. :thumbup:

    Moin, aus dem kalten, windigen Norddeutschland

    Mir ist die Lady leider umgefallen|| äusserlich außer ein paar Kratzer nicht viel passiert. Gestern wollte ich ne kleine Runde drehen , angeschmissen, erster Gang rein und das war es :cursing:

    Leerlauf kaum wieder zu finden und schalten an sich nicht möglich. Habe auch das gefühl das die Kupplung nicht richtig trennt. Hebel und Zug sind i.O. Kann da wirklich durch denn Umfaller, eigentlich war es mehr ein hinlegen,stand daneben und wollte Sie noch halten. Kann dadurch was grösseres kaputt gegangen sein. Getriebe, Kupplung:?:

    Auch so ein Thema. Letztens während der fahrt eine von diesen Kugeln verloren, zum Glück hat die nicht meine hinter mir her fahrende Frau abbekommen, oder ihr Moped hätte bestimmt ein schönes Loch in der Verkleidung gehabt. Hin zu Triumph und war ja klar, Kugel gibt es nicht einzeln nur kompletten Halter für über 100€:grumble:. Nächsten Tag Futter für den Hund gekauft und zwei Hundespielzeug Fussbälle für 0,99€! Loch rein, passt und sieht auch noch lustig aus:nod:


    Gruß Martin
    ( der schon lange nichts mehr geschrieben hat:whistle:)

    Ich habe ein Gerät von BMW was auch immer drann sein könnte, wenn ich nicht 50m Kabel durch die halbe Tiefgarage + Vorkeller mit drei Brandschutztüren zu meinem Keller legen müsste:cry:

    Hallo kann mir jemand sagen, ob ich über die serienmäßige Bordsteckdose, mit entsprechenden Ladegerät die Batterie laden kann.
    Nachdem meine rote dicke drei Wochen rumstehen musste, spackt sie jetzt ein bisschen beim starten rum und da ich hier schon ein paar mal gelesen habe das selbst ein paar fehlende Ampere der eingebauten minibatterie,( die 650er hat die gleiche, bei wesentlich weniger eletrikschnickschnack :swoon: ) für Störungen sorgen, wollte ich sie mal laden,ohne gleich die verkack... Sitzbank abzubauen.
    Vorausgesetzt ich komme von der Arbeit nachher nachhause :cry:.


    Was für nen Text:whistle:


    Grüße aus dem schönen aber kalten Norden, Martin

    moin für mich hört sich das auch nach Hand ab an. und das mit dem langen Winter ist ja wohl nicht dein ernst. ansonsten herzlich willkommen.

    Ja Ich schäme mich :blush2: Das ich so lange hier nichts von mir gegeben habe !


    Ja und ich muss leider auch mitteilen das ich mich von meiner 11 Jahre u. 11 Mon. alten Grünen ST getrennt habe :sad:


    Aber!!! Ich kann hiermit verkünden das Ich natürlich wieder ST fahre, nur ein paar jahre jünger und in ROT :top:





    Ja moin erstmal,
    ich kenn die Werkstatt. Ich kann dort mal vorbei fahren, vielleicht gehe ich auch noch rein und frag mal nach.


    Im Jahre 2003 war es glaub ich, da habe ich die Fa. in Oldenburg mal angerufen wegen Riemenumbau. Die haben mir damals gesagt das es aufgrund von Platzproblemen im Bereich des Motor/ Getriebe nicht bei unseren Sprints funktioniert. Ich denke mal das daß für die 1050er auch gilt.

    Das mit dem Motor ausschalten im Stand verstehe ich nicht, heißt das ich muß an jeder Ampel oder Zebrastreifen wo ich etwas länger stehe das Motorrad austellen?? Auto lass ich mal weg damit werde ich eh nie nach Italien fahren.

    Das Problem mit der Tankanzeige hab ich schon fast zwei Jahre. Immer wenn es draussen schön knalle warm ist und man irgendwo im Berufsverkehr steckt geht die Nadel auf null, Lampe geht an und sobald man wieder in fahrt kommt und alles ein wenig abkühlt, alles wieder zurück als sei nichts gewesen...

    Ich kann dir nur sagen das die Sprint`s einen anderen Heckrahmen haben wie die Daytona. Das musste mein Auspuffbauer nämlich feststellen der mir vor dem Umbau sagte das sein Underseat der Daytona auch an meine Sprint passen würde. Der Heckrahmen der Daytona ist breiter.

    @ joggele, Die Daytona auf dem Bild ist ja ein Traum, lechz

    Bin ich also nicht ganz alleine mit meinem "Problemchen"

    Der Magura-Hydrauliksatz kostet bei SBF 219.-

    hat denn bislang noch niemand umgerüstet



    Ich hatte die Magura Kupplung an meiner 955er und kann berichten das es NICHT leichter war als vorher, die Gänge flutschten schwerer, die einstellmöglichkeiten sind sehr gering und nach 5 Jahren brach während der Fahrt der ausrückgeber am Hebel unten:grumble:

    Meiner meinung nach nicht zu empfehlen

    Die Probleme kenn ich alle nicht. Fahre eine ST Bj. 01 mit 40000 auf der Uhr.
    Läuft und Läuft und Läuft...:nod:
    Auch nach meinem selbstverursachten außrutscher auf die Rechte Seite, wackelt garnichts.
    Herzlich Willkommen