Beiträge von Wolle



    Hallo

    2,5 km ! Hut ab, da bin ich bei meiner Kneipentour ja schon weiter gekommen.:tongue:

    Eine 800er Sprint mit 98 PS und 220 Kg, das wär schon was. Mehr brauchts nicht.

    Gruß
    Wolle

    Hallo Wolfgang

    letzten September wollte ich mir einen Gutschein für meine 2001er Sprint am Werbetruck von DUNLOP abholen. Keine Freigabe für den Roadsmart sagte die nette Dame. Der nette Herr von Dunlop erklärte es so: "die können nicht für jede eine Freigabe erstellen, zu teuer für den kleinen Fahrzeugbestand."

    Gruß
    Wolfgang(Wolle)

    Hallo

    habe auch grad die Versicherung gewechselt

    R+V24.de

    SF17 - Haftpflicht + TK ohne SB + Schutzbrief
    Sprint ST Bj.2002

    = 90 Euro !! jährlich

    Versuch es mal und geb eine kleine Info was bei dir rauskommt

    Schönen Gruß
    Wolle

    Hallo

    nach der SV brauchst du schon ein sehr gutes Motorrad. Der SV -Motor gehört wohl zu den besten auf dem Markt. Mit einer VFR wärst du bestimmt enttäuscht.
    Mit einer 955er bist du garantiert besser bedient. Die 120 PS Sprint (2002-2004) sollen wohl "runder" laufen und bringen mehr Vmax. Die älteren (vor 2002-mit 107 PS) laufen wohl "deftiger" und bringen gefühlsmäßig mehr Druck von unten.

    Die Silberne von Speety sieht doch gut aus!
    Dem Beitrag von maex kann man nur zustimmen.

    Mach es

    Gruß
    Wolle

    Hallo

    haben Koko und ich auch schon ein paar Mal so gemacht.(PKW mit Anhänger)

    Such dir einen Autohändler oder Wohnwagenhändler mit großen Parkplatz und frag den Chef einfach ob du Dein Fahrzeug ein paar Tage abstellen darfst, klappt fast immer.

    Schönen Urlaub
    Wolle



    Stossweisende Atmung? Also, ich nehm im Bett die Brille ab...:koshecka_12:

    Danke für die Steilvorlage

    Wolle

    Hallo

    hier sind ja jede Menge Brillenträger unterwegs. :megacool:
    Frage: was macht ihr gegen das Beschlagen der Brille?

    Geheimtipps willkommen

    Gruß
    Wolle

    Hallo Sprinter,

    kaum steht meine Lady im Stall, da pisst Sie auch schon auf den Boden! :prohibit:


    Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald



    Hallo
    Ist mir auch vor ein paar Jahren während einer Urlaubstour passiert.
    VORSICHT !
    Der Schnellverschluss am Tank ist der Hauptverdächtigte.
    Haarriss genau im Winkel des Schnellverschlusses. Die Benzinpumpe arbeitet mit sehr hohen Druck. Mehrere Liter Kraftstoff sind bei mir während der Fahrt in wenigen Sekunden über den heißen Krümmer auf den Hinterreifen gelaufen.
    Plötzlich null Grip am Hinterrad, war überhaupt nicht witzig. Glück gehabt das es während einer Ortsdurchfahrt mit wenig Kurven passiert ist.:cry:

    Gruß
    Wolle

    Ich habe ja gerade im Dezember für meine Dame eine nagelneue Kawa ER-6n gekauft, mit ABS, 2009er Modell, und ich habe 5.900€ beim Kawa-Händler dafür gelegt. Irgendwie passen doch zwischen beiden genannten Fahrzeugen die preislichen Relationen nicht mehr.....[/quote]

    Hallo
    ich war am Wochenende auch auf einer kleinen Ausstellung(Saisonerwachen)
    Richtig positiv ist mir die neue Xj6 Diversion aufgefallen. Ein vollwertiger Sporttourer mit ABS, gut gemacht, für 6500 Euro(Messepreis).

    Das Verhältniss passt nicht.
    Nur meine eigene Meinung.

    Gruß
    Wolle

    :cheers: Ich stelle mir gerade die Gesichter einiger unter uns vor, wenn man mal das Motorrad + Fahrer auf die Waage stellt :guffaw:

    da werden die paar kg, die hier fehlerhaft sind, wirklich keine Rolle mehr spielen .. :cheers:

    festliche Grüße



    Moin und schöne Weihnachten an Alle

    stimmt genau Florian, besonders nach den ganzen Weihnachtsbraten...

    Liebe 1050er Fahrer, da bringt ein anderer Hersteller auch mal wieder einen Sporttourer raus und einige von euch fangen an zu grübeln. Nur weil die Mühle ein paar PS mehr hat? Habt Ihr euch mal den Auspuff von der Reisschüssel angeschaut? Ich behaupte mal das Ihr das zweitschönste Motorrad fahrt das es auf dem Markt gibt.

    Gruß
    Wolle

    Die "Schönste" ist natürlich die "955er":pokal:

    Heute gelesen...

    Mit der Vorstellung des Battlax BT 023 im März 2010 wird BRIDGESTONE seine Marktposition im Bereich Tourensport-Reifen weiter verstärken. Die im neuen Reifen verwendeten modernen Technologien sollen im Vergleich zum Vorgänger Battlax BT 021 weitere Verbesserungen mit sich bringen, speziell in den Bereichen Laufleistung und Nasshaftung.

    Laufleistung - Nasshaftung
    Die höhere Laufleistung und die verbesserte Nasshaftung werden hauptsächlich durch ein neu gestaltetes Profil sowie durch die Verwendung von neuen Silica-Rich-Gummimischungen erreicht.

    Komfort und Stabilität
    Vorder- und Hinterrad des BT 023 verfügen über Monospiralgürtel-Konstruktionen (MSB), die dem BT 023 hohe Eigendämpfung, sichere Haftung und beste Geradeauslaufstabilität auf der Autobahn ermöglichen sollen.

    Die verwendete 3-Layer-Compound-Gummimischung (3LC) am Hinterrad verfügt über eine gripreiche Mischung auf der Reifenschulter und eine härtere, stabilere Gummimischung in der Mitte der Lauffläche.
    „Der Battlax BT 023 ist für BRIDGESTONE ein wichtiges Produkt“, sagt Gunther Podevyn, Senior Manager Motorcycle Tyre Products, BRIDGESTONE Europe. „Tourensport-Reifen repräsentieren den größten Sektor im Motorradreifenmarkt. Mit dem BT 023 liefern wir einen Reifen, der in allen relevanten Produkteigenschaften konkurrenzfähig ist.

    Gruß
    Wolle

    Hallo Lars
    ich habe mir im Oktober einen neuen Helm geleistet. Ich bin 1,80 m groß und fahre die 955er ST mit Originalscheibe. Ich habe wohl ein Dutzend Helme Probe gefahren und möchte mal behaupten das kein Helm wirklich leise ist. Am XR 1000 fand ich störend das das Pinlock recht klein ist und das man deshalb ständig auf die Kante des Pinlocks schaut. Sonst ein wirklich toller Helm. Bei Schuberth finde ich das der Doppel D-Verschluss ist eine komplette Fehlkonstruktion ist. Die Passform habe ich bei Shoei,Arai und X-Lite als am angenehmsten empfunden.
    Jörn sein Tipp könnte sehr gut sein weil wohl der meiste Lärm durch die Luftwirbel von unten kommt, auf die Art macht auch Schubert die Helme leiser. Ich werde es auch ausprobieren. Vom Preis-Leistungs Verhältnis kann ich den X-Lite 701 empfehlen den ich mir dann auch gekauft habe. 300 Euro inclusive eines getönten zweiten Visiers.

    Hoffentlich helfende Grüße
    Wolle

    Hallo
    ich baue meine Batterie jeden Winter aus und lagere sie den Winter über im Heizungsraum. Im Frühjahr einmal laden, und los gehts. Die Batterie ist noch die Erste, aus dem Jahr 2002. Das Teil hält bis jetzt wie das ganze Motorrad, tadellos.

    Gruß
    Wolle



    Hallo
    wie Koko schon sagt ist der Hinterradausbau ganz einfach - wenn man den 46erSchlüssel hat.
    Ja,Ja Koko, ich bring ihn dir dies Wochenende wieder zurück.:whistle:

    Gruß
    Wolle

    Schäm Dich weiter, Sprint von Wolle, gibt aber gar keinen Grund dazu. Be cool, dann wirst Du wieder silbern, wie alle anständigen Sprints. Eine Einschränkung gibt es ja immerhin: :whistle: - BRG ist einfach die genetisch bedingte Farbe. Die silbernen tragen BRG als Grundierung. Was die roten drunter tragen weiß ich nicht.

    :guffaw:Grüßle von der Silbernen, die bald in die Winterpause muss.


    Das BRG ist schon eine gute Grundierung, das meint sogar Koko, und der muss es ja wissen...:tongue:


    Die Winterpause naht


    Schönen Gruß
    Wolle

    Reifen sind ja immer ein Thema. ich habe mit meiner Sprint bisher 44000 km gefahren und dabei sechs Satz Reifen abgenutzt. Der siebte Satz ist jetzt bei 43000 km aufgezogen worden. Gehalten haben sie in etwa alle gleich, ca. 7000 km. Bei meinen wohl ziemlich ruppigen Fahrstil sind immer die Vorderreifen gleichzeitig mit dem Hinterreifen am Ende. Bisher montiert waren BT57(Erstausrüstung), BT020, PiRo1,Z6 und jetzt 3x hintereinander der BT021 der mir gut gefällt. Der BT020 war nicht so der Brüller. Das Positivste an meinen BT021 ist das er sich bis zur Verschleissgrenze recht gut fahren lässt. Sägezahnbildung am Vorderrad waren bei dem BT020 und dem PiRo 1 extrem früh zu erkennen. Für den Roadsmart hat mein 2001 Modell bisher noch keine Freigabe. Sagte jedenfalls die nette Dame vom Dunloptruck vor zwei Wochen auf dem Köterberg zu mir.


    SchönenGruß
    Wolle